procession of souls
Dawn Of The Deaf
Im letzten oder vorletzten Deaf Forever stieß ich auf die Besprechung des Debütalbums von UDAD. Veröffentlicht über Peaceville, steckt als Faktotum Thomas Eriksen von Mork dahinter, die ja schon mehrere Alben teils auch über Peaceville, draußen haben. Mork war immer so eine Band, die ich eigentlich toll hätte finden müssen, Reminiszenzen an Darkthrone und Co., aber irgendwie kam Mork nie über ein "Ja, ganz nett" raus. In das letzte oder die letzten beiden Alben habe ich aber auch ehrlicherwiese nicht mehr reingehört.
Ganz andsers nun das Debüt von UDAD. Roher Black Metal, mal scheppernd, mal sehr melancholisch, irgendwo zwischen Arckanum, Burzum und Armagedda. Mich hat im Black Metal Bereich so richtig emotional die letzten Jahre nicht mehr viel mehr gepackt, und definitiv nichts so sehr wie das UDAD- Debüt. Schon der Beginn mit den zweistimmigen, klagend-melancholischen Gitarren ist super, und trotz aller Räudigkeit geht das Ganze nie in dilettantische Low-Fi Gefilde über. Ich hoffe, demnächst ein Interview mit Thomas Eriksen machen zu können, hört aber auf jeden Fall mal rein wenn Ihr mit der Beschreibung etwas anfangen könnt, anscheinend ist das Album hier ja total untergegangen?
Ganz andsers nun das Debüt von UDAD. Roher Black Metal, mal scheppernd, mal sehr melancholisch, irgendwo zwischen Arckanum, Burzum und Armagedda. Mich hat im Black Metal Bereich so richtig emotional die letzten Jahre nicht mehr viel mehr gepackt, und definitiv nichts so sehr wie das UDAD- Debüt. Schon der Beginn mit den zweistimmigen, klagend-melancholischen Gitarren ist super, und trotz aller Räudigkeit geht das Ganze nie in dilettantische Low-Fi Gefilde über. Ich hoffe, demnächst ein Interview mit Thomas Eriksen machen zu können, hört aber auf jeden Fall mal rein wenn Ihr mit der Beschreibung etwas anfangen könnt, anscheinend ist das Album hier ja total untergegangen?
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
www.youtube.com