UNRU / ULTHA 2022

"Andy, Andy, Andy, Andy!" Normalerweise gehört es für mich eher zu den schlimmeren Dingen, die Bands auf der Bühne machen können, nämlich Ansagen à la "jetzt machen mal alle Leute im Publikum das und das", daher verweigere ich da auch in den meisten Fällen die "Mittäterschaft". Aber in diesem Fall, als es um die Aufmunterung eines kranken Bandmitglieds ging, war das natürlich sympathisch und da habe dann auch ich - ausnahmsweise - einen auf Fußballstadion gemacht.

Mir war gar nicht bewusst, dass der 2019er-Auftritt im JuHa West von der Band selbst als einer der intensivsten, die sie jemals gespielt haben, empfunden wurde. Aber wenn Ralph das so sagt, gehe ich davon aus, dass das kein leeres Rockstargequatsche war - zumal er das auch schon vor der jetzigen Show in einem Interview gesagt hatte, glaube ich. Ich könnte gar nicht sagen, welches meine bisherige Lieblingsshow von Ultha war, da das vom Niveau her alles immer ziemlich stabil war.

Hat jedenfalls wieder viel Spaß gemacht (falls man das von einer BM-Show sagen darf) am Donnerstag, auch wenn ich danach trotz Gehörschutz massives Ohrenrauschen hatte. Habe mir daher gestern einen metalfreien Tag verordnet - was letztlich nicht ganz geklappt hat...

An die Bremer heute Abend: Nicht zu spät aufkreuzen, die Opener Toadeater können auch was!
 
Das war mal eine höllenverreckte Wand gestern in Bremen, potztausend! Meine Highlights waren Toadeater, die eine sehr schöne Portion Dreck in den ansonsten eher rauschhaften Abend einbrachten und der Bassist von Ultha, der nicht nur unfassbar tight untenrum alles zunagelte, sondern sich dabei auch noch immer mehr in einen Metal-Bestien-Modus hineinsteigerte, was dem schöngeistigen Material eine geile Aggro-Kante verlieh. Doch, das war schon verdammt intensiv, aber nach dem Konzert hatte ich kurz das Gefühl, mein Bedarf an Chorus-Effekten und sphärischen Gitarrenrasereien sei erstmal auf Monate gedeckt. Ein fantastischer Abend - Danke an alle drei Bands...!
 
Das war in der Tat wirklich fein!
Toadeater beste Band des Abends. Nicht nur, weil ich die Jungs teilweise persönlich kenne, sondern auch, weil sie einfach sehr gut sind und bei mir genau einen Nerv treffen. Das Hinzufügen eines zweiten Gitarristen wirkt sich sehr positiv auf ihren Sound aus. Bin gespannt aufs neue Album!
Unru geben mir auf Platte absolut nichts und gestern dann die Erkenntnis, dass sie es live ebenfalls nicht tun. Aber gibt ja genügend andere Leute, denen es gefällt. Irgendwann nur noch auf den Drummer konzentriert, der sich jazzig relaxed einen zusammen rührte.
Umso aktueller dass Ultha-Material, umso mehr mag ich es. Die neue Scheibe ist der komplette Wahn. Und die Show war es gestern ebenfalls - die "Punkrock-Version von Ultha" (Zitat Ralph) räumte kompromisslos und sympathisch in 75 Minuten alles ab. Dass der Keyboarder fehlte, habe ich aber nicht wirklich gemerkt.
Ein paar bekannte (ihr wisst, wer ihr seid) und neue (ihr wisst auch, wer ihr seid) Gesichter, sehr nett! Aber generell auch ein super angenehmes Publikum. Und der Tower ist halt echt ne schnieke Location.
 
Nachdem ich der Müdigkeit mit ner fixen 10km-Runde entlaufen bin hier dann auch mal kurz mein Review.

Es sollten insgesamt vier Premieren heute sein. 3x Bands und 1x Location.

Der Tower ist richtig geile Location mit Parkhaus direkt ums Eck und Sushi-Laden direkt gegenüber. Passt!
Toadeater waren einer der besten Opener, die ich jemals gesehen hab. Keine Ahnung wie die mir so lang verborgen blieben konnten.

Danach folgenden zwei richtig mächtige Auftritte von Unru und Ultha, wobei ich hier den allermeisten widersprechen muss und Unru ein klitzekleines Bisschen weiter vorne sehe. Beide Bands spielten fast nur Zeug vom jeweils neuen Album und bemerkenswert fand ich persönlich bei beiden Bands den Basssound. Meine Fresse!

Tape und Longsleeve eingesackt und ab gings nach Haus! Absoluter Abriss und jede Minute hat sich gelohnt.
 
spielen unrultha dieses jahr auch nochmal in nrw? meine mich da an was erinnern zu können, finde aber nix :/
 
Nach der Ultha Tour ist vor der Ultha Tour. Im Herbst bitte wieder. Zum Glück sehs ma se aufm Flammen noch.
 
spielen unrultha dieses jahr auch nochmal in nrw? meine mich da an was erinnern zu können, finde aber nix :/
Ultha spielen im Juli auf dem Sommerfest der Hardcore Help Foundation
278997356_4978881228843947_2916843252564223646_n.jpg
 
Meinst du das Vendetta-Fest im Dortmunder Junkyard oder das Unholy Passion in Köln?
Vermutlich trügt mich meine Erinnerung und ich hab das mit dem Unholy Passion durcheinander geworfen. Das Fest und ich sind verflucht, hatte 3x 'ne Karte und hab es aus diversesten Gründen nie dahin geschafft, von daher wäre mir ein Einzelkonzert im Frühjahr/Sommer lieber gewesen :D
 
Kann dass sein das die von der Soundquali (für Tape-Tapeverhältnisse) nicht so toll sind?

Wichtige Info - auch für alle, die ein Tape gekauft haben auf der Tour, bitte meldet euch bei mir!

It was brought to my attention that the quality on some of the UNRU tapes is crap. I don't know why or which but i will replace everyone's tape, no questions asked. Orders are on halt until this is solved. I will keep you posted. Some order were already shipped though - nevertheless, everyone will receive a good quality tape!
I am very sorry about this, give me a few weeks to solve this, thanks.
Hit me up for any questions! colossus.tapes@gmail.com
 
Wie wirkt sich das genau aus? Hab gestern mein Tape mal durchgehört und fande es etwas "dumpf" als würde man diesen gelben 0815-Gehörtschutz tragen oder so ähnlich!?

Ja, einige sind sehr dumpf und leiern auch, speziell auf der B Seite. Adresse per PN zu mir und du bekommst in ein paar Wochen einen Ersatz!
 
Zurück
Oben Unten