Umfrage: Ein Thread pro Band oder für jedes neue Album neuer Thread?

Ein Thread pro Band oder für jedes neue Album ein neuer Thread?

  • Ein Thread pro Band: Bandname=Threadtitel

    Stimmen: 154 92,8%
  • Für jedes neue Album ein neuer Thread

    Stimmen: 12 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    166
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss ja sagen, dass ich sogar aktuelle Albumtitel nicht in den Band-Thread-Titeln haben möchte. Bandname reicht doch, alles andere ergibt sich daraus, bzw. ist doch klar, dass dann über die Band im Allgemeinen und eben auch über Aktuelles zur Band diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen, dass ich sogar aktuelle Albumtitel nicht in den Band-Thread-Titeln haben möchte. Bandname reicht doch, alles andere ergibt sich daraus, bzw. ist doch klar, dass dann über die Band im Allgemeinen und eben auch über Aktuelles zur Band diskutiert wird.

Im Prinzip richtig. "Informativer" isses natürlich, wenn der aktuelle Albumtitel dabei steht. Da aber immer nur der jeweilige Threadersteller das aktualisieren kann ... und die oftmals gar nicht mehr im Forum aktiv sind ... wird es schon schwierig. Und @kingrandy & Co. haben Besseres zu tun, als den ganzen Tag hinterher zu sein, ob Thread XY auf dem aktuellen Stand ist. Aber ich schätze mal, mit dem Zustand werden wir leben müssen. :)
 
Ich muss ja sagen, dass ich sogar aktuelle Albumtitel nicht in den Band-Thread-Titeln haben möchte. Bandname reicht doch, alles andere ergibt sich daraus, bzw. ist doch klar, dass dann über die Band im Allgemeinen und eben auch über Aktuelles zur Band diskutiert wird.
Sehe ich auch so.
Mich nerven mittlerweile Threads zu jedem neuen Album. Bandthread und da kommt Alles rein, feddisch!
 
Im Prinzip richtig. "Informativer" isses natürlich, wenn der aktuelle Albumtitel dabei steht. Da aber immer nur der jeweilige Threadersteller das aktualisieren kann ... und die oftmals gar nicht mehr im Forum aktiv sind ... wird es schon schwierig. Und @kingrandy & Co. haben Besseres zu tun, als den ganzen Tag hinterher zu sein, ob Thread XY auf dem aktuellen Stand ist. Aber ich schätze mal, mit dem Zustand werden wir leben müssen. :)
Informativer finde ich das auch nicht - denn bei "Bandname + aktueller Albumtitel" denken dann vielleicht manche neuen Mitglieder, dass es in dem Thread nur um das angegebene Album geht. Wenn ein Thread hingegen einfach nur nach dem Bandnamen benannt ist, ist doch für alle klar, dass da alles mit Bezug zu der Band diskutiert werden kann (und ein neues Album ist doch immer ein Anlass, über eine Band zu fachsimpeln).
Aus anderen Foren kenne ich es bisher tatsächlich auch nur so, dass eben einfach der Bandname Threadtitel ist und dann natürlich alles, was mit der Band zu tun hat, da diskutiert wird.
 
Informativer finde ich das auch nicht - denn bei "Bandname + aktueller Albumtitel" denken dann vielleicht manche neuen Mitglieder, dass es in dem Thread nur um das angegebene Album geht. Wenn ein Thread hingegen einfach nur nach dem Bandnamen benannt ist, ist doch für alle klar, dass da alles mit Bezug zu der Band diskutiert werden kann (und ein neues Album ist doch immer ein Anlass, über eine Band zu fachsimpeln).
Aus anderen Foren kenne ich es bisher tatsächlich auch nur so, dass eben einfach der Bandname Threadtitel ist und dann natürlich alles, was mit der Band zu tun hat, da diskutiert wird.
Artig wie ich bin habe ich gleich mal einen "von meinen" editiert.
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/the-night-flight-orchestra.2495/
 
Informativer finde ich das auch nicht - denn bei "Bandname + aktueller Albumtitel" denken dann vielleicht manche neuen Mitglieder, dass es in dem Thread nur um das angegebene Album geht. Wenn ein Thread hingegen einfach nur nach dem Bandnamen benannt ist, ist doch für alle klar, dass da alles mit Bezug zu der Band diskutiert werden kann (und ein neues Album ist doch immer ein Anlass, über eine Band zu fachsimpeln).
Aus anderen Foren kenne ich es bisher tatsächlich auch nur so, dass eben einfach der Bandname Threadtitel ist und dann natürlich alles, was mit der Band zu tun hat, da diskutiert wird.
Irgendwie auch wieder wahr - hab daher auch mal einen der meinen angepasst: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/between-the-buried-and-me.9691/
 
Das aktuelle Album bzw. das VÖ Datum des neuen Albums im Titel des (allgemeinen) Bandthreads fand ich gut.
Weil man sofort wusste "Oh Band XY haut bald ein neues Album raus".

Neuer Thread pro Album muss nicht sein, aber aktuelles oder zumindest bei der Ankündigung von einem
neuen Album würde ich die Anpassung des Titels gut finden
Vor Allem weil ich keine Lust habe wenn ich Neue Beiträge in einem Bandthread sehe und mich
dann darauf freue oh könnten es News zu einem neuen Album sein? Am Schluss geht es dann nur um was "belangloses".

Aber ja wenn die Mehrheit nur den Bandnamen im Titel will, dann soll es so sein :)
 
Das aktuelle Album bzw. das VÖ Datum des neuen Albums im Titel des (allgemeinen) Bandthreads fand ich gut.
Weil man sofort wusste "Oh Band XY haut bald ein neues Album raus".

Jepp, genauso sehe ich es auch.
Muss halt jeder Threadersteller seinen Kram aktuell halten (auch wenn das reine Utopie ist :D ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten