Ultra Silvam

Die EP finde ich lediglich okay. Für mich also eine immense Steigerung.

Dann hast du dich gerade disqualifiziert. (;
Die EP ist für mich dermaßen auf den Punkt gespielt und eine wahre Eruption. Allein der Moment, wenn der Deibel am Ende von Crooked Horned Prophet mit den Hufen stampft, stellen sich bei mir immer noch die Nackenhaare hoch.
 
Weil hier viele so am rumheulen sind ( ;) ), habe ich jetzt nochmal die EP gehört. Das beste Lied der EP "A skull full of stars" ist auch auf dem Album, und in der Manier ist auch das Album. Also: es IST besser.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Also hier dreht sich das Tape grad zum 3x in Folge ab und ich muss sagen das mir das Mini Album doch ziemlich gut gefällt, der ein oder andere entschleunige Part steht der Scheibe ganz gut, auch wenn auf diesen immer n schicker Aberiss folgt. In den doch recht klirrenden Gitarrensound musste ich mich allerdings erstmal reinhören, passt aber auch! Ne, jefällt!
 
Shadow Records presalen schon die Repress von "Spearwound Salvation" und die erste Auflage ist hier noch nirgends angekommen. Was da los?
 
Shadow Records presalen schon die Repress von "Spearwound Salvation" und die erste Auflage ist hier noch nirgends angekommen. Was da los?
Hier ist auch noch nichts eingetroffen. Laut E-Mail sollte der Versand de3s Vinyls am 23.4. beginnen. Am 17.5. habe ich die Nachricht vom Label erhalten, dass die Platte unterwegs ist. Schau'n mer mal... Kann ja durchaus 1 bis 2 Wochen dauern. Aber das so schnell ein Repress vermarktet wird...
 
Hier ist auch noch nichts eingetroffen. Laut E-Mail sollte der Versand de3s Vinyls am 23.4. beginnen. Am 17.5. habe ich die Nachricht vom Label erhalten, dass die Platte unterwegs ist. Schau'n mer mal... Kann ja durchaus 1 bis 2 Wochen dauern. Aber das so schnell ein Repress vermarktet wird...
seit gestern da...
 
Die LP gibt es, wie es auch zu erwarten war, noch bei IBP. Cudgel dürfte die auch reinbekommen. Ich finde das Album super.
 
Das ist nicht Anette Halbestunde! Das ist ein furiose halbe Stunde, die das Potenzial zum AOTY hat. Jedes Mal, wenn das Album durchläuft, denke ich, dass 30 Minuten eine gute Zeit für ein Album sind und alles andere eigentlich zu lang ist. Etwas objektiver betrachtet, ist das natürlich Blödsinn, aber die Formatgröße kommt meiner knapp bemessenen Zeit zum Musikgenuss extrem passend entgegen.
Der Gitarrensound lässt mich manchmal an die Tschechen Stiny Plamenu erinnern, auch wenn die sonst eher weniger Gemeinsamkeiten haben.
 
Ich hab die Scheibe jetzt auch 2 mal gehört und bin auch der Meinung das Skull Full of Stars der stärkste Song ist. Aber dennoch sind die anderen Tracks ebenfalls stark und man kann auch irgendwie nich erwarten das auf einer LP nur solche Nackbrecher ...Full of stars zu finden sind?!

Geile Band, geiles Demo, starke LP! :jubel:
 
Heute ist das Album bei mir angekommen und ich hör es jetzt zum zweiten Mal, mit Ausnahme der Male, als ich es auf yt schon angehört habe.
Da tut sich akkustisch in der Anlage natürlich nochmal viel mehr als auf yt, und ich bin echt begeistert von der Platte! Lieblingstrack hab ich noch keinen, das marschiert alles so dermaßen geil durch, dass ich da noch ein paar Umdrehungen brauchen werde.
Großartiges Teil!
 
Das klingt in der Tat nicht übel, wenn auch wesentlich finnischer (klar). Als ich das Cover sah, erinnerte ich mich an eine Empfehlung dazu aus anderer Quelle.

Du hattest zu Ultra Silvam geschrieben, dass Dich der Gitarrensound an eine tschechische Gruppe erinnert. Die von Dir genannte Gruppe kenn ich leider nicht. Mich haben die Gitarren interessanterweise sofort an Nifelheim erinnert. Ich finde das Album allgemein irgendwie so eine räudige Straßenkötermischung aus Nifelheim, Watain und Degial oder so.
 
Zurück
Oben Unten