U.D.O. (und Themen rund um Udo)

U.D.O. habe ich bisher glaube ich nur einmal live gesehen (oder noch mal auf 'nem Festival vielleicht, aber ich glaube nicht), auf der Thunderball Tour (müsste 2005 gewesen sein) im Cobra in Solingen, also ein absolutes Heimspiel für Udo. Ausverkauftes Haus, mega Stimmung, reichlich Zugaben - und da stand dann tatsächlich auch eine Dame in der ersten Reihe, die Udos Mutter hätte sein können... :)

Vorbands waren übrigens MAJESTY und REBELLION, die waren auch nicht verkehrt...
 
U.D.O. habe ich bisher glaube ich nur einmal live gesehen (oder noch mal auf 'nem Festival vielleicht, aber ich glaube nicht), auf der Thunderball Tour (müsste 2005 gewesen sein) im Cobra in Solingen, also ein absolutes Heimspiel für Udo. Ausverkauftes Haus, mega Stimmung, reichlich Zugaben - und da stand dann tatsächlich auch eine Dame in der ersten Reihe, die Udos Mutter hätte sein können... :)

Vorbands waren übrigens MAJESTY und REBELLION, die waren auch nicht verkehrt...

Wie kann man es schaffen, so viele Konzerte und Festivals zu besuchen wie du, und nur einmal im Leben U.D.O. zu sehen? Ich hab U.D.O. inzwischen zwölfmal auf Festivals gesehen, und den guten Mann dann noch zweimal mit Accept, und zwar wohlgemerkt, ohne dass ich es direkt darauf angelegt hätte. Doch, einmal war ich auf der Hallentour, da aber an sich auch mehr wegen der Vorband RAVEN als wegen U.D.O. selbst. Nicht falsch verstehen: Ich liebe U.D.O., aber da der ja wirklich an jeder sprichwörtlichen Festivalsteckdose spielte, war da nie so der Drang zu den Headlinertouren da, denn in Balingen headlinet er ja eh alle zwei bis drei Jahre. Bei uns in der Gegend ist der Mann absoluter Garant für volle Hallen und gut besuchte Festivals, der mittelgroßen Kategorie.
 
Wie kann man es schaffen, so viele Konzerte und Festivals zu besuchen wie du, und nur einmal im Leben U.D.O. zu sehen?
Moment mal:

ich habe nur einmal U.D.O. gesehen, aber
zweimal ACCEPT und
zweimal DIRKSCHNEIDER.

Jetzt besser? ;)

Und so ewig viele Konzerte besuche ich gar nicht: deutlich mehr Tage im Jahr verbringe ich auf Festivals. Da spielen natürlich immer auch Bands, die ich unbedingt sehen will (und manche sieht man dabei recht häufig - zuletzt z.B. gab es massiv STALLION und WARRANT), aber U.D.O. und ich haben uns irgendwie immer verpasst... :)
 
Moment mal:

ich habe nur einmal U.D.O. gesehen, aber
zweimal ACCEPT und
zweimal DIRKSCHNEIDER.

Jetzt besser? ;)

Und so ewig viele Konzerte besuche ich gar nicht: deutlich mehr Tage im Jahr verbringe ich auf Festivals. Da spielen natürlich immer auch Bands, die ich unbedingt sehen will (und manche sieht man dabei recht häufig - zuletzt z.B. gab es massiv STALLION und WARRANT), aber U.D.O. und ich haben uns irgendwie immer verpasst... :)

Ja, meinte ja nur, dass es schwer gewesen sein muss, so oft U.D.O. zu verpassen. Mit PRIMAL FEAR, SAXON und DORO sicherlich die Band, die ich am häufigsten in Situationen gesehen habe, wo es mir nicht unbedingt darauf ankam, sie zu sehen.
 
SAXON (immer gut, besser als auf Platte) und DORO (naaah....) ja - PRIMAL FEAR allerdings hab ich glaub ich auch erst einmal gesehen (Rock am Härtsfeldsee, 2006 oder 2007).
 
Habe das eben auf der RH-Seite gelesen und raus kopiert, damit andere sich freuen, zustimmen, mit dem Kopf schütteln
oder was-auch-immer können.
Man kann sich jetzt die Frage ob der Sinnhaftigkeit, der beteiligten Bands und auch der Sendezeit usw. stellen.
Könnte bei den richtigen Gästen interessant und lustig werden, aber genauso hoch sind auch meine Bedenken,
daß das in einer peinlichen Nummer und als Rohrkrepierer endet.
Fehlen nur noch Ruth Moschner, Reiner Calmund und Steffen Henssler und daß Tim Mälzer mit so einer Warmhalte-Kiste aufschlägt wie in Kitchen Impossible
und Alfred Biolek kommt mit einem Löffel vorbei :D


Udo Dirkschneider wird Gastgeber der neuen DMAX-Show "rock.kitchen"

Ab 6. September auch als Show-Host der rock.kitchen aktiv: Udo Dirkschneider

Der ehemalige ACCEPT-Frontmann Udo Dirkschneider wird ab dem 6. September als Gastgeber durch die neue DMAX-Show "rock.kitchen" führen.
Das TV-Talk-Format soll Kochen, Essen und Trinken mit Rockmusik zusammenbringen.
Dirkschneider begrüßt darin zahlreichen Mitglieder von Bands wie
IN EXTREMO, POWERWOLF, SABATON, APOCALYPTICA, J.B.O., GOTTHARD und SERUM 11,
um ihnen jede Menge Backstage-Informationen und Tour-Geschichten zu entlocken und dabei ihre kulinarischen Vorlieben neu zu interpretieren.
Das alles mit der Unterstützung eines Profikochs. Die erste Staffel von "rock.kitchen" startet ab dem 6. September mit insgesamt sieben Staffeln
und wird jeden Donnerstag um 23:15 Uhr auf DMAX ausgestrahlt.
Produziert wird die "rock.kitchen" von Brigitte Emmerich, die auch das Konzept des Formats entwickelte.
In der ersten Folge treten Micca und Eicca von APOCALYPTICA als Gäste auf.
Zuvor wird Show-Host Dirkschneider außerdem noch sein nächstes Studioalbum mit U.D.O. veröffentlichen,
das am 31. August über AFM auf den Markt kommen soll.
 
Hm, als Hobbykoch, der sich zur Anregung durchaus auch mal 'ne Kochsendung ansieht, werde ich sicherlich mal reinzappen.
Aber die Gefahr ist schon groß, dass das einfach nur ein riesen Haufen Schrott ist.
Vielleicht wird's ja ganz witzig. Aber große Hoffnung auf neue bahnbrechende Erkenntnisse hab' ich nicht. :)
 
Hm, als Hobbykoch, der sich zur Anregung durchaus auch mal 'ne Kochsendung ansieht, werde ich sicherlich mal reinzappen.
Aber die Gefahr ist schon groß, dass das einfach nur ein riesen Haufen Schrott ist.
Vielleicht wird's ja ganz witzig. Aber große Hoffnung auf neue bahnbrechende Erkenntnisse hab' ich nicht. :)
Genau meine Gedanken.:top:
Bisher schreckt mich die Bandauswahl ab. Da wird man wohl einiges ertragen müssen, um an substantielle Kochtipps zu kommen.:D
 
Hm, als Hobbykoch, der sich zur Anregung durchaus auch mal 'ne Kochsendung ansieht, werde ich sicherlich mal reinzappen.
Aber die Gefahr ist schon groß, dass das einfach nur ein riesen Haufen Schrott ist.
Vielleicht wird's ja ganz witzig. Aber große Hoffnung auf neue bahnbrechende Erkenntnisse hab' ich nicht. :)

Wichtigstes Utensil in der Küche ist wohl eine Trittleiter.

Die Mitkocher sind bisher nicht so interessant, aber vielleicht kommen ja mal Herr Baltes und Herr Hoffman vorbei und sie rupfen zusammen ein Hühnchen.
Dazu singen sie „I don‘t wanna be like you“.

Egal wie, ein bisschen Metal im Fernsehen ist doch erfreulich.
 
Wichtigstes Utensil in der Küche ist wohl eine Trittleiter.

Die Mitkocher sind bisher nicht so interessant, aber vielleicht kommen ja mal Herr Baltes und Herr Hoffman vorbei und sie rupfen zusammen ein Hühnchen.
Dazu singen sie „I don‘t wanna be like you“.
Und Powerwolf-Sänger Attilla kredenzt in seinem Kelch einen exquisiten Rotwein und trällert "We drink your Blood" .
 
... "rock.kitchen" ....
Das TV-Talk-Format soll Kochen, Essen und Trinken mit Rockmusik zusammenbringen.
War im Grunde genommen ja nur ne Frage der Zeit, bis dieser Mist (Kochsendungen) auch in "unser Universum" vordringt.
OK, wenigstens scheint man von solchen "Sympathieträgern" wie bei Kitchen Impossible verschont zu bleiben ( bin da beim Zappen mal gelandet, "du lieber Himmel").

Einen Blick riskieren kann man ja mal, wegen oder trotz der genannten Bands ist hier allerdings die große Frage!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeschaut wird es mal, eine Chance hatt UDO zumindest verdient.

Btw. hier war letzten Freitag U.D.O mit einem Musikkorps. Das ganze war ein Benefizkonzert. Waren gut aufeinander Abgestimmt und jeder einzelne Musiker hatte Spaß beim Spielen. Gute performance von Dirkschneider. Die Bühne ist für sowas auch bestens geeignet.
Quasi als anheizer' vor Maiden ein genuss.
 

Anhänge

  • DSC_1101.JPG
    DSC_1101.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 18
Sabina Classen war vor Jahren mal in einer Kochsendung.
Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, was sie kochte:
Schwarze Nudeln mit Burbon-Sauce. :)
 
Die Kochshow werde ich mir gerne mal anschauen. Udo ist mir sympathisch und er ist lustig, und ich schau tatsächlich allgemein gerne Kochshows, weil man da doch immer wieder inspirationen für die eigene Werkelei in der Küche kriegt.

In musikalischen Dingen schließe ich gerade langsam die letzten Lücken meiner U.D.O.-Sammlung. Daher läuft gerade verstärkt mein letzter Neuzugang "Rev Raptor".

Jetzt fehlen mir noch "Dominator" und "Decadent"; dann sind die Studioalben komplett. Und die Jubiläumscompilations "Metalized - 20 y" und "Celebrator - 25 y" hätte ich auch noch gerne. Leider hat da irgendwie noch kein richtiger Preisverfall eingesetzt. Kommt Zeit, kommen die Alben.
 
Zurück
Oben Unten