Underrated 80s Thrash Metal

Turbos Ostatni Wojownik gehört für mich ebenfalls zu den Glanzlichter des osteuropäischen Thrash Metals:


Turbo haben mit Hard Rock/Heavy Metal angefangen und wurden von Album zu Album immer härter. Mir gefallen übrigens alle 80er Releases von Turbo auf ihre eigene Art und Weise...
 
Die englische Version The Last Warrior auf Noise Rec. gefällt mir noch nen Tacken besser als das polnische Ostatni Wojownik Original.
 
Brasilien haben neben Sepultura, Sarcofago, Mutilator etc. auch noch ANTHARES. Das Debut No Limite da Forca aus dem Jahr 1987 finde ich hervorragend. Das "Cannibal" Demo von 1993 ist moderner Durchschnittsschrott. Hier mal ihr Debut:

 
Die englische Version The Last Warrior auf Noise Rec. gefällt mir noch nen Tacken besser als das polnische Ostatni Wojownik Original.
Die find ich auch großartig und kannte sie auch vor der polnischen Version. Für mich hat aber das Original in der Landessprache die Nase vorn...keine Ahnung warum, aber es klingt für mich auf polnisch natürlicher.
 
Die "Nothing is sacred" ist ein verdammtes Meisterwerk und für mich durch seine Melodien und dem melancholischen Unterton ziemlich einzigartig. Schade dass die Capricorn Platten da nicht anschließen konnten.

P.S.: Ich hoffe dann mal, dass die EP auch neu aufgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade angehört und als würdig für diesen Thread empfunden: Death in Action - "Toxic Waste". Genaugenommen handelt es sich um eine Jugendliebe meinerseits, die auch heute nichts von ihrem Glanz eingebüßt hat.


"Toxic Waste" ist kein reinrassiges Thrash-Album, sondern das, was man zur Erscheinungszeit (1988) als Crossover bezeichnete. Veröffentlicht wurde die Platte von We Bite, dem Label, das auch Erosion unter Vertrag hatte; und sowohl musikalisch als auch gesanglich gibt es einige Parallelen zwischen den Erstlingswerken beider Bands. "Mortal Agony" mag etwas anspruchsvoller sein; "Toxic Waste" hat aber die größere Hitdichte - alle 7 Tracks sind potentielle Ohrwürmer. Die nachfolgende LP ("Just for Our Sake ...?") konnte das Niveau IMHO leider nicht halten.
 
Gerade angehört und als würdig für diesen Thread empfunden: Death in Action - "Toxic Waste". Genaugenommen handelt es sich um eine Jugendliebe meinerseits, die auch heute nichts von ihrem Glanz eingebüßt hat.


"Toxic Waste" ist kein reinrassiges Thrash-Album, sondern das, was man zur Erscheinungszeit (1988) als Crossover bezeichnete. Veröffentlicht wurde die Platte von We Bite, dem Label, das auch Erosion unter Vertrag hatte; und sowohl musikalisch als auch gesanglich gibt es einige Parallelen zwischen den Erstlingswerken beider Bands. "Mortal Agony" mag etwas anspruchsvoller sein; "Toxic Waste" hat aber die größere Hitdichte - alle 7 Tracks sind potentielle Ohrwürmer. Die nachfolgende LP ("Just for Our Sake ...?") konnte das Niveau IMHO leider nicht halten.

Ach, die Scheibe wollt ich mir auch immer noch besorgen - eine der weniger bekannten Perlen der Gegend (zumindest für mich)
 
Zurück
Oben Unten