Undead Prophecies

Und nun ises schon wieder soweit, dass man mit geklauten Imagetricks (Imageberater?) auftrumpfen muss, um ein Abgrenzungsmerkmal zu haben. Gibt einem das Gefühl, dass die aktuelle Death Metal Welle ihren Climax überschritten hat. Gut so. Die Scheibe ist ok, generisch, aber nicht schlecht.
 
werd ich mir auch noch zu Gemüte führen. Das mit dem Zenit ist sicher richtig. Ich hab sowieso das Gefühl, dass demnächst noch mehr als der DM das Opfer sein wird. Es wird mir generell zuviel über den grünen Klee gelobt. Auch im "normalen" Metalbereich. Vielleicht liegt das daran, dass ich mir in den letzten Jahren soviel alte 80er-Sachen nachgekauft habe. Da sieht man halt auch nicht ein, jeder neuen Band ihren Erguss abzukaufen, man ist ja auch kein Geldscheißer. Immer wieder schön zu beobachten: Ist ein Stil "erfolgreich", tauchen plötzlich die Nachahmer auf, die vorher beispielsweise noch voller Inbrunst BM gespielt hatten. Klar, die Magazine loben viel, bekommen Anzeigen, sichern ihr Überleben. Das muss man immer im Hinterkopf behalten. Selbst, wenn es im Überschwang ehrlich gemeint ist, sollte man sich da nicht zu sehr anstecken lassen. Daher kaufe ich kaum noch was, ohne vorher gründlich probezuhören. Wenn mal was Gutes durchrutscht, ja mei, kann ich auch nicht helfen. Bei 2500-3000 CDs hab ich immer noch nicht alles Essentielle, und vermutlich werde ichs auch nie haben. Von daher muss man sich auch von dem Gedanken lösen, alles zu brauchen. Mut zur Lücke...
 
Ich habe mir die Scheibe auch letzte Woche geholt. Das "Image" ist natürlich Kasperltheater und passt überhaupt nicht zur Musik. Da wäre ein Outfit in Jeans und T-Shirt wesentlich näher an dem Original (Schuldiner und Co) gewesen. Die Mucke tönt hingegen recht erquicklich und orientiert sich an der mittleren Death-History (Spiritual Healing - Human). Ob das Ganze jetzt nen Langzeitwert hat, kann ich just noch nicht sagen. Dafür braucht es noch ein paar Durchläufe.
 
Das günstigste Angebot hab ich bei ebay im Shop von dodax aus der Schweiz gefunden (auch bei amazon zum gleichen Kurs; 16,15 € waren es, die haben den Preis aber jetzt angehoben.) Sonst konnte ich irgendwie nichts finden.

Edit: Cudgle bekommt die bestimmt auch wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam auf Listenable, haben nen sehr guten Vertrieb, sollte in jedem Saturn mindestens zu bestellen sein. Ansonsten bei den üblichen Mailordern, sogar bei EMP.
 
Und nun ises schon wieder soweit, dass man mit geklauten Imagetricks (Imageberater?) auftrumpfen muss, um ein Abgrenzungsmerkmal zu haben. Gibt einem das Gefühl, dass die aktuelle Death Metal Welle ihren Climax überschritten hat. Gut so. Die Scheibe ist ok, generisch, aber nicht schlecht.

Alter, "generisch" ist echt das Unwort des Jahres. :D Was soll das denn in Verbindung mit Musik bedeuten?
 
Alter, "generisch" ist echt das Unwort des Jahres. :D Was soll das denn in Verbindung mit Musik bedeuten?

= den Genrekonventionen gemäß. Man könnte auch sagen: dem Genre typisch oder zu eigen. Gewöhnlich im Rahmen des Genres eben. Nichts Besonderes. Böse Zungen würden es als klischeebehaftet interpretieren.
 
Das günstigste Angebot hab ich bei ebay im Shop von dodax aus der Schweiz gefunden (auch bei amazon zum gleichen Kurs; 16,15 € waren es, die haben den Preis aber jetzt angehoben.) Sonst konnte ich irgendwie nichts finden.

Edit: Cudgle bekommt die bestimmt auch wieder rein.
Ich habe mich auch schon gewundert ,das ich die nirgends bekomme.......eigenartig:hmmja:..........ich werde mir die wohl bei Saturn bestellen,mal schauen wie der Preis ist.......die neue Sulphur Aeon kostet da 17,99€:thumbsdown:
 
= den Genrekonventionen gemäß. Man könnte auch sagen: dem Genre typisch oder zu eigen. Gewöhnlich im Rahmen des Genres eben. Nichts Besonderes. Böse Zungen würden es als klischeebehaftet interpretieren.

Schon klar, ich sehe es auch eher als "Genrekonventionen gemäß". Allerdings sehe ich da nix schlechtes dran. ;)
 
Ich habe mich auch schon gewundert ,das ich die nirgends bekomme.......eigenartig:hmmja:..........ich werde mir die wohl bei Saturn bestellen,mal schauen wie der Preis ist.......die neue Sulphur Aeon kostet da 17,99€:thumbsdown:
Also ich habe das Teil am Tag der Veröffentlichung im heimischen Mediamarkt verhaftet. Spricht daher für einen breiten Vertrieb.
 
Alter, "generisch" ist echt das Unwort des Jahres. :D Was soll das denn in Verbindung mit Musik bedeuten?
Im pharmazeutischen Bereich in ein Generikum ein Nachahmerpräparat. Nach 10 Jahren läuft ein Patent ab und andere Hersteller dürfen das Präparat "nachbauen". Also ein Qualitativ gleichwertiges Präprarat, aber nichts neues, selbst entwickeltes.
Kann man eigentlich gut auch auf Musik projizieren und so hatte ich @Lobi , der das ja gerne benutzt, auch immer interpretiert
 
Zurück
Oben Unten