UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Leider war der Auftritt gestern von technischen Problemen geplagt. Ein Kabel (wofür auch immer) hat gefehlt und es gab eine Stunde Verspätung. Zusätzlich war der Gesang sehr schlecht gemischt. Ich konnte Jake Superchi kaum vernehmen. Die Gitarren waren teilweise sehr laut und überstimmt. Ich habe bisher Uada immer super erlebt, diesmal ging ich etwas ernüchtert nach Hause.
 
Super, da freu ich mich drauf. Neue Uada-Alben sind allgemein immer spannend. Ist irgendwie so, wie wenn ich mich bei meinem Lieblingsrestaurant bewusst gegen das am meisten bestellte persönliche Lieblingsgericht entscheide und einfach "mal was anderes" probiere: Ich weiß direkt, es wird eine interessante Erfahrung und sowieso fabelhaft schmecken. Und wie die letzten drei Alben von Uada - auch die Djinn - gezeigt haben: Man bestellt auch nach längerer Zeit zwischendrin immer mal wieder dieses eine, andere Gericht.
Nur das Cover finde ich als Ordnungsfanatiker im Vergleich zu den ersten drei Scheiben eher schwach. Wo ist der Baum abgeblieben, zefix? Aber gut, der war ja schon bei der Djinn nur noch ein dürrer Zweig...
 
Ist das die the cult of the dying sun?

Halt die mit "Snakes and vultures".
Nach der 200. Wiederholung hatte ich dann auch verstanden, dass es um Schlangen und verfickte Geier geht.

Und auf der Scheibe gibt es gefühlt nur ein Drumfill.

Schlecht ist sie bestimmt nicht, aber wenn ich die CD nicht mehr hätte, ich würde es wohl nicht bemerken.

Wird aber am WE bestimmt nochmal als Einstimmung für Dienstag laufen.
 
Halt die mit "Snakes and vultures".
Nach der 200. Wiederholung hatte ich dann auch verstanden, dass es um Schlangen und verfickte Geier geht.

Und auf der Scheibe gibt es gefühlt nur ein Drumfill.

Schlecht ist sie bestimmt nicht, aber wenn ich die CD nicht mehr hätte, ich würde es wohl nicht bemerken.

Wird aber am WE bestimmt nochmal als Einstimmung für Dienstag laufen.
Ja cult of the dying sun.ist bei mir auch nicht so oft gelaufen,aber ist ganz gut.
 
Jo, ich hab auch richtig Bock, auch auf Afsky.

In meiner Welt ist ja die DoL mit Abstamd das stärkste Album und erhält von mir ne 10. Coads ist immer noch gut, aber ein wenig unscheinbar: 8,5. iIn die Djinn bin ich bis jetzt noch nicht wirklich reingekommen: 7,5.
 
Was? Listenwahn? Aber immer.

1. Djinn
2. Devoid of Light
3. Cult of a dying sun

"Unscheinbar" trifft meine Wahrnehmung des Zweitwerks auch ganz gut.

Ich hatte die Band trotz Empfehlungen eines Freundes nie angetestet, weil ich es halt einfach nicht sooooo sehr mit Black Metal habe.
Zur Djinn wurde ich dann nur so mit Lobpreisungen und "Hör Dir das unbedingt an!" geradezu zugespammt, was einen gegenteiligen Effekt hatte.

Als dann 2021 die Scheibe für lau bei Bandcamp drin war, hab ich mir halt mal ein Herz gefasst und es angehört.
Hat mich richtig umgehauen, was da an hochoriginellem Black Metal zelebriert wird.
Die lief dann gerne morgens, wenn ich mit dem damals noch frischgeschlüpften Nachwuchs im Wald spazieren war.

Nun war also auch Interesse an den beiden Vorgängern geweckt.
Und während das Debüt durchaus zu gefallen weiß, blieb vom Zweitwerk nichts im Ohr.
 
Von Uada's FB:



UADA has officially parted ways with guitarist James Sloan.

After receiving consecutive accounts and admittance of misconduct, we have decided to let James go. It is of utmost importance that we protect ourselves, the band, and most of all, the fans.

After recently learning about years of manipulation, lies, deceit, abuse, and sexual harassment towards many different people, we feel that we have made the absolute best decision in moving forward without him.

Our thanks and appreciation go out to James' ex-wife as well as the numerous girls and women who have come forward and provided proof about this situation.

Please know that UADA will never stand for this type of behavior and that our only agenda here is music and the spirit of its creation.

Unfortunately, due to these circumstances, we are now forced to cancel our appearances in Tasmania and Australia next month, but hope to make it up to the fans down under as soon as we possibly can.

Thank you for your understanding and our deepest apologies to anyone who may have been hurt because of these actions.

Sincerely,
Jake, Nate, and Josh.
 
Heftiger Tobak. Das wird sich dann mit Sicherheit auch auf den Release des neuen Albums wiederspiegeln. Find erstmal nen Gitarristen der a) ins Bandschema und b) in den Bandsound passt, der mit der Djinn begonnen hat sich ja nun radikal zu wandeln.
 
Schönes Statement, wichtige und richtige Handlung. Der Bandsound wird sich schon finden, wichtiger wäre dass James Sloan seine Frauenfeindlichkeit ablegt. Darf sich meines Empfindens nach auch gerne wieder weg vom Djinn-Sound wandeln, das Album hat bis heute keine positiven Gefühle bei mir ausgelöst.
 
Darf sich meines Empfindens nach auch gerne wieder weg vom Djinn-Sound wandeln, das Album hat bis heute keine positiven Gefühle bei mir ausgelöst.
Vor 2 Wochen erst wieder gehört. Finde immer noch stark. Iron Maiden trifft auf Extrem Metal. So muss das. Aber ja, die ersten 2 sind deutlich besser, weil mir da der sehr Dissection-lastige Stil halt super reingeht.
 
Schönes Statement, wichtige und richtige Handlung. Der Bandsound wird sich schon finden, wichtiger wäre dass James Sloan seine Frauenfeindlichkeit ablegt. Darf sich meines Empfindens nach auch gerne wieder weg vom Djinn-Sound wandeln, das Album hat bis heute keine positiven Gefühle bei mir ausgelöst.
Dobby m
Absolut richtig. Was für ne Gurke:hmmja:
Bitte wieder Richtung Debüt entwickeln...
*ungläubigdenkopfschüttel* :acute: Das Album ist zwar etwas melodischer als die Vorgänger, aber es beinhaltet alle Trademarks dieser. Es ist ein hervorragendes Album. Du musst da wohl noch mal reinhören. ;)
 
Dobby m

*ungläubigdenkopfschüttel* :acute: Das Album ist zwar etwas melodischer als die Vorgänger, aber es beinhaltet alle Trademarks dieser. Es ist ein hervorragendes Album. Du musst da wohl noch mal reinhören. ;)
Ich hatte kurz nach Veröffentlichung das Album an die 20mal gehört. Es wurde nicht besser. Saft- und kraftloses Rumgedudel ohne Biss. Verkrampft lange Songs komponiert aber ohne Spannung oder Höhepunkte. Das können andere Bands einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten