Ulver

Hat hier einer evtl auch Probleme mit der Icarus Pressung auf CD von Ulver - Nattens Madrigal?

die CD ist ohne Kratzer oder sonstige Beschädigung aber paar Songs springen zwischen durch und der letzte Tack ist gar nicht abspielbar. Mein CD Player hat sonst keine Probleme mit anderen CD's ...

Meine läuft, auch der 8. song. Allerdings hab ich Probleme mit der Reinkaos Pressung von Icarus, das sind die Übergänge von manchen songs versaut. Scheint also so n Icarus Problem zu sein und scheinbar nicht bei allen CD's, ärgerlich das.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal billiger, manchmal die einzige Variante, die verfügbar ist, wenn der Euro-Vertrieb etwas aus dem Programm nimmt oder die Grätsche macht. Ich mach das jetzt auch nicht oft, aber ein paar habe ich schon.

Manchmal billiger, manchmal die einzige Variante, die verfügbar ist, wenn der Euro-Vertrieb etwas aus dem Programm nimmt oder die Grätsche macht. Ich mach das jetzt auch nicht oft, aber ein paar habe ich schon.
Und Discogs, günstiges "normales" Exemplar? Nur aus Interesse, weil ich mich frag, wie man auf sowas kommt.

Du meinst bezogen auf dieses konkrete Album? Gut, das kann nur @oldno7 beantworten.

Ich hatte die Frage ganz generell verstanden, und da gab's halt schon 3-4x die Situation, dass ich ein Album nur von Icarus zu einem akzeptablen Preis gefunden habe. Hab mir da aber auch nie viel dabei gedacht, ob das jetzt die Argentinien-Lizenzauflage ist oder nicht.

Du meinst bezogen auf dieses konkrete Album? Gut, das kann nur @oldno7 beantworten.

Ich hatte die Frage ganz generell verstanden, und da gab's halt schon 3-4x die Situation, dass ich ein Album nur von Icarus zu einem akzeptablen Preis gefunden habe. Hab mir da aber auch nie viel dabei gedacht, ob das jetzt die Argentinien-Lizenzauflage ist oder nicht.
Tatsächlich beides. Ich wüsste nichtmal, wo ich sowas neu finden könnte. Das ist so abwegig für mich, dass ich das gerade sehr spannend finde.

Halt auch bei Discogs, im Zweifel.

Du schaust nach dem Album und sortierst nach "Preis aufsteigend", und dann findest du halt auch mal Icarus-Dinger. Wenn dich das dann nicht kümmert, welches Label da drauf steht, dann hast du sie. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, finde ich.

Zudem gab es eine Zeit lang, ich meine so in der Mitte der 00er-Jahre, irgendeinen großen europäischen Versand, der im großen Stil Icarus-Pressungen importiert hat. Weiß nimmer, welcher das war. Irgendsoein Ebay-Riese wie medimops, rebuy oder dieser Versand aus der Schweiz, wie hieß er gleich... ließ dann nach. Vielleicht der Einfuhrbestimmungen wegen.

Frage als völlig ahnungsloser: warum kauft man Icarus CDs?
Habe ich damals bei eBay gekauft, war ein deutscher Verkäufer..... War halt das günstigste Angebot.... Könnte aber auch ein Label gewesen sein, weiß nicht mehr. Die Icarus Pressungen gibt's aber nicht nur in Übersee, die werden auch hier ganz normal betrieben.

Die Dissection hatte ich z.B. von HRR, bei der Ulver weiß ich es nicht mehr genau, könnte Iron Pegasus gewesen sein, von Costa hatte ich auch eine Südamerika Pressung von Bewitched.

Wollte auch sagen, so selten sind die übersee Pressungen nicht und man bekommt die auch hier. Meine CD war auf jeden Fall kein Import.

Habe ich damals bei eBay gekauft, war ein deutscher Verkäufer..... War halt das günstigste Angebot.... Könnte aber auch ein Label gewesen sein, weiß nicht mehr. Die Icarus Pressungen gibt's aber nicht nur in Übersee, die werden auch hier ganz normal betrieben.
Danke, auch an @Hugin . Interessant. Sind mir wirklich noch nie begegnet.

Ja zum Teil sieht man es, wenn die CD in den Händen hält....
MIr wäre eine funktionierende CD lieber ... Jetzt heißt es wieder suchen.... Auf Vinyl ist das Album ja unbezahlbar

Ja zum Teil sieht man es, wenn die CD in den Händen hält....
MIr wäre eine funktionierende CD lieber ... Jetzt heißt es wieder suchen.... Auf Vinyl ist das Album ja unbezahlbar
Habe letztens noch die ital. Century Media Version auf Vinyl auf discogs für 40 + Porto Mint geholt. Unbezahlbar ist anders.

Bin ein wenig enttäuscht vom Buch. Schön aufgemacht ist es, schöne Bilder, auch farbig. Aber der Text ist einfach ein abgetipptes, mehrteiliges Interview. Das gefällt mir als "Biographie" dann doch nicht so sehr, auch wenn natürlich trotzdem einiges an Informationen weitergetragen wird.
Das Buch stand bei mir lange im Regal, bin jetzt aber durch (englische Version).
Ich fand es gut, mit vielen mir noch unbekannten Infos, wie z.B. die häufigen Studiowechsel, die Schwierigkeiten mit den ersten Livekonzerten 2009, wie die einzelnen neuen Mitglieder in das Kollektiv kamen, usw...
Was mich irritiert hat, ist dass es offenbar immer noch viele Fans und auch Veranstalter gibt, die nicht checken, dass Ulver ein für alle Male keine Metal Band mehr ist.
Beim Hellfest wurden sie ja mal gebucht, und anscheinend hat Wacken unverschämt hohe Summen angeboten für eine Nattens Madrigal Show- wurde natürlich abgelehnt.
Im letzten Kapitel wurde auch schön gesagt, dass auch künftig alles möglich sein wird, aber das einzige, das die Band ganz sicher nie mehr machen wird, Black Metal ist.
Das Buch geht bis zur Entstehung von Flowers of Evil, zu dem Garm sagte, dass es keine 2 zwei ähnlicheren Alben in der Diskographie gibt als dieses und den Vorgänger (Caesar). Mit der Arbeit an Caesar ist Sander auch engültig aus Paperboys ausgestiegen um sich voll auf Ulver konzentrieren zu können, was man auch an der Ausrichtung zu "grande Pop" merken kann.
Das Buch war mir auch Anlass, meine Sammlung zu vervollständigen - Vorige Woche sind Hexahedron, Scary Muzak, Grieghallen 2018 und Liminal Animals angekommen.
Bin gespannt wie es dauerhaft dann ohne Tore weitergehen wird.

ulver-neverland.jpg
Neue Ulver „Neverland“ kommt am 31 Dezember digital und im Februar physisch.

Erste Single:

Ja, gutt, äh. Die Truppe hat mich schon seit mehreren Alben quasi "verloren" und dennoch schlägt bei jeder neuen Ankündigung freudig das Herz. Schön, dass es diese Visionäre noch gibt.

Zurück
Oben Unten