Underrated 80s Thrash Metal

...und du wirst für den Satz direkt mit Onslaught's The Force erschlagen. Besser ging's auch jenseits des großen Teiches nur selten. Allerdings stimmt es insoweit, dass die Thrash-Luft in Albion wirklich relativ dünn ist, mit genannter und evtl. noch ein paar anderen Ausnahmen.
Die Briten hatten dieses fiese Endzeit-Drama gut drauf. Da klangen Produktionen nach Maloche, nach Dreck, ölig verschmiert Staub schluckend mitten in Newcastle, Birmingham oder Coventry, wo die Welt zu Ende gehen droht, weil das Überleben wichtig ist, an erster Stelle steht. Man atmete mit den Scheiben den nicht ganz so grünen Inselduft. Axegrinder bspw. oder die English Dogs, auch The Exploited krochen in dem Metier herum. Jetzt bekomm' ich Lust auf Warfare. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, da nutzen auch die Links und das Bandnamendropping nix. :cool: Natürlich finde ich in meiner Thrashsammlung auch ein paar Perlen aus Britannien (derzeit Shrapnel z.B.) aber ansonsten steht diese Meinung felsenfest.
Zumindest die Axegrinder, Onslaught, Sacrilege, Deathwish, Toranaga, Xentrix, <Britenprügler der Wahl einsetzen> nächstes mal bitte ohne Ohrenstöpsel anhören.
 
:)

Gerade an Xentrix hab ich bei meiner steilen These gedacht. Uninspiriertes Nachschrubben dessen, was die Amis einfach besser drauf hatten.

Aber ich will euch ja nicht die Freude nehmen, irgendjemand muss die Platten ja hören. God save the Queen!
 
Zumindest die Axegrinder, Onslaught, Sacrilege, Deathwish, Toranaga, Xentrix, <Britenprügler der Wahl einsetzen> nächstes mal bitte ohne Ohrenstöpsel anhören.

Nicht zu vergessen Hydra Vein - Rather Death Than False Of Faith
Allein das Cover ist ganz großartig
R-2060829-1302849417.jpeg.jpg

 
in welchem Thread hatten wir zwei beide Hübschen genau das Thema mit dem coolen Briten Thrash erst vor ner Weile? Oder war das privat?

Oh du das weiß ich gar nicht mehr. Bin auch nicht der absolute Brit Thrash expert. Kann da den @Hades schon auch verstehen, was er meint.
Die Briten haben für mich schon auch ne Menge so lala Truppen mit an Bord. Ich nenne mal Acid Reign oder Re-Animator, beide nicht so der Burner für mich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir von den Briten SEVENTH ANGEL ihr Debut „The Torment“ gegönnt.
Hab mich noch nicht eingehend damit beschäftigt, aber soweit hält es was einige Reviewer versprechen. Eine ziemlich abwechslungsreiche Scheibe, also kein lupenreiner Thrash. Mit den Texten muss ich mich noch befassen, sollen ja ziemlich Christlich angehaucht sein. Aber was soll‘s.

Ansonsten finde ich auch „Indulgence“ und „Abstract Reality“ von NASTY SAVAGE ziemlich geil. Schade, dass meistens nur der Erstling erwähnt wird.

Hallo übrigens, bin noch ziemlich neu hier :)
 
Hab mir von den Briten SEVENTH ANGEL ihr Debut „The Torment“ gegönnt.
Hab mich noch nicht eingehend damit beschäftigt, aber soweit hält es was einige Reviewer versprechen. Eine ziemlich abwechslungsreiche Scheibe, also kein lupenreiner Thrash. Mit den Texten muss ich mich noch befassen, sollen ja ziemlich Christlich angehaucht sein. Aber was soll‘s.

Ansonsten finde ich auch „Indulgence“ und „Abstract Reality“ von NASTY SAVAGE ziemlich geil. Schade, dass meistens nur der Erstling erwähnt wird.

Hallo übrigens, bin noch ziemlich neu hier :)

Falls Du es nicht schon getan haben solltest: befass Dich am besten auch gleich mit dem Nachfolger "Lament for the weary", den finde ich sogar noch einen Tick besser als das Debut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jetzt nicht ob ich's underrated find, da ja eher aus der Sparte "unbekannt". Aber heute kam meine Ripping Storm Order aus Italien an, mit der vinylhaften Aufarbeitung des 3. Demos von CALIGULA aus dem Raum New York. Nach diesem dritten war's das dann auch. Kommt mit Linernotes Insert und Poster, Live Songs von '87, dem dürftigen original Artwork und sicherlich aufgemotztem Sound. Wer seinen Thrash am liebsten in recht räudiger Art mag, also ich meistens, kann gerne mal reinhören, I like:
 

Aporos Ripping Storm: Die haben auch eine schicke Demo Compilation der ersten beiden OUTRAGE Demos rausgebracht. Was Teutonen Thrash angeht waren Outrage auch eher unter ferner liefen.
Auf den ersten beiden Demos, famos das zweite. Gibts noch räudigen Black Thrash der alten Schule, prima ungefiltert. Hat sicherlich Oystein / Euro auch zu Samba getanzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aporos Ripping Storm: Die haben auch eine schicke Demo Compilation der ersten beiden OUTRAGE Demos rausgebracht. Was Teutonen Thrash angeht waren Outrage auch eher unter ferner liefen.
Auf den ersten beiden Demos, famos das zweite. Gibts noch räudigen Black Thrash der alten Schule, prima ungefiltert. Hat sicherlich Oystein / Euro auch zu Samba getanzt
Das was für mich. Gleich mal für günstig geschossen.
 
Falls Du es nicht schon getan haben solltest: befass Dich am besten auch gleich mit dem Nachfolger "Lament for the weary", den finde ich sogar noch einen Tick besser als das Debut ...
Den Nachfolger "Lament for the weary" kenn ich noch nicht, hab aber bereits gutes darüber gehört :D
Gibt's da nicht auch noch ein drittes Album, so 15 Jahre später?
 
Den Nachfolger "Lament for the weary" kenn ich noch nicht, hab aber bereits gutes darüber gehört :D
Gibt's da nicht auch noch ein drittes Album, so 15 Jahre später?

Ja, 2009 gab´s noch "The Dust Of Years". Zu der kann ich allerdings wenig sagen, da ich mich damit bisher nicht näher auseinandergesetzt habe. Ich hatte damals zwar reingehört, war dann aber vom Gehörten nicht so begeistert, weshalb sie bei mir anschließend irgendwie in Vergessenheit geraten war ...
 
Zurück
Oben Unten