Unter dem Banner Blood & Gores: Brutal Death Metal

Ich finde Schubladen sehr wichtig, über die Jahre hinweg sind nunmal immer mehr Variationen von z.B. Death Metal auf den Markt gekommen.
Gutes Beispiel wäre dein Ade-Video, da steht Ancient Roman Death Metal, für mich die perfekte Werbung. Weil ich Ex Deos erstes Album mag,
würde ich dieses Album (Ade) ungehört kaufen. In diesem Bereich gibt es allerdings auch sonst noch nicht viel an Bands/Alben.

Fein gesehen, ist mir bisher nicht einmal wirklich aufgefallen. Zumindest nicht bewusst. Aber es ist mir zumindest auch Peng. Ade sind eine Death Metal Band, wie sie im Buche steht. Die Nuancen, die sie ihrer Musik zufügen, macht das Ganze für mich spannend. Das die Herren Könner an ihren Instrumenten sind, merke ich an der nach hinten gelegten Frisur, wenn das Album durchgelaufen ist. Wenn man das nun ganz picky sieht, dann kann man natürlich eine Schublade aufmachen und das Ganze unter "Ancient Roman Death Blast Grunt Metal" einsortieren. Aber dann nagel ich mich doch selber in der Schublade fest und kuck doch gar nimmer in den Schrank nebenan. Wobei der doch bestimmt viel cooleres Zeug enthält.

By the way: Cooleres Zeug. Ahnlich gestrickt wie Ade, nur ohne römische Schlachten sind HIDEOUS DIVINITY. Firmieren bei Unique Leader und sind kräftig, deftig, würzig, tod... :)

Hier mal ein Beispiel... Das Album "Obeisance Rising" ist einer meiner Top-Kandidaten 2013 gewesen.

 
Also was heute unter Brutal Death firmiert ist eher nicht so meins, aber dieses 90er Zeug gefällt mir teils gut. Bin in dem Genre ber auch nicht wirklich drin.
Nur dass Slam Death heuerunter Brutal Death läuft find ich echt schlimm und meist irritierend. Da fehlt dann auch authentische Aggression, das wirkt alles künstlich hochgezogen und auf brutal getrimmt. Mir persönlich zu anstrengend.

Aber Horror of Horrors, Deeds of Flesh und Scythe tragen schonmal gern zu meiner Entspannung bei.

Und hier nochmal: Wenn jemand die Undead Infantry von Scythe loswerden möchte, möge er sich bitte bei mmir melden


https://www.youtube.com/watch?v=9VNUAvkTGxY
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scheibe ist sau übel und eindimensional. Keine Ahnung wie oft ich sie mir gefahren habe. Auf eine ganz merkwürdige Weise war der Ungenuss stehts ein Genuss.
Und dieses monotone Knacken...
 
Ich finde Schubladen sehr wichtig, über die Jahre hinweg sind nunmal immer mehr Variationen von z.B. Death Metal auf den Markt gekommen.
Gutes Beispiel wäre dein Ade-Video, da steht Ancient Roman Death Metal, für mich die perfekte Werbung. Weil ich Ex Deos erstes Album mag,
würde ich dieses Album (Ade) ungehört kaufen. In diesem Bereich gibt es allerdings auch sonst noch nicht viel an Bands/Alben.
Richtig. Ich habe Schubladen auch ganz gerne. Na, und wenn mal eine band in einer Schublade eingeordnet ist, und sie bzw. die Musik "um sie herum" sich geändert hat, dann kann man die Schublade wieder aufziehen, die Band woanders einordnen und gut ist. Passiert mir jeden Tag. Zum Glück.
 
Das ist so ein Beispiel von Coverartwork, die mir bei dem Genre schon immer auf den Sack geggangen sind - auch als ich noch extrem viel von dem Zeug musikalisch geil fand, versuchte ich um so eine Scheiße nen Bogen zu machen, wenn es irgendwie ging. Bei mir dürfen das nur CANNIBAL CORPSE und GORGASM ! Es gibt genug Bands im"BDM" , die ihre Cover geschmackvoller wählen ( VOMIT THE SOUL, SEPTYCAL GORGE, CONDEMNED, DEFEATED SANITY,INHERIT DISEASE, ABOMINABLE PUTRIDITY, DEEDS OF FLESH usw. ). Zum Glück hab ich es mit der Mucke jetzt nicht mehr so, so daß mir dieses Scheiße wieder am Arsch vorbei gehen kann !
 
Das darfst Du ja auch. Wie gesagt, mich hat an dem Album das begeistert (ohne Jux) was ich an und für sich beknackt finde. Klingt paradox, aber so bin ich. Ich kann auch keinen Euro Power Metal leiden und liebe Helloween über Alles.
 
Also was heute unter Brutal Death firmiert ist eher nicht so meins, aber dieses 90er Zeug gefällt mir teils gut. Bin in dem Genre ber auch nicht wirklich drin.
Nur dass Slam Death heuerunter Brutal Death läuft find ich echt schlimm und meist irritierend. Da fehlt dann auch authentische Aggression, das wirkt alles künstlich hochgezogen und auf brutal getrimmt. Mir persönlich zu anstrengend.

Aber Horror of Horrors, Deeds of Flesh und Scythe tragen schonmal gern zu meiner Entspannung bei.

Und hier nochmal: Wenn jemand die Undead Infantry von Scythe loswerden möchte, möge er sich bitte bei mmir melden


https://www.youtube.com/watch?v=9VNUAvkTGxY
Ich bin auch mega an der Scheibe interessiert. Hoffentlich kommt da bald ein Reissue.
Du hast die ja neulich mit Schismatic in den Raum geworfen, um die sich ja VIC kümmern werden.
Gibt's da was Neues?
 
Also Vomitory sind extrem brutaler Death Metal, aber mE kein Brutal Death. Das klingt einfach anders. Nicht so schwedisch.
Vital Remains fallen ja auch nicht in BDM
 
Das ist so ein Beispiel von Coverartwork, die mir bei dem Genre schon immer auf den Sack geggangen sind - auch als ich noch extrem viel von dem Zeug musikalisch geil fand, versuchte ich um so eine Scheiße nen Bogen zu machen, wenn es irgendwie ging. Bei mir dürfen das nur CANNIBAL CORPSE und GORGASM ! Es gibt genug Bands im"BDM" , die ihre Cover geschmackvoller wählen ( VOMIT THE SOUL, SEPTYCAL GORGE, CONDEMNED, DEFEATED SANITY,INHERIT DISEASE, ABOMINABLE PUTRIDITY, DEEDS OF FLESH usw. ). Zum Glück hab ich es mit der Mucke jetzt nicht mehr so, so daß mir dieses Scheiße wieder am Arsch vorbei gehen kann !
Mein Glück, hat mir viele geile Sachen eingebracht :D
 
Zurück
Oben Unten