Underrated 80s Thrash Metal

Bleibe bei meinen geliebten HIRAX

Schade, dass die band durch Line Up Wechsel sich selber demontierte

Wo hat die Band sich bitte jemals auch nur annähernd selbst demontiert???

Wobei das mit den Lineup-Wechseln schon ein Problem war. Da Katon meines Wissens nie für das Songwriting zuständig war, kam da bei ständig wechselnden Schreibern im Laufe der Jahre natürlich keine musikalische Kontinuität auf.

Mit dem Gesang hatte ich seltsamerweise nie Probleme, obwohl ich da (Hallo, Herr Diamant) sehr empfindlich sein kann. Und die vielen EPs mag ich sogar sehr. Ich steh auf das Format...
 
Jau. Habe letztens mal wieder "Raging Dingens" gehört, nachdem ich den Samstag-Plausch mit Katon angesehen hatte. Leider unverändert.
Hör doch mal testweise in die aktuelle rein, finde die Stimme da längst nicht mehr so extrem wie auf den alten Sachen, viel "schlimmer" als Bobby von Overkill finde ich das zumindest nicht, ist auch ansonsten 'ne klasse Scheibe.
 
Hör doch mal testweise in die aktuelle rein, finde die Stimme da längst nicht mehr so extrem wie auf den alten Sachen, viel "schlimmer" als Bobby von Overkill finde ich das zumindest nicht, ist auch ansonsten 'ne klasse Scheibe.
Hab' ich jetzt auch gemacht. Musikalisch erwischt mich das ja jedes Mal total, aber beim dritten Songs zehrt es gesanglich an meinen Nerven. Und ich mag Schrillinge sonst sehr gern. Keine Ahnung, was hier bei mir los ist. Ich würde das gerne toll finden.
 
Auf die Gefahr, dass da manche schon vieles von kennen.

aus Dt.:
Chainsaw - Hell's burnin' Up
Grinder - Dawn for Living, - Dead End
Minotaur - Power of Darkness
Necronomicon - s/t, - Apocalyptic Nightmare
Deathrow - Raging Steel, - Satan's Gift (aka Riders of Doom)
Wicca - Splended Deed
Violent Force - Malevolent Force of Tommorow
Risk - Hell's Animals, - The Daily Horror News, - Ratman
Vendetta - Go and Live Stay and Die, - Brain Damage
Paradox

Benelux:
Decadence - Gangs and Victims
Mandator - Perfect progeny, - Initial Velocity
Mysto Dysto - The Rules Have Been Disturbed
Target - Mission Executed, - Master Project Genesis
Warhead - Speedway, - The Day After

Canada:
Armoros - Pieces
Messiah Force - The Last Day
Piledriver - Metal Inquisition, - Stay Ugly
Dissection - One Way Get Away
Aggression - The Full Treatment
Sacrifice - Torment in Fire
Razor
Slaughter - Strappado

Skandinavien:
A.R.G. - Entrance, - One World Without the End
Agony - The First Defiance
Artillery
Equinox - Auf Wiedersehen
Mezzrow - Then Came the Killing (ist aber von 1990 ;) )

Südamerika:
Attomica - s/t
Holocausto - Campo De Exterminio
Mutilator - immortal Force
Taurus - Signo De Taurus
Sextrash - Sexual Carnage
Hermetica - s/t
Vulcano - Bloody Vengeance

UK:
Deathwish - Demon Preecher, - At the Edge of Damnation (die ja gerade eine Renaissance erleben)
Xentrix - Shattered Existence
Pariah - The Kindred, - Blaze of Obscurity
Metal Messiah - Honour Among Thieves
Sabbat - History of a Time to Come , - Dreamweaver (die ja gerade eine Renaissance erleben)
Sacrilege - Within the Prophecy, - Behind the Realms of Madness
Slammer - The Work of Idle Hands
Onslaught

USA:
Acrophet - Corrupt Minds, - Faded Glory
Atrophy - Violent By Nature, - Socialized Hate
Believer - Extraction From Mortality
Blood Feast - Kill For Pleasure
Coven - Blessed is the Black
Destructor - Maximum Destruction
Detente - Recognize No Autority
Dresden - Too Many Skeletons
E-X-E - Stricken By Might
Evildead - Annihilation of Civilazation
Gothic Slam - Just a Face in the Crowd
Hallows Eve - Tales of Terror
Harter Attack - Human Hell
Kublai Khan - Annihilation
Meanstrike - Roadkill
Nasty Savage - s/t
Incubus - Serpent Temptation
Rigor Mortis - s/t
Realm - Endless War
Sacrilege B.C. - Party with God
Toxik - World Circus, - Think This
Torture - Storm Alert
Sadus - Chmical Exposure (aka Illusions)
Ulysses Siren - Above the Ashes
Uncle Slam - Say Uncle
Wargasm - Why Play Around?
Watch Tower - Energetic Disassembly, - Control and Restistance
Wehrmacht - Biermacht, - Shark Attack
Whiplash - Power and Pain
Znöwhite - All Hail to Thee, - Act of God
Zoetrope - A Life of Crime

Restliches Europa:
Apocalypse - s/t
Flames - Merciless Slaughter
Fuck Off - Another Sacrifice
Necrodeath - Into the Macabre, - Fragments of Insanity
Nuclear Symphony - Lost in Wonderland
Bulldozer

Australien:
Hobbs' Angel of Death - s/t
Mortal Sin - Mayhemic Destruction, - Face of Despair

...usw...usw...

Klasse, aber auch reichlich Speed dabei.
 
Hab' ich jetzt auch gemacht. Musikalisch erwischt mich das ja jedes Mal total, aber beim dritten Songs zehrt es gesanglich an meinen Nerven. Und ich mag Schrillinge sonst sehr gern. Keine Ahnung, was hier bei mir los ist. Ich würde das gerne toll finden.
Beste Scheibe mit Katon ist für mich die PHANTASM. Die schlägt jede HIRAX
 
Das Demo der italienischen Enslaved ist seit Kurzem auf Vinyl erhältlich. Die Band löste sich wegen Desinteresse an ihrer Musik auf. o_O

 
Zurück
Oben Unten