UNRU / ULTHA 2022

Unru absoluter Abriss. Ich glaube das ist das Beste was deutscher Black Metal aktuell zu bieten hat. Absolut stimmungsvoll und tiefgehend. Brachial romantisch.

Ultha hatte ein gänzlich ungewöhnliches Set und erfrischend anders. Aber einfach ein richtiges Brett. Der Sound im Werk2 war sehr gut. Für meinen Geschmack hätten bei beiden Bands die Vocals etwas lauter sein können.
War auch jeden Fall ein ausgezeichneter Konzertabend.

Jetzt ist für mich der Kreis endlich geschlossen, denn die letzte Band dich vor der Pandemie gesehen habe waren Sunworship.
 
weiß jemand wie es im Urban Spree, Berlin und JuHa West, Stuttgart mit Coronaregelung aussieht? Braucht man einen tagesaktuellen Test, oder nicht?
Das Konzert in Berlin ist schon am Freitag und es gibt keine Infos.
Vielleicht hast du das inzwischen auch schon selbst gesehen, aber sicherheitshalber: Im Stuttgarter JuHa West gibt es offenbar keinerlei Beschränkungen mehr, das hier schreiben sie aktuell auf Facebook dazu.

Noch ein kurzer Hinweis. Auch bei uns wird es jetzt keine Einlassbeschränkungen mehr geben. D.h. es wird kein Impfstatus oder ähnliches abgefragt.
Natürlich können sich alle gerne in Eigenverantwortung davor testen und wenn ihr Symptome einer Erkältung oder ähnliches haben solltet, zur Sicherheit nochmal zuhause bleiben.
Es gibt keine Maskenpflicht in der Einrichtung mehr, aber diese darf gerne frewillig beim Getränke holen oder auf die Toiletten gehen getragen werden. Die Lüftung läuft auf 100%!


Nicht einmal mehr eine Woche.
Vorfreude auf Ultha, Vorfreude auf Unru, Vorfreude darauf, mal wieder im sehr angenehmen JuHa West ein bisschen Krach anzuhören und sich vorher in der Stuttgarter Innenstadt mit sehr leckerer Falafel zu stärken.
Das verspricht ein guter Tag zu werden, fast wie "in alten Zeiten" vor der Pandemie. :feierei:
 
Pfff, ich glaube du säufst zu viel o_O.
Bei deinem Musikgeschmack müssen das
a) entweder Marduk
oder B
Vader sein.
Praktisch so unausweichlich wie ne Coronainfektion, da ebenfalls voll die Seuche.....

Um mal noch was sinnvolles zum Thread beizutragen: Wiesbaden war "interessant".
Mehr Spoiler ich hier ausnahmsweise mal nicht :D.
 
Ich war gestern beim Konzert in Wiesbaden im Schlachthof/Kesselhaus und es war super. Der Einlass war aus mir unbekannten Gründen erst eine Stunde später, aber kein Problem. Unru haben losgelegt (an einer Gitarre hat Ralph von Ultha ausgeholfen), der Gesang war leider etwas zu verwaschen und leise, ansonsten war's aber ein sehr schöner, atmosphärischer Auftritt. Ultha haben danach wie bekannt und erwartet alles abgerissen (in diesem Zusammenhang ein neues Wort kennengelernt: "walzig"). Sound super, Atmosphäre super, Stimmung super, was will man mehr? (Ne ATHNBT-Vinyl zum Beispiel, aber da war ich einfach zu schlafmützig, anderes Thema)
 
@NocturnalAnimal : Das der Einlass viel später als geplant stattfand lag wohl am kurzfristigen Ausfall von Andy, dem Keyboarder von Ultha, vermute die Band hat testen müssen ob das auch funktioniert wenn Ralph die Samples übers Fusspedal abruft. Hat aber Ralph am Anfang vom Konzi was zu gesagt.
Vinyl siehe Albi, Presswerke überlastet, kommen erst in ein paar Monaten.
Ansonsten Komplettabriss, glaube ein paar Synthteile haben gefehlt, aber die Lücke hat die Band amtlich zugeballert. Playlist war zu den Konzis davor leicht verändert, hat mir Manu (der Drummer) nachm Konzert kurz gesteckt.
Hätte die Band die Tour abgebrochen hät ichs zwar logischerweise verstanden, aber im Strahl gekotzt.
Donnerstag in Stuttgart dann mein nächster Selbstmordversuch durch Dauerbängen zu Ultha....:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jeden Abend in kleinen Hallen/Locations ohne Maske mit Publikum das größtenteils auch keine Masken mehr tragen möchte... Hoffe nur dass München stattfindet und nicht noch mehr ausfallen. Das Foto auf Instagram sah ja schon sehr ausgedünnt aus.
 
Ja, jeden Abend in kleinen Hallen/Locations ohne Maske mit Publikum das größtenteils auch keine Masken mehr tragen möchte... Hoffe nur dass München stattfindet und nicht noch mehr ausfallen. Das Foto auf Instagram sah ja schon sehr ausgedünnt aus.
Vom Andy weiß ich, dass nicht die Seuche sondern andere gesundh. Probleme schuld sind und man hofft, dass er wieder auf die Tour "aufspringen" kann :top:.
 
Pfff, ich glaube du säufst zu viel o_O.
Bei deinem Musikgeschmack müssen das
a) entweder Marduk
oder B
Vader sein.
Praktisch so unausweichlich wie ne Coronainfektion, da ebenfalls voll die Seuche.....

Um mal noch was sinnvolles zum Thread beizutragen: Wiesbaden war "interessant".
Mehr Spoiler ich hier ausnahmsweise mal nicht :D.
Es ist B) Vader. Die teilen sich Platz eins mit Ultha. Du Quizmeister.
 

You knew i Know, cause i Know ;)

Alter Ziegenficker
smiley_emoticons_hug.gif
 
Trotz reduzierter Mannschaft und verkürzter Setlist war das ein geiler Abriß gestern von Ultha, klang in der Tat etwas punkiger. Sie hoffen übrigens, dass Andy wieder in Göttingen und Bremen dabei sein kann.
Sehr cool finde ich, dass Ultha zu 1/5 niederbayerisch sind, wie ich zu meiner Überraschung gestern feststellen durfte, sehr sympathisches Gespräch mit Chris.

Auch Unru wussten zu gefallen. Da habe ich doch gerne noch das Tape mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten