ULTHA & YELLOW EYES 2026

ULTHA in Luxemburg gestern Abend der völlige Abriss! Wie schon am Tag zuvor in Gent ne Spielzeit von 60 Minuten, aber erneut mit punktuell veränderter Setlist. Die Jungs steigern sich von Tag zu Tag auf dieser Tour. YELLOW EYES hab ich mir diesmal geschenkt, schließlich steht heute noch der Gig in Innsbruck an. 4 Konzerte an 4 Tagen in 4 verschiedenen Ländern... da braucht der alte Kadaver zwischendurch echt mal ein bissel Pause. Außerdem war die Nummer gestern Abend so dermaßen intensiv, dass danach eh alles andere keinen Sinn mehr gemacht hätte.

Scheisse..... :hmmja: .

Aber nach fast 5 Stunden Rückfahrt aus Münster nochmal 500km für n Set von ner Stunde bei den Spritpreisen und der Tatsache, dass ich mich erstmal mit dem neuen Material beschäftigen muss (das live bei mir in Münster mich leider so gar nicht überzeugt bzw. mich abgeholt hat :hmmja:), haben mich dann gestern trotz Ticket Zuhause gehalten :schnuller:.

War schon superschweinegeil gestern in Luxemburg. YELLOW EYES konnten da nicht ganz mithalten.
Auch wenn man es kaum glauben mag: Heute in Innsbruck haben ULTHA nochmal ne Schippe draufgelegt.
Absolutes Highlight für mich (genauso wie gestern schon): "To Part The Abelia Springs" von der neuen Platte. Hab es nach dem Gig schon zu @uviol gesagt: Vielleicht der beste Song, den Ultha jemals geschrieben haben. Live so intensiv wie kein anderer Song.

Auch wenn man es kaum glauben mag: Heute in Innsbruck haben ULTHA nochmal ne Schippe draufgelegt.
Absolutes Highlight für mich (genauso wie gestern schon): "To Part The Abelia Springs" von der neuen Platte. Hab es nach dem Gig schon zu @uviol gesagt: Vielleicht der beste Song, den Ultha jemals geschrieben haben. Live so intensiv wie kein anderer Song.

Es klingt alles SO GUT!!!

Dürfte ich dich, als Tourkundiger, kurz mal fragen, wann Ultha ca. auf die Bühne gegangen sind die letzten Abende?

Ich befürchte, dass ich es heute nicht rechtzeitig nach Wien schaffe ... sonst spare ich mir den Trip :(

(und wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, eine Timetable zu veröffentlichen - ist für mich schon immer sehr hilfreich ...)

Es klingt alles SO GUT!!!

Dürfte ich dich, als Tourkundiger, kurz mal fragen, wann Ultha ca. auf die Bühne gegangen sind die letzten Abende?

Ich befürchte, dass ich es heute nicht rechtzeitig nach Wien schaffe ... sonst spare ich mir den Trip :(

(und wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, eine Timetable zu veröffentlichen - ist für mich schon immer sehr hilfreich ...)
Timetable kannste echt knicken. In Luxemburg stand auf den Tickets als Einlasszeit 17 Uhr. Im Internet, je nachdem wo man geguckt hat, 16 Uhr oder auch 18 Uhr. Weiß gar nicht mehr, wann Ultha da auf der Bühne standen, weil auch noch ne Vorband spielte. Gestern war auf jeden Fall 21 Uhr Stagetime. Aber für Luxemburg und Innsbruck hatten Ultha und Yellow Eyes die Positionen getauscht, so dass die US-Boys den Abschluss bildeten. Ich weiß nicht, wie das für den Rest der Tour aussieht.

+ 1, der und der Opener (zumindest auf dem Pulte) kamen so verdammt intensiv rüber!
...Wenn dann live auch noch der Chor dabei wäre...:verehr:

Also den Chor hab ich echt nicht vernommen, hab aber vielleicht auch gar nicht drauf geachtet. Bei "What's Yours..." hab ich aber von Pardis so gut wie nix gehört... ebenso wie schon vorher bei der Daevar-Show.
OK, doof. Aber bei den anderen Shows war der Chor zu hören, oder?

OK, doof. Aber bei den anderen Shows war der Chor zu hören, oder?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir jedes Mal gedacht habe "Okay, funzt auch ohne den Chor am Schluss".
Aber ehrlich: Ich bin nach dem Song jedes Mal so alle, dass ich da, glaube ich, gar nicht drauf achte. Vielleicht hab ich da aber auch einfach noch nicht wieder von Flugmodus auf normal umgestellt.

Zurück
Oben Unten