U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Ich fand "Decadent" noch mal 'ne ganze Ecke stärker als "Steelhammer". Beide zeigten aber klaren Aufwind gegenüber den lauen paar Alben davor.
 
Schlecht fand ich "Decadent" auch nicht, aber ein paar kleinere Makel hat sie meiner Meinung nach schon, während ich die "Steelhammer" ohne Beanstandungen durchhören kann. Macht aber nix. Du hast ja richtig festgehalten, dass man mit beiden Alben wieder deutlich zulegen konnte. Andrey Smirnov tut der Band gut.
 
Rising High = ich mag ja das "durchgetretene Gaspedal" (sehr gerne mehr davon).
One Heart... = und weil ich das "durchgetretene Gaspedal" mag, ist mir der Track nen Tacken zu ... mags halt schnell;)`

Sollte sich die neue Scheibe zwischen diesen beiden Songs bewegen, bin ich schon zufrieden.
Gekauft wird sie aber so wie so!
 
Die "Steelhammer" fand ich viel zu vorhersehbar. Die letzten U.D.O. Alben die ich habe und mir noch gefallen war die "Dominator", "Thunderball" & "Mastercutor". Und von den alten gehen die "Animal House" & die "Faceless World" auch immer.
 
Bei den Neuzugängen und im WHIG-Thread habe ich es ja schon erwähnt, dass ich heute meine U.D.O.-Sammlung mit Nachkäufen des "Dominator"-Digipaks und der "Celebrator"-2CD-Compilation der Vervollständigung ein gutes Stück näher gebracht habe. Jetzt fehlt mir vom Studiomaterial nur noch die (noch) aktuelle Scheibe "Decadent", die "Metalizer"-Compilation (2 unveröffentlichte Studiosongs) und die "Best-of G.U.N. Years" (wobei ich auf die wohl verzichten werde, da die mit 'The Key' nur ein exklusives Instrumentalstück und ein SUPERMAX-Cover als Bonus hat).

Was ich aber eigentlich thematisieren wollte, das ist die "Dominator", die jetzt gerade zum dritten Mal am Stück ihre Runden im Player dreht. Wie schon erwähnt, hat das Ding damals im August 2009 unseren dritten Soundcheck überhaupt gewonnen und von mir satte 9 Punkte bekommen. Dass es trotzdem 9 Jahre gedauert hat, bis ich mir das Album als Finished Product geholt habe, beschämt mich nun ein wenig und ich hab mich gefragt, ob ich wohl heute noch zu meiner damaligen Wertung stehen würde. Nun, mag sein, dass ich heute einen halben oder ganzen Punkt tiefer liegen würde, was aber primär an mir selbst liegt und einer doch ganz allgemein etwas zurückhaltenderen Wertung. Aber andererseits passt das geschriebene Wort immer noch recht gut zu meiner heutigen Einschätzung des Albums; und auch heute würde ich "Dominator" wohl noch für die beste Platte jenes Monats halten.

Mit 'Boogeyman', dem Titelstück, der speedigen Single 'Infected', dem Kuriosum 'Devil's Rendezvous' und den Balladen sind da echte Highlights drauf, an die ich mich sofort wieder erinnert habe, und die ich heute noch so gerne höre wie damals. Ich geb's gerne zu, dass ich mich riesig darauf freue, dass jetzt endlich eine neue U.D.O. kommt und dass dann auch mal wieder eine Tour mit Udos eigenem Material kommt. So fein die Accept-Tribute-Tour als DIRKSCHNEIDER ja war, es ist jetzt nach drei Jahren wirklich Zeit, dass sie endet und die Udo Dirkschneider Organisation wieder ran darf.

Udo hat solo in den letzten 30 Jahren so viele grandiose Songs geschrieben, und genau die Songs will ich jetzt endlich wieder mal geballt live abkriegen; die immer gleiche doppelte Accept-Gassenhauer-Dauerbeschallung darf jetzt mal Pause machen. It's U.D.O.-Time, ladies and gentlemen!

391895_300.jpg


Ach ja, noch ein bisschen Blasphemie zum Abschluss: Tornillo-Accept in allen Ehren, aber ich mag die U.D.O.-Alben dennoch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
...So fein die Accept-Tribute-Tour als DIRKSCHNEIDER ja war...
...Udo hat solo in den letzten 30 Jahren so viele grandiose Songs geschrieben, und genau die Songs will ich jetzt endlich wieder mal geballt live abkriegen...
ACCEPT gibt es ja momentan in einer Spitzenverfassung, da hat es für mich DIRKSCHNEIDER persönlich nicht wirklich gebraucht. Und da ich das Glück hatte, ACCEPT noch mit Udo erleben zu dürfen, gab es die Notwendigkeit mir DIRKSCHNEIDER live zu geben ganz einfach nicht.

Ne UDO Tour mit UDO Songs, da wäre ich allerdings sofort dabei!
Es ist exakt genau wie @Hugin sagt: es gibt da so verdammt viele grandiose Songs... immer her damit!
 
Ja, die Dominator ist ein richtig fettes Brett. Die läuft bei mir auch sehr oft. Speed Demon, Black and White, ganz grosses Kino.
 
neues Album kommt raus.

Das tolle an "uns" UDO find eich, dass man genau weiß was man bekommt bzw. er weiß was die Fans wollen
 
Nun ja, mir gefallen DIRKSCHNEIDER live doch recht gut, Accept hingegen brauche ich so absolut Nullinger.
Singt ja auch kein Udo D, sondern ein Amerikaner namens Mark T.
Aber mir wäre es lieber, er würde dennoch weiterhin (zumindest als Zugaben) 2-3 Accept-Songs spielen, statt sich
nur noch auf seine U.D.O. Alben zu konzentrieren. Vorsatz hin, Realität her.
Mal abwarten, wie ein demnächst kommendes Album klingt, ob sich die Band von den alten Gassenhauern
inspirieren lässt und Songs schreibt, bei denen Hoffmann-Baltes blass vor Neid werden, weil Udo´s Band sich
was getraut hat und Accept-mäßige Songs geschrieben hat, die nicht nach Reißbrett-Schema-F-Fanbefriedigung klingen,
sondern was acceptiges haben und wo man sich sagt "Ja, die Songs hätten auch auf Breaker of Balls to the Roulette-Metal-House stehen können",
ohne allzu platt komponiert und anbiedernd zu klingen.
Irgendwie schaffte es die Band bisher bei aller Klasse zumindest für mich nicht, abzüglich der ersten 3 Alben, die für mich die besten Udo-Alben überhaupt sind,
danach wirklich mitreißende und geile Songs zu komponieren (wie immer gibt´s auf jedem Album Ausnahmen, aber das Gros stinkt gegenüber den ersten 3 Alben leider ab).
Dazu dann noch teilweise eine zu moderne Produktion, und mein Interesse schwand immer mehr.
Mit den letzten beiden Alben soll die Band ja wieder Boden gutgemacht haben, aber um der H-B-Connection richtig ans Bein zu pinkeln, hat´s bisher noch nicht gereicht.
Ich würde mich freuen, wenn Udo Dirkschneider und seine metallischen Gesellen es mit dem kommenden Album schaffen, ein Album zu schreiben,
das man gerechtfertigt voller Bewunderung und Begeisterung in einem Atemzug mit den letzten Alben von Priest-Maiden-Motörhead nennt.
 
Ja und? ich brauche keine ACCEPT Nostalgie Kopie.

UDO weiß was die Leute hören wollen und er gibt es ihnen OHNE irgendwleche Experimente.

Da heisst es noch "Der Kunde (Fan) ist König"
 
Ich schon.
Ja, Udo weiß, was die Leute hören wollen, darum tourt er ja auch schon so lange mit seiner Accept-Show um die Welt.
Oder etwa nicht?
Das ist Nostalgie und der Fan bekommt, was er gerne hören möchte.
Und das lieben die Leute.
Und ich würde halt gerne U.D.O.-Songs im Accept-Soundgewand hören.
Schlimm?
Ich glaube nämlich, mit so einem Album würde er mehr Leute erreichen, vollere und größere Hallen spielen als sonst.
Oder weshalb wohl geht die Accept-Nostalgie-Show schon so lange?
Die Band genießt nämlich den Erfolg.
 
Ich schon.
Ja, Udo weiß, was die Leute hören wollen, darum tourt er ja auch schon so lange mit seiner Accept-Show um die Welt.
Oder etwa nicht?
Das ist Nostalgie und der Fan bekommt, was er gerne hören möchte.
Und das lieben die Leute.
Und ich würde halt gerne U.D.O.-Songs im Accept-Soundgewand hören.
Schlimm?
Ich glaube nämlich, mit so einem Album würde er mehr Leute erreichen, vollere und größere Hallen spielen als sonst.
Oder weshalb wohl geht die Accept-Nostalgie-Show schon so lange?
Die Band genießt nämlich den Erfolg.


habe ich nicht behauptet. Er muss halt die Accept Songs auch spielen.
Aber jetzt lasse ich keine Beleidigungen gegen UDO und mich mehr zu ;) :)

Ich gehe in meinen Safe Space 24/7 hören

 
Während die "Decadent" hier so zum dritten Mal im Ringel herum läuft, die ich mir jetzt noch rechtzeitig vor der Veröffentlichung des neuen Albums gekauft habe, sinniere ich gerade so über eine U.D.O.-Wunschsetlist, und ich finde, dass sie so aussehen könnte:

1. Rising High
2. Infected
3. Go Back To Hell
4. Mean Machine
5. Heart Of Gold Doppelt erwischt: statt dessen dann "Blitz of Lightning" oder "Like A Lion"
6. Metal Eater
7. Timebomb
8. Restricted Area
9. Independence Day
10. Don't Look Back
11. They Want War
12. No Limits
13. Shout It Out
14. Private Eye
15. The Bullet And The Bomb
------
16. The Devil's Rendezvous
17. One Heart, One Soul
18. Man And Machine
------
19. Heart Of Gold
20. Lay Down The Law
21. Animal House

Ich hätte viel Spaß...
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich korrigiere Position 5 und setze "Like A Lion" (oben editiert).

Ursache für die Doppelnennung war, dass ich ursprünglich an Platz 5 "Blitz of Lightning" nehmen wollte, und versehentlich "Heart of Gold" schrieb (auf der Platte ja direkt neben einander).
 
Was mir auch noch zum grandiosen Wacken-Gig von DIRKSCHNEIDER einfällt: Es war schön, dass Stefan Kaufmann (bei dem Namen muss ich immer nachschauen, wegen der Ähnlichkeit zu ex-Sturmhexe Stefan Kauffmann [Steve Merchant]) mal wieder mit auf der Bühne war.
 
Hat mich auch gefreut zu lesen, zumal er ja auch für einen nicht unerheblichen Anteil der Accept-Klassiker kompositorisch (mit)verantwortlich ist. Weiß man, ob das dauerhaft ist; es hieß ja mal, er könne wegen seines Kreuzes nicht mehr.
 
Nein, leider (schreibt Udo selbst so auf der offiziellen Homepage) nicht dauerhaft, sondern nur für die Sommerfestivals. Nach den Festivals soll ein neuer permanenter Gitarrist vorgestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten