U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Sodele, auch ich kann hier nur Gutes über den Konzertabend am Sonntag berichten :top: .
Guter Gig von Primal Fear mit prima Setlist und Mischung aus älteren und neuen Stücken.
Nur der gute Ralf war stimmlich manchmal nicht ganz auf der Höhe, hat aber auch nix gröberes verbockt.

U.D.O. dann natürlich wie immer die ultimative Bank vor dem Herrn!
Ebenfalls klasse Songauswahl, super Sound und ein Udo der liefert als wäre er Mitte zwanzig und nicht Anfang siebzig.
Da muss man wirklich den Hut ziehen, was der da noch rausballert und das auch ohne größere Pause zwischendurch.
Spielzeit mit ca. 1h45 min auch über dem Durchschnitt. Bekommt man noch schön was für sein Geld.
Die Songs der neuen Scheibe (z. B. Isolation Man oder Touchdown) funktionieren ganz hervorragend Live
und knallen amtlich. Also sobald unser liebster Brüllwürfel wieder in der Nähe spielt bin ich ganz sicher wieder mit
dabei :top:.

Die Game Over ist saustark, landet momentan immer öfter im Player. Fear Detector, Holy Invaders, Thunder Road, Metal Damnation - allesamt geil.
Innovationspreis gibt es keinen - aber das ist mir egal. Album fetzt.

von der U.D.O. Facebook page :

We are thrilled to announce that we will return to Metal Hammer Paradise 2024 with a banging Co-Headlining set on Friday, November 22nd!
1f918_1f3fb.png
1f525.png
1f918_1f3fb.png

This event will mark absolut history in heavy metal with U.D.O. and our friends in @acceptworldwide sharing the same stage!
We can‘t wait and never forget: You get your balls to the wall, man!

Man könnte rumspinnen, daß die sich interessant nahe kommen, so "kurz" vor der nächstjährigen Accept Tour....:D

tät mir übrigens gefallen : 1 Std. U.D.O, 1Std. Tornillo Accept, 1,5 Sd. Classic Accept mit Udo.... ein Traum...

von der U.D.O. Facebook page :

We are thrilled to announce that we will return to Metal Hammer Paradise 2024 with a banging Co-Headlining set on Friday, November 22nd!
1f918_1f3fb.png
1f525.png
1f918_1f3fb.png

This event will mark absolut history in heavy metal with U.D.O. and our friends in @acceptworldwide sharing the same stage!
We can‘t wait and never forget: You get your balls to the wall, man!

Man könnte rumspinnen, daß die sich interessant nahe kommen, so "kurz" vor der nächstjährigen Accept Tour....:D

tät mir übrigens gefallen : 1 Std. U.D.O, 1Std. Tornillo Accept, 1,5 Sd. Classic Accept mit Udo.... ein Traum...
Also,bei aller Liebe, eine Formulierung wie "our friends in @acceptworldwide" finde ich nach all den Schlammschlachten und Abneigungen gegeneinander etwas... skurril. Auch wenn es den Vorbereitungen zum Accept Jubiläum dienen sollte, so weiß doch jeder, dass die Kluft zwischen Dirkschneider und Hoffmann so tief wie der Marianengraben ist. Bin da leicht irritiert...

Also,bei aller Liebe, eine Formulierung wie "our friends in @acceptworldwide" finde ich nach all den Schlammschlachten und Abneigungen gegeneinander etwas... skurril. Auch wenn es den Vorbereitungen zum Accept Jubiläum dienen sollte, so weiß doch jeder, dass die Kluft zwischen Dirkschneider und Hoffmann so tief wie der Marianengraben ist. Bin da leicht irritiert...
Sämtliche "Annäherungsgerüchte" sind von mir augenzwinkernd (aufgrund der von Dir erwähnten Formulierung) hereininterpretiert. Es kann natürlich auch einfach nur
eine Menge Sarkasmus da drin stecken - aber Glenn und Jerry sind ja auch wieder Freunde, Neal und Jonathan haben auch nen Ehe-Therapeuten Beauftragt, also warum nicht
auch Wolf und Udo ?

Aber Spass bei Seite - daß von mir aufgeführte Package fänd ich schon geil...

Also das finde ich ja jetzt wirklich interessant:ACCEPT/UDO direkt hintereinander!

Da ich ne Karte habe, würde ich mir folgendes wünschen:

Man spricht miteinander und teilt die "alten Klassiker" fair untereiander auf.
PRINCESS...2x an einem Abend brauch ich nun wirklich nicht.;)
Der Rest bitte "eigene Songs".

Und zum guten Schluß BALLS.../FAST... gemeinsam!

Ich kann mir viel vorstellen, aber einen gemeinsamen Accept / U.D.O. - Auftritt nicht. Ist nicht nur Udo, auch Peter Baltes hat vor 3 Jahren seine Koffer gepackt, da er keine Lust mehr auf WH hatte. U.D.O. spielen auf der Touchdown-Tour keine Accept-Sachen. Das läuft nur bei Dirkschneider - da gibt es Anfang 25 die Balls To The Wall - Tour. Es sind 45 Minuten Pause zwischen U.D.O. (der dürfte 20.45h - 22.15h spielen) und Accept (23 Uhr bis 0.30 Uhr). Die können sich problemlos aus dem Weg gehen und das werden die auch tun.
Accept ist im November auf Tour und werden mehr oder weniger eine feste Setlist haben. U.D.O. kommen aus den USA und hatten im Frühjahr bereits ein festes Set. Es ist nicht das erste mal das die gemeinsam auf einen Festival sind, neu bzw. speziell sind die beiden Gigs nacheinander.

.... Es ist nicht das erste mal das die gemeinsam auf einen Festival sind, neu bzw. speziell sind die beiden Gigs nacheinander.
Und genau diese Gelegenheit könnte man doch mal nutzen, um den Fans ( die sind nun mal das Wichtigste für ne Band) etwas wirklich spezielles zu bieten.

Ansonsten lässt mich das ganze "Spektakel" da mittlerweile ernsthaft an einen (sorry) Kindergarten denken.
10 Minuten zusammen auf ner Bühne, ohne sich an die Gurgel zu gehen, könnten doch wohl mal drin sein!

Ich bin seit den 80ern Accept Fan und würde mich jedenfalls freuen!

Ich kann mir viel vorstellen, aber einen gemeinsamen Accept / U.D.O. - Auftritt nicht. [...] neu bzw. speziell sind die beiden Gigs nacheinander
Es wäre doch für beide Seiten absolut peinlich, wenn man eine solche Gelegenheit ungenutzt lässt. Es gibt garantiert viel mehr negatives Gerede über alle Beteiligten, wenn man nicht wenigstens einen Song gemeinsam zockt, als wenn man mal kurz über seinen Schatten springt. Natürlich würde man Gerüchte generieren und möglicherweise würde Mark das etwas unlustig finden. Aber da helfen klare Worte und die Karten liegen doch ohnehin schon lange auf dem Tisch.

Nee, da fände ich es eher peinlich, wenn die da notgedrungen gemeinsam auftreten würden, weil die Leute das von ihnen erwarten, dann lieber dazu stehen, das da Funkstille ist.

Veranstaltern darf nicht die Macht gegeben werden, über die Running Order so etwas zu beeinflussen oder gar zu erzwingen. Kooperationen, auch ungewöhnliche, müssen grundsätzlich von den Künstlern ausgehen, oder dürfen bestenfalls von Veranstaltern unverbindlich angefragt werden. Alles andere würde langfristig der Festivalindustrie schaden, weil sich niemand mehr buchen lässt, bevor nicht fest steht, dass keine problematischen anderen Bands auftreten.

Vielleicht kann man den Umgang nach all den Jahren auch so langsam mal normalisieren?

Die müssen keine Freunde sein. Das sind ja viele Leute, die jahrelang gemeinsam in Bands zocken, auch nicht, obwohl sie das tun.

Aber der Umgang ist doch normal. Auf dem Festival spielt erste die eine Band ihr Set, dann die andere. Wie bei allen anderen Bands davor und danach auch.

Aber der Umgang ist doch normal. Auf dem Festival spielt erste die eine Band ihr Set, dann die andere. Wie bei allen anderen Bands davor und danach auch.
Das meine ich! Das Metal Hammer Paradise ist ja vom Lineup her quantitativ eher ein kleineres Festival. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bands und Veranstalter da nicht im Vorfeld drüber sprechen, wer vor bzw. nach wem spielt. Gerade wenn Accept als Headliner gebucht sind, wird der Veranstalter denen sicherlich kein "Ei" ins Nest legen, indem er rotzfrech U.D.O als Co-Headliner dazubucht.

Und dann spielen sie halt nacheinander auf einem kleinen Festival. Vielleicht steckt mehr dahinter, vielleicht aber auch nicht. Im Endeffekt machen sie ihren Job.

Zurück
Oben Unten