Unplugged.......

Alt-Metaller

Till Deaf Do Us Part
Foreigner im HR 2011

Der MTV Unplugged-Hype ist ja schon länger vorbei.

Bei Foreigner liebe ich den "Stampf". Hätte nicht gedacht, dass mir dieser Voll-Akustik-Gig (sogar ohne Drums und Bass) so gut gefallen würde. Die Leute können aber eben auch wirklich noch singen...

Ansager: unser aller Werner Reinke (Hitparade international in den 70 ern)


 
Zuletzt bearbeitet:
zeitlose Musik, die egal wie vorgetragen, immer grossartig klingt. ich hoffe es kommt bald ein neues Album, Can´t Slow Down war sehr geil.
 
Wie ist der Thread zu verstehen, soll über Foreigner Unplugged im Speziellen diskutiert werden ( da bin ich raus) oder kann man hier seine persönlichen Unplugged Faves zum Abschuss frei geben?

Ich nehme jetzt mal zweiteres.

Mein absolutes Unplugged Highlight ist und bleibt:

Eric Clapton - Unplugged (überraschender Titel jetzt)

gabs vom Christkind noch die neue Deluxe Edition 2Cd + DVD



Dann haben mich in der Vergangenheit noch

Whitesnake - Starkers in Tokyo

und

Billy Idol - VH1 Storytellers

vollends überzeugt.

.
 
Heißt Unplugged - und ging nur mit Foreigner los. Sollte halt weiterhin zur Rubrik Classic & Co. passen - wobei Venom unplugged sicherlich auch mal geil wäre...
 
vom Prinzip her interessieren mich reine Akustikshows nur live, aber Tesla mit Five Man Acoustical Jam waren schon grosses Kino. was die Jungs aus Cumin`Atcha Live & Gettin´Better gemacht haben...grossartig. dazu die Coverversionen von Signs und vor allem Mothers Little Helper und We Can Work It Out...himmlisch!
 
Ich finde ja die "Heavy Kingdom"-Scheibe von Wino mit Conny Ochs super. Allerdings verfehle ich damit ein wenig das Thema, da dies eher eine Singer-/Songwriter-Album ist und daher niemals "plugged" war.

Mir gefiel aber das Unplugged-Album von Trouble recht gut :)
 
Starkers at Tokyo überzeugt mich auch am meisten, aber das ist ja noch weniger als Unplugged.
David Gilmour solo und unplugged (gibt es nur als DVD) ist auch sehr empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten