Ulver

Die Schweiz geht leider komplett leer aus... :hmmja:

Da freue ich umso mehr darüber, sie auch am Roadburn gesehen zu haben. War eines der Highlights des Festivals!
 
Auch in München sind sie leider nicht, da waren sie auf der letzten Tour noch. Total schade, das Album find ich nämlich auch weiterhin sehr stark. Wäre gespannt auf die live-Umsetzung gewesen. :(
 
Mal schauen. Ich habe so einige aktuellere Live Videos von den neuen Songs gesehen wo der Gesang echt schrecklich neben der Spur lag, hat mich jetzt eher abgeschreckt.
 
Is Euch mal aufgefallen, wie krass Garm (und manches Schaffen von Ulver) von David Sylvian beeinflusst ist. Habe mich mal etwas in die ersten fünf Solowerke reingehört (nachdem ich nach erneutem Gefallen an den Werken mit dem Crimso-Fripp mehr kennenlernen wollte) - da hat sich der Trickster mehr als einmal bedient. Auch so: Gone To Earth (vor allem die Instrumentalscheibe) und Alchemy: An Index of Possibilities (rein instrumental) sind gerade in der Ambient-/Proto-Postrock-Abteilung (wieder auch mit Fripp) großartig, die "Pop"-Alben (Prog-Pop? Avant-Pop? Art-Pop? Ambient-Pop?)) sind ebenfalls sehr hörenswert. Starke Stimme und krass gutes Songwriting von Ambient über Ethno, Prog bis hin zu Jazz.
 
Klasse Album! Mal wieder was komplett Neues, aber sehr gut gemacht!
Allein was ich über die generelle stilistische Ausrichtung gelesen hab', lässt mich ja eben schon so halb ekstatisch werden ;) (Wobei ich generell jetzt ohnehin auch nix von Ulver kenne, das völlig an mir vorbeigehen würde.) Und mit dieser Woche geht auch die Mega-Stress-Phase zu Ende bei mir, die ziemlich lang war und in der ich nicht so viel Zeit für Musik hatte, wie ich es gewohnt bin.
Ach, ich glaub' ich bestell' mir das jetzt einfach mal gleich, kann ja echt nix schaden.

Ah ja: wann kommt denn die EP? Hab' jetzt außer bei HoM nirgends geschaut und bin eh nicht talentiert für Informationsfindung, hab's also schon mal souverän nicht eruieren können :cool:
 
Zurück
Oben Unten