ULTHA (Black Metal aus Köln).

Völlig bescheuerte Aktion. Durch die Absage des Nürnberger Gigs und meine langjährigen Kontakte zum Musikverein im K4 bzw meine arbeit bei Zosh bin ich leider auch indirekt betroffen, deswegen ärgert es mich doppelt.

Die Band macht m.E. grad alles richtig. Andernorts drehen leider ein paar übereifrige Einzeltäter frei. Profitieren werden leider in erster Linie die Rechtsausleger, und sei es nur weil sie kräftig was zu lachen haben.

Im Grunde müsste man sich beömmeln, wenn man nicht stattdessen verzweifelt mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte...
 
Also ich wünsch mir ja eine Nachpressung der Dismal Ruins-EP, also auf Vinyl. Ist da irgendwie was geplant oder bleibt die EP eine limitierte Existenz?
 
...und sie waren so dermaßen mächtig gestern Abend in Braunschweig!!! :verehr:

Anhang anzeigen 116832 Anhang anzeigen 116833
:top:

Sound bei woe *meckermeckermecker*. egal, war ein geiles Konzert und die Bühne ist absolut chic (inkl. Kuckucksuhr, einem Ölbild mit röhrendem Hirsch und gehörnter Jägertrophäe auf hübsch gemusterter Tapete, beleuchtet vom Kronleuchter)! Letztes Mal hab ich da Dragged into Sunlight gesehen, das war ebenfalls fabelhaft.
 
ich lese das ganze nach längerer Internetabstinenz gerade nach und kann mich nur den Worten meines Vorposters anschließen.
 
Nie ein Lied gehört, was sind denn so die Premium Songs von denen? Jetzt wo sie Grauzone sind will ich auch endlich mal reinhören.

Solche dämlichen "Komplimente" aus der falschen Ecke... das ist das letzte, was die beiden Bands jetzt brauchen.



Ich kann die Absage zwar nachvollziehen, aber es hätte sicher auch fürs Hafenklang sinnvollere Lösungen gegeben...

Ich kann zudem allerdings auch nicht so richtig (aus dem, was hier öffentlich ist) verstehen, warum Ralf und Co. den Gig in Holland nicht gecancelt haben. Sie mögen ihre Gründe gehabt haben, denn ich weiß, dass Ralf und Co. keinen Nazi-Mist unterstützen wollen würden. Der Shitstorm wegen Inquisition war allerdings spätestens ein paar Tage vorher schon voraussehbar, denn was dann nach und nach über die (mir vorher unbekannte) Band rauskam, sprach (aus meiner Sicht) schon deutlich gegen einen gemeinsamen Gig. Aber wie gesagt, es mag (mir unbekannte) Gründe gegeben haben, die das Ganze irgendwie rechtfertigen mögen: Manchmal gibt es Dinge, die über den eigenen Überzeugungen stehen mögen... Who knows. Unglücklich ist es allemal.

Über die Überklebten Logos auf dem Tour-Plakat braucht man freilich nicht reden. Das war großer Unsinn, wobei niemand weiß, von wem das jetzt genau kam.

Hoffe, dass sich die Auswirkungen in Zukunft in Grenzen halten, denn Ultha gehören für mich einfach in DIY-Locations. Da passt alles zusammen und es sollte von so einer Fehlentscheidung nicht auf ewig negativ beeinflusst werden.



Und wie bereits angemerkt: Die "Antifa" und auch die "linken" Venues sind eben kein homogener Haufen mit einheitlichen Meinungen... da gibt's n Plenum und in dem brauchts nur einen Bedenkenträger und schwupp passiert sowas.... v.a. wo es (egal wo) immer wieder Personen gibt, die sich im Finden von Problemen/Nazis/Feinden/whatever gegenseitig übertrumpfen und wichtig machen müssen. Das haben so "Jugendbewegungen" nunmal an sich. Deswegen sollte man die Antifa aber nicht generell verteufeln, denn ohne sie wäre die Welt auch nicht besser / ganz im Gegenteil. Ich hätte keinen Bock, dass bei mir in der Nachbarschaft Nazis aufmarschieren und keiner was dagegen macht.
 
Zurück
Oben Unten