UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)


Er nun wieder... Fand, das Debüt hatte ne überaus kurze Halbwertszeit (und war so auch recht bisslos, live waren sie langweilig). Da warte ich lieber erstmal ab, bevor ich mir überschnell das neue Album kaufen werde. Aber überraschen lass ich mich gerne...

Ist ja schließlich auch logisch. Ich schreibe, ich kaufe die Platte. Dann wird diskutiert ob des nachstehenden Gruppenzwangs, der nicht auf mich zutrifft, da ich ja zeitlich gesehen der erste bin, der die Kaufabsicht äußerte. Somit bin ich der "Trendsetter" und kann mich vom Gruppenzwang freisprechen.

The philosophy of being first.
 
Das Debüt ist für mich - nach der letzten Mgla und zusammen mit der letzten Forteresse - eines der Top-3-Alben des Black Metal der letzten 3 Jahre.

Na, für mich nicht.
Ich hör die CD zwar immer noch gerne (und auch überraschend oft), leider klingt die mir dennoch etwas zu happy. Ein Punch mehr Hass & Aggressivität (siehe The Spirit) täte der Scheibe m.M.n. ganz gut.
Das mit mgla und Forteresse sehe ich wie du, dann sind da bei mir aber Namen wie Ultha, Wiegedood, Blaze of perdition Woe oder auch die letzte Inquisition recht deutlich vor der Uada.
Obwohl ich die, wie gesagt, echt oft höre.
Lieblingstrack ist übrigens ebenfalls mit Abstand:

 
Ich bin ja auch eher der Happy-Black Metaller...*g*
Also bist du der Typ auf der rechten Seite?

make-up-fail-black-metal.png
 
Neues Album von UADA kommt diesen Mai via Eisenwald.
Cover, wie auch das Erstlingswerk von Kris Verwimp. Innengestaltung von Misanthropic-Art

Uada-Cult-CD-cover-new-web-.jpg

Hier die Tracklist:
I. The Purging Fire
II. Snakes & Vultures
III. Cult of a Dying Sun
IV. The Wanderer
V. Blood Sand Ash
VI. Sphere (Imprisonment)
VII. Mirrors

Die Jungs sind auch demnächst auf Europa Tour. Daten dazu folgen in kürze.
 
Ja ne, is klar jetzt. Zurück zum Thema. Album kommt, und sollte von jedem der das Erstlingswerk mag gekauft werden. Saustarke Platte mit Ohrwurmgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten