Unter dem Banner Blood & Gores: Brutal Death Metal

Brutal Death Metal habe ich ungefähr von 1996 bis Anfang der 2000er ganz gerne gehört. Heute gehen mir die meisten Bands auf den Zeiger. Die Drums klingen mir meistens zu sehr nach Plastik, der Sänger nach Klospühlung und die peinlichen Coverartworks müssen auch nicht mehr sein. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Dieses Jahr haben aber ein, zwei neue Alben den Weg in meine Sammlung gefunden:

1. Xenomorphic Contamination - Colonized From The Inside


Besonders ,,The Rise Of The Great Devourer"; ,,Alien Deception" und ,,Xenomorphic Supremacy" stechen hervor.
 
2. Defeated Sanity - Disposal Of the Dead/ Dharmata


Dabei sind die Songs 1 - 6 der typische Brutal Death Metal und die Songs 7 - 11 Old School Technical Death Metal, wie ihn Cynic, Death oder Atheist gespielt haben.
 
Brutal Death Metal habe ich ungefähr von 1996 bis Anfang der 2000er ganz gerne gehört. Heute gehen mir die meisten Bands auf den Zeiger. Die Drums klingen mir meistens zu sehr nach Plastik, der Sänger nach Klospühlung und die peinlichen Coverartworks müssen auch nicht mehr sein. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Dieses Jahr haben aber ein, zwei neue Alben den Weg in meine Sammlung gefunden:

1. Xenomorphic Contamination - Colonized From The Inside


Besonders ,,The Rise Of The Great Devourer"; ,,Alien Deception" und ,,Xenomorphic Supremacy" stechen hervor.

Habs endlich daheim liegen das Album mit zwei sau geilen Shirts :D
 
4. Dawn Of Demise - The Suffering


Die Truppe um den Ex-Sänger von Infernal Torment haben mich zum ersten Mal nicht richtig mitreißen können. Irgendwie ist das Songwriting öde und in der Produktion fehlt der Wumms. Schade!
 
Und ein paar Albencover wären nett, das ist mir hier alles viel zu textlastig.
 
Zurück
Oben Unten