UNLEASHED - No Sign Of Life (12.11.2021)

Ravenpride

Till Deaf Do Us Part
unleasheddawncd.jpg


Track listing:

01. A New Day Will Rise
02. They Came To Die
03. Defenders Of Midgard
04. Where Is Your God Now?
05. The Bolt Thrower
06. Let The Hammer Fly
07. Where Churches Once Burned
08. Land Of The Thousand Lakes
09. Dawn Of The Nine
10. Welcome The Son Of Thor!


Das Logo schaut seltsam aus!:hmmja:
 
In erstem Moment hast Du recht.
Ist aber nicht viel geändert worden.

Das Cover ist leicht grün. ;)

Bin gespannt. Erwarte nichts besonderes.
Wir gekauft!
 
Die Odalheim hat in der Tat ne Weile gebraucht, aber ansonsten kann ich Batakanda nur zustimmen. Besonders die Leadgitarre weiß mich zu erfreuen.
 
Gerade mal Odalheim reingeschmissen!

Das Cover ist aber wirklich ... naja, sagen wir mal,
...
...

na halt grün!
 
Die letzten fünf Alben waren alle nicht schlecht. "Solide"trifft es vielleicht am besten. So wirklich dringend braucht man aber eigentlich keins davon. Ich erwarte nicht, dass sich das mit dem neuen Album großartig ändert. Unleashed werden wohl einfach ihren gewohnten Nach-2000-Stil ein weiteres Mal auf Albumlänge unters Volk werfen. Kann man haben, muss man aber nicht.
 
wird bestimmt super, das album. so super, wie alles nach where no life dwells. äh... nein.
Wenn man direkt mit so einem Kracher einsteigt, ist es schon verdammt schwer, das Niveau zu halten. "Where No Life Dwells" ist mein absolutes Lieblingsalbum aus Schweden. Vielleicht liegt es auch ein bißchen daran, dass es mein allererstes Death Metal Album war. Aber bisher hab ich kein anderes Album aus Schweden gehört, das mir besser gefallen hat.
Ich hab mich letztens noch ein bißchen durch die Unleashed Diskographie gehört, nach "Where No Life Dwells" geht es schon ziemlich nach unten, was die Qualität angeht. "Shadows In The Deep" find ich noch sehr gut, die nächsten beiden Alben gut. "Warrior" hingegen find ich schon ziemlich stumpf, "Hell´s Unleashed" war damals für mich der letzte Sargnagel für die Band. Danach ging es allerdings qualitativ wieder nach oben. Ich schließe mich da ProfessorHastig an in seiner Meinung, dass die neueren Alben allesamt solide sind, soweit ich sie denn gehört habe. Denn nach "Midvinterblot" bin ich dann erstmal ganz ausgestiegen. Wahrscheinlich werde ich mir die fehlenden Alben mal besorgen, wenn man sie günstig bekommt. So werde ich wohl auch mit dem neuen Album verfahren.
 
Die letzte fand ich auch mehr als ordentlich, hätte ich so nicht erwartet. Zumal in meinen Augen die (kleine) Frischzellenkur mit den Black Metal-Elementen der Band gut getan hat.
Unleashed haben bei mir ohnehin einen Stein im Brett. Hin und wieder liebe ich ihre Mucke einfach. Deswegen wird die neue mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verhaftet!
 
Zurück
Oben Unten