Unendliche viele "Welche Scheibe läuft gerade"-Threads

Ich nutze seit geraumer Zeit eigentlich nur noch den No-Class-Non-Metal-Was-Läuft-Gerade-Unterthread und hin und wieder den AOR/Hardrock-Faden, was mehrere Gründe hat. Erstens höre ich kaum mehr Metal und ich will euch nicht unnötig mit meinen Weichei-Off-Topic-Postings auf die Klöden gehen. Damit verbindet sich für mich fast die Existenzfrage, denn genau genommen habe ich hier nix mehr verloren und sollte stattdessen eher ein Postpunkselbsthilfeforum aufsuchen. Aber der Non-Metal-Faden ermöglicht es mir, auch an dieser Stelle unauffällig weiterzuposten und zu -existieren, denn dort schauen eh nur maximal ne Handvoll Leute pro Monat rein und man fliegt nahezu vollständig unter dem Radar. So viel zum Thema Likes jagen. Aber falls jemand Bock hat, schaut halt mal rein :D

Darüber hinaus, und das wurde ja schon mehrfach beschrieben, frisst der große Thread auf Dauer jeden Beitrag auf. Ich habe dafür auch keine Zeit, ich habe da den Überblick verloren und komme nicht mehr hinterher. Ich schaffe es nicht, jeden Tag meterweise Seiten zu durchblättern. Sorry dafür.

Und auch mir dienen die Unterthementhreads als Inspiration. Wenn ich Bock auf AOR habe, dann schaue ich auch genau in diesen Thread rein. Das funktioniert aufgrund der kompakten Größe auch noch Monate später im Nachgang. Mach das mal im Großen.

@Cirith Uncool Kann ich alles verstehen. Jeder nutzt dieses Forum auf seine Weise. Ich gehe zumeist über "Neue Beiträge" ins Forum und lese dann die Themen, von denen ich denke, sie würden mich interessieren. Bin ich damit durch markiere ich den Rest als "gelesen". Lesen tue ich von den ganzen Hör-Threads tatsächlich nur einen immer und das ist der unendlich lange, der alles frisst. Da habe ich schon häufiger Inspirationen zum Hören gefunden. Musikrichtung ist mir dabei völlig egal. Ab und an schaue ich in den Prog-Thread, habe dann aber meist etliche der dortigen Posts bereits im langen Thread gelesen, bin ich aber jedes Mal positiv überrascht, was da noch so alles steht. Cooler Faden.

Ist es nicht eher SEO? Je mehr Leute öfter Titel oder Alben posten, desto höher ist die Platzierung des Forums, wenn jemand per Suchmaschine nach eben diesen sucht. Je mehr Threads es gibt, in denen die Suchanfragen erwähnt werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Forum nicht als einzelnes Suchergebnis, sondern als ausklappbarer Block mit vielen Ergebnissen angezeigt wird. Da ich Ublock nie ausschalte, weiß ich nicht, ob die Seite Werbung schaltet. Wenn ja, würde eine höhere Anzahl dieser Threads die Werbereichweite erhöhen und damit mehr Geld einbringen. Also wären die Threads eine Gelddruckmaschine

Ok. Trotzdem finde ich ein Thread zu dem Thema würde reichen und es wäre einfacher

Da gehen halt die Meinungen auseinander und solange es für die Mods ok ist gibt es imo auch nichts zu beanstanden. Ich selber poste nur im allgemeinen Scheiben Thread und stöbern ab und an in den anderen nach Inspiration.

Ok. Trotzdem finde ich ein Thread zu dem Thema würde reichen und es wäre einfacher

Komm doch einfach mal piano rein hier ins Forum (Hut ab für knapp 70 Beiträge nicht mal 24h nach Anmeldung!) und teste die Umgebung in Ruhe aus. Man gewöhnt sich an vieles und filtert relativ bald raus, was und wen man hier persönlich braucht und was nicht. Dann kann man immer noch Verbesserungsvorschläge anbringen.