Unendliche viele "Welche Scheibe läuft gerade"-Threads

Dogro

Till Deaf Do Us Part
Da ich ja eine Weile nicht aktiv hier war, ist das Thema eventuell bereits vorgestern diskutiert worden. Ich finde dazu nur nichts. Daher die Frage:
Weshalb gibt es im Forum zu einem vermeintlich nicht verscheuklappten Print Magazin 4711 verschiedene "Welche Scheibe läuft gerade" Threads?
Keine Kritik, nur eine Frage, weil sich mir der Sinn nicht erschließt. Ich höre doch in erster Linie Musik, die mir gefällt und teile das mit der Community. Gibt es User, die nur in bestimmte Schubladen des Forums schauen und die sich gestört fühlen, wenn im Prog-Nähkästchen jmd Marduk hört?

Bis zu meiner Abwesenheit hat das ja mit dem einen geklappt und den Hardrock-Thread, denn ich damals nie benutzt habe. Dann hatte einer wohl die Idee weil er sich nur für Extrem Metal Metal interessierte und keinen Lust hatte dazwischen Kram wie AK oder so zu sehen wegen Desinteresse und ab da haben sich halt mehr gebildet. Ich pers. bräuchte sie nicht, aber wenn es sie schon mal gibt nutze ich sie auch, wäre aber auch net traurig wenn es wieder nur einen gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich würde ein zentraler Thread wie früher besser gefallen, da sich dort auch die Diskussion und der Austausch besser bündeln lassen. Aber mehrere Threads in den jeweiligen Sub-Foren stören mich jetzt auch nicht großartig. Ich finde es nur in sofern ärgerlich, als gewisse (wenige) selbstbesoffene (ex?) User somit noch mehr Threads zur Verfügung haben, die sie per Copy and Paste vollmetern können, am laufenden Band zusammengeklaubte YT-Links posten und als den heißesten Scheiß anpreisen, nur um des reinen Postens willen und sich an der Schlagzahl ihrer inhaltsleeren Beiträge messen. Andererseits missbrauchen die Betreffenden ja auch Refugien wie den Moin-Thread hierfür, also hilft wohl nur ignorieren oder freundlich auf das Postingverhalten hinweisen. Zumal es sich aktuell ja nur um ein, zwei User handelt.

Insgesamt empfinde ich den besagten Thread als sehr inspirierend. Da muss auch keiner große Aufsätze schreiben. Wer sich jedoch befleißigt sieht, in flammenden Worten seine Leidenschaft zu teilen und sich eine Diskussion entspinnt, voll geil! Aber auch ein schlichtes Plattencover inspiriert mich sehr, sehr häufig. "Oh, die Mentors und Random hab ich aber auch lange nicht mehr gehört." Von daher: Hail the Scheiben-Thread...!

Mir persönlich würde ein zentraler Thread wie früher besser gefallen, da sich dort auch die Diskussion und der Austausch besser bündeln lassen. Aber mehrere Threads in den jeweiligen Sub-Foren stören mich jetzt auch nicht großartig. Ich finde es nur in sofern ärgerlich, als gewisse (wenige) selbstbesoffene (ex?) User somit noch mehr Threads zur Verfügung haben, die sie per Copy and Paste vollmetern können, am laufenden Band zusammengeklaubte YT-Links posten und als den heißesten Scheiß anpreisen, nur um des reinen Postens willen und sich an der Schlagzahl ihrer inhaltsleeren Beiträge messen. Andererseits missbrauchen die Betreffenden ja auch Refugien wie den Moin-Thread hierfür, also hilft wohl nur ignorieren oder freundlich auf das Postingverhalten hinweisen. Zumal es sich aktuell ja nur um ein, zwei User handelt.

Insgesamt empfinde ich den besagten Thread als sehr inspirierend. Da muss auch keiner große Aufsätze schreiben. Wer sich jedoch befleißigt sieht, in flammenden Worten seine Leidenschaft zu teilen und sich eine Diskussion entspinnt, voll geil! Aber auch ein schlichtes Plattencover inspiriert mich sehr, sehr häufig. "Oh, die Mentors und Random hab ich aber auch lange nicht mehr gehört." Von daher: Hail the Scheiben-Thread...!
Vollmetern ist ja mal sensationell. Vielen Dank dafür!

Zum Thema.
Ich bin auch der Meinung, daß ein Thread für Mucke reicht.
Auch wenn ich nicht mehr so oft im Was-läuft-Thread unterwegs bin hat er doch immer Inspiration geboten.
Dann kam noch ein Thread, und noch ein Thread und es wurde langsam unübersichtlich.
All for one and one for all!

Ich kann aber auch die verstehen die sage ich mal ein begrenztes Gebiet haben und gerne nur das in konzentrierter. Für jemanden wie mich der eh alles hört ist das eher kontraproduktiv.

Ich poste alles, was ich höre in den allg Thread bei Beerdrinkers & Hell Raisers, weil ich mir nicht noch vorher Gedanken darüber machen will, in welches Sub-Genre das nun passen könnte. Gibt ja bei etlichen Bands Schnittmengen zwischen Death/Black/klassischem Heavy Metal etc.

Mich stören die Threads in den entsprechenden Unterforen aber auch nicht.

Der Vorteil der Trennung ist doch ganz klar, dass die Threads dadurch übersichtlicher bleiben.

Ich nutze z.B. den im Prog Forum (ist halt das Genre in dem ich am meisten bewege) sehr häufig und nehme mir auch öfter mal die Zeit was zu den Alben zu schreiben. Wäre jetzt alles in einem Thread würden die Postings in 20 Seiten täglich untergehen und die Leute die sich speziell dafür interessieren würden sie meistens verpassen. Da schmeißt doch niemand Abends den Rechner an und klickt sich durch zig Seiten weil vielleicht jemand was interessantes geschrieben haben könnte...

Der Vorteil der Trennung ist doch ganz klar, dass die Threads dadurch übersichtlicher bleiben.

Ich nutze z.B. den im Prog Forum (ist halt das Genre in dem ich am meisten bewege) sehr häufig und nehme mir auch öfter mal die Zeit was zu den Alben zu schreiben. Wäre jetzt alles in einem Thread würden die Postings in 20 Seiten täglich untergehen und die Leute die sich speziell dafür interessieren würden sie meistens verpassen. Da schmeißt doch niemand Abends den Rechner an und klickt sich durch zig Seiten weil vielleicht jemand was interessantes geschrieben haben könnte...
Problem ist wenn du alles hörst musst du dich dann durch mehrere Threads klicken statt einen.

Das kann ich teilweise nachvollziehen. Allerdings würde ich ja eher etwas längere Beschreibungen zu den gehörten Alben in den entsprechenden Bandthreads erwarten.

Zurück
Oben Unten