Underground Köln - Das Aus für die Kult-Location

Ich habe morgen einen Termin mit dem Besitzer. Möchte jemand von euch etwas spezifisches wissen? Artikel ist die Woche noch online und wird dann verlinkt.
 
Gleiche Sache in München, wo man ständig damit rechnet, dass das Backstage weg muss. :(
 
Ich habe morgen einen Termin mit dem Besitzer. Möchte jemand von euch etwas spezifisches wissen? Artikel ist die Woche noch online und wird dann verlinkt.
Wünsche ihm von mir einfach viel Glück bei der Suche, einen neuen geeigneten Ort zu finden, der ähnlichen Charme hat. Bitte in der Nähe, damit ich das aus Richtung Bergisches Land gut hin komme:D
Konzept bitte beibehalten, das Underground ist echt mein Stammladen, die Konzerte finde ich immer super ausgesucht.
Einfach mal danke sagen für die tollen Abende dort und viel Glück!
 
Werde ich weiterleiten - versprochen :)

Ist auch mein Lieblingsladen in Köln. Ich war einmal etwas verstimmt, weil ich wegen Flyer verteilens verwiesen wurde. Sowas finde ich halt immer extrem uncool. Hab' ansonsten immer eine schöne Zeit gehabt, auch zweimal Silvester dort gefeiert. Vor allem so manche Band näher erleben düfen, als in anderen Clubs. Unvergessen bleibt wie ich als einziger während eines Mustasch Konzerts an der Bar stand und Gyllenhammar - die coole Sau - ein Solo düdelnd auf mich zugelatscht kam und mich animiert hat wieder nach vorne zu kommen ;) Dazu die beiden Keith Caputo Konzerte ... hach ja ...
 
Meine auch, aber so ganz sinnlos ist das nicht, wenn das mehrere Zehntausend werden, wovon ich ausgehe, verbessert das zumindest auch die Verhandlungsposition bei einer neuen Location.

@Frank2 kannst Du nicht bissi die Kölner einsammeln hier? Weil das ist natürlich vorrangig, dass die unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Scheiß. In dem Laden habe ich einen Teil meiner glanzlosen Jugend verbracht. Hier war ich öfter (meist erfolglos) auf der Jagd nach der holden Weiblichkeit. Viele tolle Konzerte dort gesehen, aber Anfang der 90er auch viele Mottoabende dort mitgemacht.

Erinnere mich an eine 70er Party bei der sie fast nur Motörhead gespielt haben und wir mit ca. 10 Mann den Laden praktisch für uns alleine hatten. Da geht echt ein Teil der Kölner Kultur den Bach runter. Die Städteplaner sollten sich echt was schämen. Nach gut 30 Jahren gehört so ein Laden unter Denkmalschutz gestellt. Bitter, echt bitter...
 
Sehr, sehr schade. Ich war leider nur einmal da und hab mir Electric Wizard und Moss angeguckt. Das Underground ist ein extrem kultiger laden und wird glaube ich schwer zu ersetzen sein.
 
Zurück
Oben Unten