U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Da haben die letzten paar Jahre Accept-Nostalgieveranstaltung aber definitiv ihre Spuren hinterlassen. (Also sogar noch mehr als sonst eh schon...;))
 
DIRKSCHNEIDER gestern war für mich das absolute Highlight am Sonntag auf dem Breeze. Da konnten selbst W.A.S.P. nicht ran (dazu schreibe ich dann im BREEZE-Thread näheres dazu).
 

bin mir nicht so sicher ob ich den Song jetzt gut finde oder eher so "na ja". vom Prinzip her ist das schon sehr Accept mässig (bei der Stimme irgendwie logisch). allerdings ist mir der Song ansonsten, also von der Stimme abgesehen, etwas zu bieder und unspektakulär. muss ich mal sacken lassen und in das restliche Album reinhören, wobei ich die letzten Alben von Udo nicht wirklich mochte.
 
Von den drei bisherigen Titeln gefällt mir der letzte bis jetzt auch am wenigsten gut. Insgesamt aber alles durchaus sehr tauglich, wie ich finde.
 
Hier mal meine UDO Albenbewertung, vielleicht ist die bei der Beantwortung deiner Frage hilfreich:

Animal House 9/10
Mean Machnie 9/10
Faceless World 9/10
Timebomb 9/10
Solid 6/10
No Limits 6/10
Holy 6/10
Man And Machine 6/10
Thunderball 8/10
Mission No. X 7/10
Mastercutor 7,5/10
Dominator 7/10
Rev-Raptor 7/10
Steelhammer 6/10
Decadent 7/10
 

Jo, ich dachte, dass ich wohl zu viele gut finde, als dir hier eine gute Leitlinie abzugeben, aber wie von @triker empfohlen und von dir aufgenommen sind natürlich die weiteren drei Alben der klassischen Phase ziemlich essentiell, vor allem das sehr melodische aber kompositorisch irre gute "Faceless World".

Von den Alben seit dem U.D.O.-Comeback (also nach der ersten vorübergehenden Accept-Reunion), finde ich gerade das Comeback-Album "Solid" mit dem Überhit 'Independence Day' grandios. Danach haben Udo & Co. meiner Meinung nach eigentlich selten das "gut"-Level unterschritten, aber auch keinen absoluten Überflieger mehr geliefert; am schwächsten finde ich persönlich die "Mission No. X". Dafür mag ich im Gegensatz zu triker die "Holy" und die "Man & Machine" ziemlich gerne. Ebenfalls sehr stark finde ich (wie weiter oben schon mal gesagt) die "Dominator" und die "Thunderball".

So gesehen gilt aus meiner Sicht:

Wenn dir die weiteren drei "Klassiker" gut gefallen und du dann noch weiter forschen willst, dann wären m.E. "Dominator", "Solid" und "Thunderball" gute Ansätze.
 
finde ich gerade das Comeback-Album "Solid" mit dem Überhit 'Independence Day' grandios. Danach haben Udo & Co. meiner Meinung nach eigentlich selten das "gut"-Level unterschritten, aber auch keinen absoluten Überflieger mehr geliefert...
Vielleicht muss ich mich mit diesen Alben noch mal befassen :Solid/No Limits/Holy /Man And Machine
Stand jetzt, hab ich die Dinger als durchweg ziemlich"midtempolastig" und somit für mich nicht ganz so interessant abgespeichert.
Fakt: in dieser Zeit hatte mich die Band nicht so wirklich zu packen vermocht!

@Hugin du hast natürlich recht: 'Independence Day' ist schon ein Hit
 
Mir fällt gerade ein das ich die Faceless World schon gehört hatte.Hängen geblieben ist nichts,
genau wie bei der Timebomb die ich vorhin gehört hatte.Also bekommen beide Alben mindestens
noch einen Durchlauf.
 
Mir fällt gerade ein das ich die Faceless World schon gehört hatte.Hängen geblieben ist nichts,
genau wie bei der Timebomb die ich vorhin gehört hatte.Also bekommen beide Alben mindestens
noch einen Durchlauf.

Gerade "Faceless World" hat für meinen Geschmack schon ein paar echte Hymnen. 'Heart of Gold', 'Blitz of Lightning', 'System of Life', 'Restricted Area', 'Trip To Nowhere'... doch... wow...!

:D
 
Das kann man durchaus so sehen.
Neben "Animal House" wohl mein absoluter UDO Fave.

Jupp. Genau so ist's bei mir auch. "Animal House" und "Faceless World" sind meine Lieblinge. Bei "Animal House" bin ich regelmäßig in Versuchung, der Scheibe den Titel "bestes deutsches Metalalbum" zu verpassen. Es gibt noch drei bis vier weitere Kandidaten, aber "Animal House" ist für mich eine ganz große Liebe auf den ersten Lauscher gewesen. Da ist jeder einzelne Song eine Perle für die Ewigkeit.
 
Habe mir die Steelhammer neulich nochmal gegeben und muss sagen, dass die doch echt gut geworden ist. Keine Ahnung warum, aber nach dem Kauf habe ich die glaube ich nur zwei mal gehört. Seitdem verstaubte sie im Regal, was sich fortan aber ändern wird.



Hier mal meine UDO Albenbewertung, vielleicht ist die bei der Beantwortung deiner Frage hilfreich:

Animal House 9/10
Mean Machnie 9/10
Faceless World 9/10
Timebomb 9/10
Solid 6/10
No Limits 6/10
Holy 6/10
Man And Machine 6/10
Thunderball 8/10
Mission No. X 7/10
Mastercutor 7,5/10
Dominator 7/10
Rev-Raptor 7/10
Steelhammer 6/10
Decadent 7/10
Auch wenn ich mit der Steelhammer nicht so hart ins Gericht gehen würde, könnte diese Liste so auch von mir stammen. Auch ich favorisiere die ersten vier Alben, wobei die Mean Machine und die Timebomb <3 noch `nen halben Punkt mehr bekämen.
 
aber "Animal House" ist für mich eine ganz große Liebe auf den ersten Lauscher gewesen.

Same here.
Bestes deutsches Metalalbum halte ich vielleicht für
etwas übertrieben, hat die Scheiben dafür nach hinten raus
doch ein bis zwei kleine Hänger aufzuweisen.
Dennoch natürlich ein absoluter Klassiker, den ich auch
heute immer noch regelmäßig auflege.
 
Zurück
Oben Unten