UFO

Sehr schade, dass die Jungs aufhören, aber Mogg ist ja schon länger altersbedingt etwas “störanfälliger“ . Ich hab die nur einmal gesehen, das war auf dem Bang your Head . Gut aufgelegte Band, aber mit einem völlig verstrahlten Pete Way.
Mal sehen, wo die genau aufschlagen. England wird ja allem Anschein nach intensiver beackert als der Rest des Kontinents. London wäre ne coole Sache.....
 
Die Schenker-Phase war natürlich die beste

Zweifellos waren die Alben mit Schenker grandios.
Mit Ausnahme des etwas biederen "No Place to Run" hat die Chapman
Phase aus meiner Sicht aber auch ausnahmslos Highlights zu bieten.
Vor allen Dingen "The Wild..." steht einem "Lights Out" oder "Obsession"
in nichts nach.

Aber was ist heute bei großen Bands noch logisch.

Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, aber ich denke UFO haben in
unseren Breitengraden nicht annähernd den Stellenwert, den Du Ihnen ange-
deihen lässt.
Von daher gehe ich davon aus, dass die Truppe sich nach der "Farewell Tour"
in Würde verabschieden wird.
Mit Ausnahme von Moore haben die Herren ja doch schon ein gewisses Alter,
und ob eine Weiterführung mit neuem Sänger sich finanziell so lohnen würde,
wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
 
via FB

More shows just announced for July and August 2019 in Germany

JULY
26 - Germany - Burg Herzberg - Festival
27 - Germany - Nuremberg - Pyraser Classic Rock Night
28 - Germany - Bensheim - Musiktheater Rex
30 - Germany - Dortmund - Musiktheater Piano
31 - Germany - Wacken - Open Air

AUGUST
02 - Germany - Neuruppin - Kulturhaus
03 - Germany - Leipzig - Parkbühne

Details at http://www.ufo-music.info


Ob noch weitere Dates folgen? Sonst müsst ich wohl nach Dortmund pilgern, um endlich UFO zu sehen:verehr:
 
Völlig obskure Locations, von Wacken abgesehen. So bleibt der völlig verstrahlte 2004er(?) BYH Gig wohl mein letzter UFO Live Auftritt.
 
Wie meinen?
Herzberg ist das älteste deutsche Open Air (sehr hippielastig), die Pyraser machen das seit über 10 Jahren und brachten schon MSG, Saga, Saxon,... und dieses Jahr auch Rose Tattoo. Rex kennt man...

"Obskur" finde ich das jetzt nicht gerade. Aber mir wäre ein Colossaal-Gig auch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obskure Locations sind doch gerade ein Grund mehr da aufzuschlagen!
Alltime best: Michael Schenker's Temple of Rock im "Landgasthof Zum Rautenkranz" in Barby/Elbe!
Vorne dinniert die örtliche Dorfprominenz und hinten im Saal spielt Schenker ganz groß auf! Epic!
Rund um die Bühne Wandmalerei mit Eichenlaub und in Fraktur: "Jubilate heißt jeder Tag, auf dem der Segen der Arbeit lag":cool:

Also den sozialistischen Barock der Leipziger Parkbühne gebe ich mir auch. Eventuell noch Pyras. UFO waren da vor 3 Jahren schon gebucht, aber dann hatte Mogg Hüfte oder Rücken oder sowas.
 
Na gut, ich revidiere und sage “ höchst ungewöhnliche“ Locations, die ich noch in keinem Tourkalender gesehen habe. Was aber das eigentliche Ausschlaggebende ist, ist, dass ich für den nächsten fast 400 km fahren müsste. Nee, das wird nix.
 
Die Tour-Daten wurden etwas ausgedehnt:

and then in JUNE 2019
08 - Sweden - Sölvesborg - Sweden Rock Festival
11 - Holland - Zoetermeer - Boerderij
14 - Spain - Malaga - Rock The Coast Festival
16 - Switzerland - Pratteln - Z7
17 - Germany - Stuttgart - LKA
18 - Germany - Ingolstadt - Eventhalle Westpark
20 - Germany - Köln - Die Kantine-Yard Club
21 - Germany - Blieskastel - Paradeplatz
22 - Belgium - Dessel - Graspop

followed by...
JULY
26 - Germany - Burg Herzberg - Festival
27 - Germany - Nuremberg - Pyraser Classic Rock Night
28 - Germany - Bensheim - Musiktheater Rex
30 - Germany - Dortmund - Musiktheater Piano
31 - Germany - Wacken - Open Air

AUGUST
02 - Germany - Neuruppin - Kulturhaus
03 - Germany - Leipzig - Parkbühne

More shows for 2019 to be announced soon.



Tja, also davon ausgehend dass hier wirklich ein ernst gemeinter Abschied ansteht, werde ich irgendeinen näher gelegenen Termin wahrnehmen MÜSSEN.
Am Nächsten wäre Bensheim, am Abgefahrensten wahrscheinlich Burg Herzberg, am Geilsten Pyras (mit Rose Tattoo, Genn Hughes, Thundermother, ...).
Ich denke, die Kombi Nähe, Preis und Spielzeit wird bei mir den Vorrang bekommen = Bensheim.
 
Köln oder Dortmund würde ich gern hin.

Wie schade, dass ich sie letztes oder vorletztes Jahr nicht in dem Amphitheater gesehen habe. Für Sommer finde ich sowas perfekt, wenn man draußen Musik erleben kann.
 
Zurück
Oben Unten