Ulver

Mal eine Frage an die Experten der Runde: Ich habe mich bislang nur sporadisch mit Ulver beschäftigt und konnte mich noch nicht so recht mit dem Werk anfreunden, fand die Musik aber grundsätzlich immer interessant. Mit der "Assassination Of Julius Caesar" hab ich nun so richtig Spaß, das Teil gefällt mir extrem gut. Was würdet ihr mir als nächstes von der Band empfehlen?

Fang vorne an und höre dich durch. Fertig. Fast jedes Werk ist großartig, wenn man manchmal auch krasse Stilsprünge hinlegt. Meine Faves: Bergtatt, Nattens Madrigal, Perition City, Shadows Of The Sun, ATGCLVLSSCAP, Lyckantropen Themes, Svidd Neger und alle vier EPs. Also quasi alles. Und das Ungenannte ist ebenso großartig, mit Ausnahme von dem William Blake Ding.
 
Das ist so viel mehr als reines Zitieren von Depeche Mode und Aha, das ist eine Ahnung davon, wie gut diese Bands heute sein könnten. (Was man übrigens auch bei Brother von Morten Harket erahnen kann.) Und trotzdem unverkennbar Ulver. Dickes Ding!
 
Mal eine Frage an die Experten der Runde: Ich habe mich bislang nur sporadisch mit Ulver beschäftigt und konnte mich noch nicht so recht mit dem Werk anfreunden, fand die Musik aber grundsätzlich immer interessant. Mit der "Assassination Of Julius Caesar" hab ich nun so richtig Spaß, das Teil gefällt mir extrem gut. Was würdet ihr mir als nächstes von der Band empfehlen?

Bergtatt or die.
 
Bergtatt ist natürlich das alles überstrahlende Überwerk! :verehr::verehr::verehr:

...aber zur absoluten Ulver-Grundausstattung gehören meiner Meinung auch Kveldssanger, Nattens Madrigal, Perdition City und Shadows Of The Sun. Auch der ganze Rest ist gut bis grossartig, mal von ein paar etwas drögen Ambient-Sachen abgesehen (z.B. der "Riverhead"-Soundtrack).
 
Zuletzt bearbeitet:
News aus dem Ulverlager: Die nächste Scheibe besteht zu 90 % aus Roxette Covern. Die andern 10 % Ace Of Base. Anschließende Tour mit DJ Bobo.
 
Die aktuelle Scheibe ist ja nicht einmal semi-gut. Nun, nach zig Durchläufen, höre ich da bis auf "Coming Home" völlig belanglosen Mist. Da hat die "Spirit" von DM ja mehr zu bieten, und von der bin ich auch recht enttäuscht.
 
Ha, nach der (guten!) "Childhood's End"-Platte wäre es denen ja durchaus zuzutrauen. Und dabei könnten wiederum echte Monstren entstehen. ;) A propos:

Wunderbares Lied. So muß Ulver. Die "Teachings..." und "Shadows..." (Edit: Seltsam, dass ich zu der immer "Eos" sagen will.) sind übrigens meine alles überstrahlenden Sternstunden im Ulverkosmos. Sogar die "Themes..." find ich klasse. Aber sei es Ihnen vergönnt, auch mal sowas abzuliefern. Ich hoffe, sie schämen sich zumindest ein wenig. :) Und meine Enttäuschung und Verärgerung legt sich auch bald wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbares Lied. So muß Ulver. Die "Teachings..." und "Shadows..." (Edit: Seltsam, dass ich zu der immer "Eos" sagen will.) sind übrigens meine alles überstrahlenden Sternstunden im Ulverkosmos. Sogar die "Themes..." find ich klasse. Aber sei es Ihnen vergönnt, auch mal sowas abzuliefern. Ich hoffe, sie schämen sich zumindest ein wenig. :) Und meine Enttäuschung und Verärgerung legt sich auch bald wieder.
Na ja, die Alben nach "Blood Inside" (mit Ausnahme eben von "Childhood's End", die aber ja auch "nur" ein Coveralbum ist) waren für meinen Geschmack eigentlich ein bisschen zu ruhig. Ihre Stimmungen haben die Platten aber.
 
Na ja, die Alben nach "Blood Inside" (mit Ausnahme eben von "Childhood's End", die aber ja auch "nur" ein Coveralbum ist) waren für meinen Geschmack eigentlich ein bisschen zu ruhig. Ihre Stimmungen haben die Platten aber.
Vielleicht wäre es jetzt wieder an der Zeit gewesen, etwas progressiver und auch wieder lauter zu sein. Und nicht noch einen Gang runterzuschalten. Da geb ich dir recht. Es plätschert die Ulvermühle schon recht dahin auf den letzten Alben.
 
Ulver sind halt Ulver. Shadows of the sun ist mein absolutes Götteralbum von ihnen. Habe sie leider etwas aus den Augen verloren inzwischen und entdecke gerade die neueren Sachen.
 
Zurück
Oben Unten