UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Nachdem ich jetzt die 3 Alben habe und gehört habe, meine List:

1. Djinn

Großartiges Album, ohne das ich mich wohl kaum für die Band zu interessieren begonnen hätte.
Derzeit bei mir mindestens 8,5/10, eher schon 9/10. Könnte noch mehr werden.
Das ist einfach super.

2. Devoid of Light
Nicht so verspielt wie die aktuelle Scheibe, wesentlich aggressiver und negativer. Sehr kurzweilig und doch irgendwie episch, teilweise ausladend und doch immer auf den Punkt gepsielt.
Der Drummer lobt sich sein eines Fill-In.
Mindestens 8/10, aber da ist noch Potential nach oben

3. Cult of a dying sun
Schon gut, aber nicht herausragend. Da fehlt mir im Vergleich zu den anderen beiden Alben ein wenig kreatives Feuer.
Die Band kommt öfters nicht auf den Punkt.
So ein Song wie "Snakes & vultures" ist an und für sich super, aber er wirkt künstlich gestreckt, einzig zum Zweck der Länge werden Riffs ausgewalzt.
Gut gemeinte 7/10 derzeit. Mal sehen, ob es mit der Zeit noch wächst, doch derzeit würde ich meine Zeit eher mit den anderen beiden Alben verbringen.
Wenn die Djinn Deine erste war, passt dass so. Für mich muss die Liste einmal gekippt werden. ;)
 
Ich hab nach zwei gekauften Alben festgestellt, dass ich die eigentlich gar nicht mag. Ist echt komisch, weil da eigentlich alles drin ist, auf das ich total abfahren müsste. Ich glaub das liegt am Gesang, aber ich kann da irgendwie nicht den Finger drauf legen...
 
Die letzte Scheibe hat es bei mir bis heute nicht geschafft zu zünden, obwohl ich die ersten beiden Alben richtig geil finde. Vielleicht muss ich es nochmal in Ruhe probieren. Die Produktion gefällt mir einfach überhaupt nicht. Viel zu glatt und kraftlos. Und ich hab die Scheibe auf CD und Vinyl vorliegen.
 
Eisen225
UADA - CREPUSCULE NATURA
New Album MMXXIII

More information soon.
Artwork by Kris Verwimp

0031833536_23.jpg
 
Ich fände es super, wenn man da weitermacht, wo man mit Djinn aufgehört hat.
Album 1 und 2 sind bei mir nicht hängengeblieben.

Wie passend auch, dass an dem Tag die Ankündigung kam, an dem meine Djinn LP eingetroffen ist.
Hab ja nur 18 Monate gesucht, bis ich die für einen normalen Preis bekommen habe.

Ob es nächste Woche wohl schon einen neuen Song zu hören geben wird?
 
Ich fände es super, wenn man da weitermacht, wo man mit Djinn aufgehört hat.
Album 1 und 2 sind bei mir nicht hängengeblieben.

Wie passend auch, dass an dem Tag die Ankündigung kam, an dem meine Djinn LP eingetroffen ist.
Hab ja nur 18 Monate gesucht, bis ich die für einen normalen Preis bekommen habe.

Ob es nächste Woche wohl schon einen neuen Song zu hören geben wird?
Ich fand den rockigen Stil auch sehr gut auf der Djinn.Können gerne so weitermachen.
 
Ich fände es super, wenn man da weitermacht, wo man mit Djinn aufgehört hat.
Hab ja nur 18 Monate gesucht, bis ich die für einen normalen Preis bekommen habe.

Tell me about it ...

Wobei - wenn ich fragen darf:
Privat oder ein Shop der die Scheibe noch zu einem normalen Preis anbietet ... hab gestern Abend noch zu meiner Frau gesagt, dass ich mir nach wie vor in Arsch beißen könnt die Platte damals nicht direkt gekauft zu haben .. naja ;)

Auf die neue Scheibe freue ich mich schon sehr - finde alle drei Releases bis jetzt ziemlich cool. Vlt. gibt´s ja morgen einen neuen Song zu hören :)
 
Gestern hat die Tour mit Afsky gestartet, soweit ich weiss, haben Sie da noch DJINN Platten dabei. Versucht auf eines der Konzerte zu kommen und geht direkt zum Stand.
Das Shirt zum neuen Album ist wohl ebenfalls bereits erhältlich.
 
Tell me about it ...

Wobei - wenn ich fragen darf:
Privat oder ein Shop der die Scheibe noch zu einem normalen Preis anbietet ... hab gestern Abend noch zu meiner Frau gesagt, dass ich mir nach wie vor in Arsch beißen könnt die Platte damals nicht direkt gekauft zu haben .. naja ;)

Auf die neue Scheibe freue ich mich schon sehr - finde alle drei Releases bis jetzt ziemlich cool. Vlt. gibt´s ja morgen einen neuen Song zu hören :)

Die LP gibt es (wieder?) im Eisenwald-Shop. Da müsst ihr gar nicht lange suchen....
 
Tell me about it ...

Wobei - wenn ich fragen darf:
Privat oder ein Shop der die Scheibe noch zu einem normalen Preis anbietet ... hab gestern Abend noch zu meiner Frau gesagt, dass ich mir nach wie vor in Arsch beißen könnt die Platte damals nicht direkt gekauft zu haben .. naja ;)

Auf die neue Scheibe freue ich mich schon sehr - finde alle drei Releases bis jetzt ziemlich cool. Vlt. gibt´s ja morgen einen neuen Song zu hören :)

Hatte mal wieder bei Discogs reingeschaut, da war sie dann als NM für 30 Euro plus Versand
 
Zurück
Oben Unten