Undarlih - Torch Eater (Proto Black Metal Punk)

Garm

Deaf Dealer
Da unser damaliges 2019er Demo hier ein wenig Gefallen gefunden hat, bin ich erneut so dreist, und genehmige mir einen eigenen Thread.

Am 6.12. erscheint Undarlihs Debüt-Album „Torch Eater“ über Bleeding Heart Nihilist. Pre-order ab sofort möglich. Vinyl (Ltd. 100), Tape (Ltd. 50) und Shirts verfügbar.
Proto Black Metal mit Hellhammer, Punk und Darkthrone Einflüssen. Misanthropisch, besoffen und resigniert.

Hören: https://www.youtube.com/watch?v=kaNGNrFwaUo
Vorbestellen: https://bleedingheartnihilist.de/music/en/shop/_all

IMG-4019.jpg

IMG-4020.jpg

IMG-4021.jpg

Sehr schön. Tape und Leibchen sind eingetütet. Death comes in winter war schon geil rumpelnd "for the true scum". Der Dezember kann kommen.

Danke euch! Heute werden übrigens die Shirts in Auftrag gegeben, danach kann nicht mehr die Verfügbarkeit aller Größen garantiert werden

Release diesen Freitag, dazu hier ein neuer, etwas klassischerer Track:

Am Freitag war Release, danke für den bisherigen Support! Shirts sind auch rechtzeitig fertig geworden und werden am Montag vom Label von der Druckerei abgeholt. Ugh!

F646-DEEB-41-D0-47-D1-AD49-32-D0-BABB85-C9.jpg

Proto Black Metall? Interessant. o_O Für mich hört sich das eher nach Death Metal an.
Hm, hätte schon gesagt, dass traditionelle Black Metal Riffs in ausreichender Menge vorhanden sind. Aber prototypische Bands wie Hellhammer, Mystifier und Sadistic Intent zeichnen sich für mich auch dadurch aus, dass keine klare Grenze zwischen Black, Death und Doom gezogen werden. In dieser Tradition sehe ich es ein wenig. Wenn für dich Death Metal im Hörempfinden überwiegt, sei es so :)

Hm, hätte schon gesagt, dass traditionelle Black Metal Riffs in ausreichender Menge vorhanden sind. Aber prototypische Bands wie Hellhammer, Mystifier und Sadistic Intent zeichnen sich für mich auch dadurch aus, dass keine klare Grenze zwischen Black, Death und Doom gezogen werden. In dieser Tradition sehe ich es ein wenig. Wenn für dich Death Metal im Hörempfinden überwiegt, sei es so :)
Ist ja auch nicht negativ gemeint. Im Gegenteil, mir gefällt euer Album durch aus sehr gut. :)

Ist ja auch nicht negativ gemeint. Im Gegenteil, mir gefällt euer Album durch aus sehr gut. :)
Habe ich auch nicht so aufgefasst, im Gegenteil, darüber kann man sich ja gut unterhalten - und da 2/3 von uns auch in einer eher Death Metal orientierten Band spielen, kann ich mir gut vorstellen, dass man das raushört :)
Danke für das Lob!

Starkes Album. Hab am Releasetag ungefähr das halbe Album gehört und dann gleich das Tape bestellt :D
Danke für den "dreisten" (wie du ihn genann hast ;) ) Thread, sonst wäre ich wohl nicht aufs Album aufmerksam geworden!

Starkes Album. Hab am Releasetag ungefähr das halbe Album gehört und dann gleich das Tape bestellt :D
Danke für den "dreisten" (wie du ihn genann hast ;) ) Thread, sonst wäre ich wohl nicht aufs Album aufmerksam geworden!
Na, das hört man doch gerne! Viel Spaß damit & danke für den Support!

Zurück
Oben Unten