Unisonic

IronMike

Deaf Dealer
War gestern auf dem Knock-Out-Festival (s. mein Bericht bei den Live-Reviews) - und Unisonic waren SOWAS von geil - unglaublich!

Die hatten eine Spielfreude - Wahnsinn! Kiske war super drauf und sang alles in Grund und Boden, Kai Hansen fidelte sich einen ab, und die Songs waren eifach nur schweinegeil - und zwar teilweise richtigen Heavy und speedig - welcome back in Heavy Metal, Mister Kiske! :)

Man merkte Michi Kiske auch an, dass er sich augenscheinlich wieder wohlfühlt im "richtigen" Heavy Metal (hatte da Bedenken), und die Stimme ist einfach unerreichbar.

Als zum Schluß noch "I Want OUT" inkl. verschiedener Metalklassiker gespielt wurde, war es um mich geschehen...

Hoffe, dass mal zeitnah noch ein Livealbum kommt, denn da kommt die Power noch viel besser rüber als auf Platte!

Fazit - Leute, (wer noch nicht hat) testet diese Band an!!!
 
1. Kann ich das wissen??? Bei meiner Anmeldung damals habe ich das Logo verwendet, und es kam kam keine Info dass dies schon verwendet wurde - woher soll ich das bitte schön wissen?
2. Wem? Was? Warum?
3. Danke gleichfalls!
 
Sorry aber Kiske ist bei mir so was von unten durch mit seinen idiotischen Ansichten, heuchlerichen Sauaufsätzen und Interviews, bei denen man gerne das Heft zerreißen möchte, da kann er noch so toll singen.
Das Geld von den doofen Metal-Fans nimmt er aber gerne.
Alles was ich bis jetzt von Unisonic gehört habe war auch maximal Durchschnitt, also nicht weiter schlimm.

Keeper 1 und 2 bleibt das einzig Relevante, an was der Herr beteiligt war.
 
Ähem, tja ne, also.......neeeee , wirklich neee !

Mal ohne Flachs, und um den armen IronMike weiter mit den rauen Sitten hier vertraut zu machen :D, der Herr Kiske hatte sicherlich mal eine durchaus akzeptable Stimme. Doch ehrlich gesagt, selbst auf den Keeper-Alben, die für mich eh schon enttäuschend waren, fand ich ich sein Organ deplatziert. Er hat irgendwie so ein mehr oder weniger kartoffelmäßiges, quäkend-gequält wirkendes Timbre, das mir in den Ohren weh tut. Manche Passagen, da stimmt alles und es gibt nichts zu meckern, bloß wenn er anfängt, besonders dramatisch zu klingen, ist es bei mir vorbei.

Ich werde nie verstehen, weshalb sich im deutschsprachigen (und sogar darüber hinaus) Raum diese Legende gebildet hat, Kiske wäre einer der besten deutschen Sänger.
Wenn ich mir da im Vergleich einen Andy B. Franck anhöre, dem ich als einen der wenigen deutschen Sänger aus dem traditionellen Bereich das Prädikat Weltklasse wirklich attestiere, höre ich da Weltenunterschiede heraus.
 
Hm, also ich mag seine Stimme schon und seine Leistung auf den beiden Keeper-Alben (March of Time!!!) ist schon nahe dran an Weltklasse.
Die EP und die "Walls..." sind natürlich trotzdem besser.

Heute ist er halt ein frustrierter Depp und macht keine guten Platten mehr :D
 
@IronMike ...lass dich net ärgern...ich mag auch UNISONIC...hab auch beide Alben nur die EP hab ich mir gespart...mein Kumpel @Wizz21 ...mag die Alben übrigens auch...du siehst du stehst net alleine da...am liebsten mag ich den song "Exceptional" vom 2. album...wobei ich das ganze album richtig gut finde ;)
 
Heute ist er halt ein frustrierter Depp und macht keine guten Platten mehr :D

Ich akzeptiere es ja, dass er - warum auch immer - noch so viele Fans und Anhänger hat. Nur kann ich mir nicht helfen, wenn ich ihn, wie beim Auftritt mit dem Sammet auf dem W:O:A so verkrampft auf der Bühne sehe und danach, beim Interview, seine Verhuschtheit bemerke, tut der Mann mir wirklich leid. Dann würde ich ihn einfach gerne mal am Arm nehmen, zwei Mädels anrufen, eine Kiste Bier im Kofferraum und eine Party machen, mit viel Metal und a good time. Irgendwie habe ich das Gefühl, der kämpft mit irgendwelchen inneren Dämonen und kann nicht mehr locker sein und denkt über zu viel Scheiße in einer, seiner Welt nach, die nur er versteht.
 
Also ich finde Kiske und Unisonic ebenfalls großartig. Tolle Band und sowohl das Debut, alsauch die neue Platte finde ich super!
Übrigens mag ich auch Andy B. Franck und die neue Brainstorm zählt zu meinen absoluten Jaheshighlights, aber so rein gesanglich hat da der Kiske schon die Nase vorn :verehr:
 
...Irgendwie habe ich das Gefühl, der kämpft mit irgendwelchen inneren Dämonen und kann nicht mehr locker sein und denkt über zu viel Scheiße in einer, seiner Welt nach, die nur er versteht.

Das Gefühl hab ich allerdings auch. Oder er will sich einfach nur wichtig machen um wahrgenommen zu werden (ist im gelungen).

Für die Leute Musik zu machen, die er in seinen "Aufsätzen" über einen Kamm schert und als Idioten darstellt hat schon leicht schizophrene Züge *g*.
Wirklich leid tut er mir nicht, denn psychisch krank kommt er mir nicht vor.
 
Mal ohne Flachs, und um den armen IronMike weiter mit den rauen Sitten hier vertraut zu machen :D, der Herr Kiske hatte sicherlich mal eine durchaus akzeptable Stimme. Doch ehrlich gesagt, selbst auf den Keeper-Alben, die für mich eh schon enttäuschend waren, fand ich ich sein Organ deplatziert. Er hat irgendwie so ein mehr oder weniger kartoffelmäßiges, quäkend-gequält wirkendes Timbre, das mir in den Ohren weh tut. Manche Passagen, da stimmt alles und es gibt nichts zu meckern, bloß wenn er anfängt, besonders dramatisch zu klingen, ist es bei mir vorbei.

Ich werde nie verstehen, weshalb sich im deutschsprachigen (und sogar darüber hinaus) Raum diese Legende gebildet hat, Kiske wäre einer der besten deutschen Sänger.
Wenn ich mir da im Vergleich einen Andy B. Franck anhöre, dem ich als einen der wenigen deutschen Sänger aus dem traditionellen Bereich das Prädikat Weltklasse wirklich attestiere, höre ich da Weltenunterschiede heraus.
Exakt. Das kann man echt nur aus den Umständen heraus verstehen (irgendwie), dass der seinen Status gekriegt hat. Der singt nichtmal wirklich 100%ig sauber, was bei seinem Stil schon ganz schön wär. Aber für einen Metal-Sänger isser natürlich gut und Unisonic macht Spaß, auch wenn's recht belanglos ist, das aktuelle Album.
 
@IronMike ...lass dich net ärgern...ich mag auch UNISONIC...hab auch beide Alben nur die EP hab ich mir gespart...mein Kumpel @Wizz21 ...mag die Alben übrigens auch...du siehst du stehst net alleine da...am liebsten mag ich den song "Exceptional" vom 2. album...wobei ich das ganze album richtig gut finde ;)

Ich mag sie auch! Obwohl Kiske unbestritten einen an der Waffel hat.:)
 
Zurück
Oben Unten