Ulver

Ich war bitter enttäuscht. Nur das komplette neue Album und eine Coverversion von "Power Of Love"... Ich hatte mitnichten "Nattens Madrigal" oder so erwartet, aber ein klein wenig Best Of hätte es schon sein dürfen...
In Berlin haben sie außerdem noch „Echo Chambers“ gespielt, das war für mich das Highlight des Konzerts. Das Vorprogramm von Herrn Westerhus fand ich eher nervig, lag sicher daran, dass ich schon viel zu oft in letzter Zeit so etwas hören musste: Spitzengitarrist begleitet sich selbst mit diversen Effektgeräten.
 
Hier läuft gerade die Shadows of the Sun und ja, es ist ein Erstdurchlauf. Warum auch immer, aber bislang sind Ulver bei mir komplett unterm Radar geflogen. Aber an so einem trüben Nebelmorgen passt mir das, was ich höre ausgesprochen gut. Ich glaube, eben weiter oben was von "Nähe zu David Sylvian" von @Lobi gelesen zu haben. Kann ich gerade sehr bestätigen. Weiß nun, womit ich mich denn mal die nächste Zeit beschäftige.
 
Mit der "Shadows of the Sun" hat's auch bei mir angefangen, nach langem Ignorieren von jeglichem Post-"Perdition City"-Zeug. Da kann man quasi auf jedem Album etwas Geiles finden, das ist schon sehr hart o_O
Ah ja und übrigens @WitheringHeights: "The Assassination of Julius Caesar"... boah! Kannst du dir eigentlich sofort holen, ich seh' überhaupt keine Möglichkeit dass dir da auch nur ein Song über weitere Teile gröber missfallen könnte.
 
Mit der "Shadows of the Sun" hat's auch bei mir angefangen, nach langem Ignorieren von jeglichem Post-"Perdition City"-Zeug. Da kann man quasi auf jedem Album etwas Geiles finden, das ist schon sehr hart o_O
Ah ja und übrigens @WitheringHeights: "The Assassination of Julius Caesar"... boah! Kannst du dir eigentlich sofort holen, ich seh' überhaupt keine Möglichkeit dass dir da auch nur ein Song über weitere Teile gröber missfallen könnte.

Andererseits überrasche ich dich immer wieder auf's Neue :D
 
TAOJC gestern das erste Mal gehört.
Sehr gut. Gefällt mir immens. Meiner Freundin auch. Die kannte Ulver bisher gar nicht und war dann sehr paff als ich ihr älteres Material vorgespielt habe
 
weiß jemand ob von TAOJC eine Neuauflage (Vinyl) geplant ist? Hab kurz nach der VÖ bei einem dubiosen Discogs Händler bestellt und nun die finale Absage erhalten...
 
weiß jemand ob von TAOJC eine Neuauflage (Vinyl) geplant ist? Hab kurz nach der VÖ bei einem dubiosen Discogs Händler bestellt und nun die finale Absage erhalten...

Meines Wissens nach, ist die schwarze Auflage gar nicht ausverkauft. Man bekommt sie u.a. noch bei Großhändlern (allerdings ziemlich teuer). U.a. bei Amazon, dort ist die auch noch auf Lager.
 
In Berlin haben sie außerdem noch „Echo Chambers“ gespielt, das war für mich das Highlight des Konzerts. Das Vorprogramm von Herrn Westerhus fand ich eher nervig, lag sicher daran, dass ich schon viel zu oft in letzter Zeit so etwas hören musste: Spitzengitarrist begleitet sich selbst mit diversen Effektgeräten.

...haben se in Haarlem auch gespielt.
Großer Song.
Die Sic Transit EP iat sowieso einfach nur überragend.
 
Sic Transit Gloria Mundi EP (Slimline CD)
https://store.houseofmythology.com/
36650.jpg


This item is currently out of stock, you can still place your order as more will be arriving soon.
Ulver's Sic Transit Gloria Mundi EP is now finally available in physical format – as a classic slimline jewel case CD.

The band is working on a 12" vinyl edition, which will feature some exclusive bonus material on its side B.
We will announce this as soon as it is ready for pre-order.

Ich warte dann wohl wieder auf Vinyl :):hmmja:
 
Sic Transit Gloria Mundi EP (Slimline CD)
https://store.houseofmythology.com/
36650.jpg


This item is currently out of stock, you can still place your order as more will be arriving soon.
Ulver's Sic Transit Gloria Mundi EP is now finally available in physical format – as a classic slimline jewel case CD.

The band is working on a 12" vinyl edition, which will feature some exclusive bonus material on its side B.
We will announce this as soon as it is ready for pre-order.

Ich warte dann wohl wieder auf Vinyl :):hmmja:
Hell yeah!
 
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant, gehört immer hin zu den besten Werken mMn.
37318.jpg

Long awaited LP re-issue of the melancholy masterpiece from 2007, considered Ulver’s finest hour by many.
Now with the original cover photo, a careful remastering for vinyl by THE BRICOLEUR, and commemorative words by Mr DAVID TIBET.
Release Date: 06/07/2018
 
Zurück
Oben Unten