Ulver

Bombensound, leider keine Zeit gehabt. Hoffentlich landet das nochmal auf youtube.
 
Hier gibts die neue Platte sogar aus Deutschland (und damit inklusive Versand für ~9€ weniger):
https://de.spkr.media/house-of-mythology/ulver-flowers-of-evil-vinyl-lp-yellow.html

War bisher bei Ulver-Releases über HOM so, da spkr der Hersteller ist. Bedeutet leider auch wieder läppsche Gatefold-Sleeves und kein gutes Qualitäts-Preis-Verhältnis. Der Hersteller verkauft übrigens auch via Amazon (dort via Amazon verschickt, alse bei Prime mit drin) oftmals nochmal bisschen günstiger.
 
War bisher bei Ulver-Releases über HOM so, da spkr der Hersteller ist. Bedeutet leider auch wieder läppsche Gatefold-Sleeves und kein gutes Qualitäts-Preis-Verhältnis. Der Hersteller verkauft übrigens auch via Amazon (dort via Amazon verschickt, alse bei Prime mit drin) oftmals nochmal bisschen günstiger.
Fand die Qualität der Pressung bei "Assassination..." außergewöhnlich gut, sowohl beim Sound als auch bei der Verarbeitung. Einzig das Cover bzw. die Sleeves waren wirklich mau, da sehr "wabbelig" und nicht als Gatefold - wird dann ja auch bei der neuen Platte so sein. Ich hoffe, dass wenigstens wieder ein schönes Booklet dabei ist, das war damals wirklich ein Hingucker. Weiß aber auch nicht, wie die das bei der "Drone Activity" gestaltet haben.

Der Preis ist natürlich dennoch zu hoch.

Edit: "Southern Gothic" ist live wirklich phänomenal. Die Show hat sich verglichen zum Roadburn 2017 noch enorm verbessert, auch hinsichtlich Garms Gesang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau grade das Konzert. Sehr geil. Aber Garm macht schon seeeehr einen auf Jhon Balance. Das war bei der ersten Tour noch nicht so, bilde ich mir ein.
 
Hab mir heute mal den neuen Song Little Boy angehört:
Joa, schon ganz gut, so ähnlich wie die Sachen von den letzten beiden Alben, ne? :D
Ein klein bisschen langweilig, aber ich finde The Assassination of Julius Caesar nach wie vor groß, mal sehen was hier noch so kommt...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulvers Mugge erschließt sich einem meist nicht beim ersten Durchlauf. Ulver will gehört werden. Ich habe Jahre gebraucht bis ich Alben wie SOTS oder PC kapiert habe. Mittlerweile sind das 2 Alben für die Ewigkeit und gehören zu den Top 10 Alben die ich mit auf eine Insel nehmen würde.
Auch die Electro Pop Sachen wie TAOJC brauchten bei mir Ihre Zeit. Aber das Album funzt nun uneingeschränkt gut. Ich bin großer Hoffnung dass Flowers of Evil extrem zündet. Habe bis auf die beiden vö. Singles auch eine blind Pre-Order getätigt, da ich einfach von der musikalischen Qualität Ulvers 100% überzeugt bin. Freu mich drauf!
 
Für mich wird leider bei keinem der bisherigen Vorabtracks die Qualität des letzten Albums erreicht. Ist ganz okay, viel mehr aber bisher nicht.
 
Großartiges Album, mal wieder. Die Musik passt perfekt zu Ulver. Keine Ahnung, ob es insgesamt so gut ist wie TAOJC, aber das ist auch vollkommen egal. Ich bin mehr als zufrieden.
 
Gutes Album welches aber (wie vermutet) für mich nicht die emotionale Achterbahnfahrt des Vorgängers erreicht. Alles ein wenig homogener geworden.
 
Passend zum "Herbstanfang" erschienen, das Album. Die angesprochene Homogenität sagt mir zu, mochte den Vorgänger aber auch.
 
Für mich die logische Fortsetzung von "The Assassination Of Julius Caesar" und der "Sic Transit Gloria Mundi"-EP: Absolut grossartiges Album! Mein Favorit ist momentan der Abschlusstrack "A Thosand Cuts". :top:
 
Finde das Album großartig, dabei bin ich noch beim ersten Hördurchgang. Bei "The Assissination..." war das noch anders, aber offenbar bin ich jetzt bereit für Ulver.
 
Zurück
Oben Unten