UNRU / ULTHA 2022

Trotz reduzierter Mannschaft und verkürzter Setlist war das ein geiler Abriß gestern von Ultha, klang in der Tat etwas punkiger. Sie hoffen übrigens, dass Andy wieder in Göttingen und Bremen dabei sein kann.
Sehr cool finde ich, dass Ultha zu 1/5 niederbayerisch sind, wie ich zu meiner Überraschung gestern feststellen durfte, sehr sympathisches Gespräch mit Chris.

Auch Unru wussten zu gefallen. Da habe ich doch gerne noch das Tape mitgenommen.

Wieviel weniger wurde den gespielt?
 
277812965_7510527892321464_5130336826173482472_n.jpg


Also vom limitierten Tour Print sind noch ein paar Exemplare übrig. Kostenpunkt 10€ + Versand. Bei Interessen einfach eine DM schreiben :top:
 
Fand ich live ziemlich "meh"... grad im Vergleich zu Ultha wars ein eklatanter Qualitätsunterschied.

Musikalisch fand ich das nicht. Unru haben supertolle Parts in ihren Liedern, bekommen für mich es aber nicht hin, daraus gute Songs zu bauen. Das wirkte auf mich die zwei mal live immer wie Stückwerk.

Stuttgart war saugeil gestern Abend. Voll, heiss, Beleuchtung wie in ner Sauna....;). Ein Lied mehr wie in Wiesbaden, wobei "Rats gorged...." nicht mein Lieblingssong von ATHNBT ist, da haben sie irgendwie den Prügelpart vergessen :D.

PS: Grüße gehen raus an die drei Leute ausm Forum die ich gekant und hab und mit denen ich quatschte und n Extra-Bussi an @Fallen Idol 666
smiley_emoticons_hug.gif
, der weiß schon warum.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich live ziemlich "meh"... grad im Vergleich zu Ultha wars ein eklatanter Qualitätsunterschied.
Zum einen isses natürlich Geschmackssache. Zum anderen kann ich es aber auch absolut nicht nachvollziehen. :D

Ebensowenig wie -DMRs- Eindruck von "Stückwerk". Gerade was die Songs vom aktuellen Album betrifft, ist doch eher das Gegenteil der Fall. Das sind doch nachvollziehbare und in sich geschlossene Songs. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon das letztjährige "Demo MMXXI" Tape, wo bereits drei Songs von "Die Wiederkehr des Verdrängten" vorgestellt wurden (nämlich der Titeltrack, "Der Hauch der Freiheit" und "Eintausend Stimmen") rauf und runter gehört und extrem abgefeiert habe. :)
 
Das Konzert gestern war der absolute Abriss für mich!!! An selber Stelle waren sie 2019 eines meiner letzten Gigs vor der Seuche und haben mir eins der intensivsten Konzerte beschert:verehr:. Ich fand Unru geil, Sound war etwas matschig, aber mir lief es prima rein. Ultha dann für mich die absolute Katharsis (um Ralph zu zitieren), ich konnte mit oft geschlossenen Augen mich so dermaßen in den Sog mitreißen lassen, großes Kino!! Die neuen Songs sind live Hammer und fügen sich mächtigst ein. Sehr schön wenigstens drei hier getroffen zu haben, obwohl augenscheinlich noch mehr an Bord waren, aber euch kenne ich bisher nicht. Sehr nice fand ich die Fussballchöre-für-Andy,-Aktion, der eben gesundheitlich verhindert ist, wird ihm sicher gut tun. Besonders berührt hat mich auch die Ansage vor der Zugabe von Ralph, genau deswegen braucht es so Sound! Und Manu's Punch geht mir echt immer wieder durch Mark und Bein:verehr:bester Spruch, als irgendein sinnbefreiter Ruf aus dem Publikum kam, sie sollen was von Katharsis spielen: "Aber nur die mit C" - stay true to your roots;). Ich bin immernoch etwas im roten Taumel. Nur das Gedränge war mir doch noch etwas zu eng.
 
Für mich hätten Ultha noch ewig spielen können.

Mein Nacken hät wohl noch 2-3 Lieder (also so ca. 45 Minuten) geschafft, aber wenn man Manu nach dem Konzi gesehen hat, der hing schon gut in den Seilen :D. Gerade in den sloweren Parts hat man trotz Nebel gut gesehen, mit was für nem harten Punch der sein Kit vermöbelt :verehr:. Respekt auch nochmal an Ralph und Lars für die Doppelgig-Belastung.
Bleibt für Göttingen und Bremen zu hoffen, dass das 10 kleine Jägermeister-Tourspielchen jetzt rum ist, sonst steht dort nur noch einer pro Band auf der Bühne :D.
 
Fand ich live ziemlich "meh"... grad im Vergleich zu Ultha wars ein eklatanter Qualitätsunterschied.

Ich fand Ultha zwar live "besser" als Unru, letztere aber keinesfalls schlecht oder "meh". Ein Wort zur Güte vielleicht: Es ist natürlich in gewisser Weise undankbar, vor oder nach oder auch nur in der Nähe von Ultha zu spielen, weil Ultha eine der besten Live-Bands im Black Metal sind.
Und in Anbetracht der ganzen widrigen Umstände fand ich beide Auftritte doch mehr als amtlich.

Bleibt für Göttingen und Bremen zu hoffen, dass das 10 kleine Jägermeister-Tourspielchen jetzt rum ist, sonst steht dort nur noch einer pro Band auf der Bühne :D.

Ralph macht einfach Alleinunterhalter. :cool:
 
Zurück
Oben Unten