Unendliche viele "Welche Scheibe läuft gerade"-Threads

Es gibt aber den allgemeinen Prog-Empfehlungsthread. Wenn ich ne Scheibe wirklich empfehlen möchte nutze ich andere Wege als den Now Play Thread, sei es meine eigenen Threads oder Empfehlungsthreads für bestimmten Genres. Und wo ist das Problem btw das diese beiden Unterforen mehr posts haben als der metropolis??

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber den allgemeinen Prog-Empfehlungsthread. Wenn ich ne Scheibe wirklich empfehlen möchte nutze ich andere Wege als den Now Play Thread, sei es meine eigenen Threads oder Empfehlungsthreads für bestimmten Genres. Und wo ist das Problem btw das diese beiden Unterforen mehr posts haben als der metropolis??
Speziell im Prog-Faden macht der (noch nicht so lange aktive) "Gerade im Player"-Faden aus meiner Sicht eine Menge Sinn: dass hier zunehmend mehr auch in Kurzform etwas zu den einzelnen Scheiben geschrieben wird (gerade bei den neueren oder eher unbekannteren Werken), dient dem Appetit holen bzw. fördert diesen. Ich finde es dort in der dargebrachten Form sehr gut aufgehoben, denn es richtet sich an die entsprechende Hörerschaft und (über-)füllt den umfangreichen "Welche-Scheibe-läuft-jetzt-Allgemein"-Faden nicht unnötig. Ich habe dadurch so zahlreich viele Künstler neu für mich auf der Agenda wie kaum jemals zuvor, was einigen Forumsneulingen hier zu verdanken ist, die das Spektrum dort noch einmal breiter auffächern.

Der "Allgemeine-Prog-Faden" ist eine breitere Spielwiese, in der sich Bands ausgedehnter vorstellen lassen, wofür schlicht oft die Zeit fehlt - sowohl zum Schreiben zu einer Band/einem Album, als auch zum Durchlesen. Von daher bleibt der dann für umfangreichere Infos, die man sich dann ab und an und mit entsprechender Zeit zu Gemüte führen kann.

Aus genannten Gründen machen beide Unterfäden durchaus Sinn für mich, zumal gerade Prog aufgrund der hier sehr überschaubaren Anzahl an Usern, die in- und mit diesem Thema unterwegs sind, für eine solche Form der Vorstellung(en) wie geschaffen ist.

Die vielen "Unterfäden" tun nicht weh, man kann sie ignorieren, mir würden sie für meine Geschmacksrichtungen fehlen, da sie schlicht komprimierter sind und mich geschmacklich zumeist direkt abholen, im Umkehrschluss brauche ich in die mich eigentlich nicht "touchenden" Genrefäden nicht rein zu schauen.

Nerds diskutierten grundsätzlich erstmal über alles :cool::D

Diesbezüglich erwarten wir mit großer Spannung deine umfangreichen Ausarbeitungen zur Helene-Fischer-Disographie, sowie eine Wertung sämtlicher Amigos-Alben mit Listenwahn :cool::D.

Ist doch ganz einfach, es braucht nur zwei Threads:

1. Musik für Biertrinker (Iron Fists, Inferno, Fast And Loose, Angel City)
2. Musik für Tee- oder Weintrinker (Metropolis, No Class)

Den 2. Thread brauch ich dann tatsächlich null...
;)

:feierei:

Ich poste nur im gemeinsamen "Was Hört Ihr Gerade" und ich scrolle ihn auch gern durch. Finde es meditativ, gerade mit den ganzen Covern und natürlich sehr inspirierend.
...
Im Grunde ist es mir egal, aber einer würde mir reichen.
Dies. Ich finde den urspgl. Thread auch vollkommen ausreichend. Durch Unachtsamkeit verirre ich mich schon mal hin und wieder in den des Infernos, hüpfe dann dort aber sofort wieder raus. (geht gar nicht!11!!!). Mehr als ein paar verpasste Seiten im Haupt-Thread hole ich aber nicht nach, soooo meditativ oder gar inspirierend finde ich das nun auch nicht ^^

Mir selbst ist es mittlerweile zu nervig immerzu zu posten was ich grad höre. Ab und an mach ich es doch, aber ich glaub ich lass es in Zukunft ganz bleiben.

Hab' ich vor ca. einem Jahr auch gemacht, weil es sich für mich irgendwann Richtung Pflichtübung entwickelte und mir dafür meine Zeit zu schade war.
Wenn ich was beizutragen habe, kann ich das genausogut in den entsprechenden Bandthreads tun (so vorhanden ;))

Ich habe mich an den Black-Death-Thread gewöhnt und poste meist entsprechende Sachen dort. Alles andere im allgemeinen. Mir persönlich würde ein einzelner wie früher aber völlig reichen. Mir entgeht durch die anderen Threads wohl ne Menge Zeugs, das ich potentiell auch spannend fände, da ich eben sehr vieles höre. Aber ich habe keine Muse und Zeit, mich durch x Unter-Threads zu klicken. Kann aber, bei aller Kritik, schon auch verstehen, dass Leute gerne Spezialgebiete nutzen, die sonst eher untergehen könnten und das "Existenzrecht" der anderen "Was läuft gerade/Welche Scheibe"-Threads abzusprechen, fällt mir da eher schwer. Da aber z.B. im Black/Death Thread ständig eindeutig nicht zu den Genres gehörende Platten gepostet werden, nur weil es Proto-Bands waren, oder halt über den Gehörnten gesungen wird, sind die oft so verwässert, dass es eh egal ist. Ob das in den anderen entsprechenden Threads auch so ist mit Grenzgängern, weiß ich nicht. Was gegen einen einzelnen Thread spräche, ist, dass die dann wieder ruckzuck voll sind. Ach, keine Ahnung, und davon viel. Ich "bräuchte" jetzt nur einen. Aber allen ihre Spielwiese.

Diesbezüglich erwarten wir mit großer Spannung deine umfangreichen Ausarbeitungen zur Helene-Fischer-Disographie, sowie eine Wertung sämtlicher Amigos-Alben mit Listenwahn :cool::D.
Wenn ich die Wahl zwischen dem und das selbe bei FW habe nehm ich das kleinere Übel und studiere schon mal Atemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einen Thread, wo alles Kreuz und Quer drin ist, besonders schön, weil es einfach die Vielseitigeit der DF-Hörerschaft zeigt. Von Radiohead bis Blasphemy ist alles dabei. Und diese Offenheit ist der Hammer, denn so kann ich immer wieder meinen Horizont erweitern.

Ärgerlich sind die vielen Threads auch, weil ich immer über Aktuelles zum "Was läuft gerade..." Thread navigiere. Da kam es dann schon ein paar Mal vor, dass ich aus versehen Queen in den Inferno-Thread oder Marduk in den Prog-Thread gepostet habe und anschliessend löschen musste...

Zurück
Oben Unten