Unter dem Banner Blood & Gores: Brutal Death Metal

Ich höre gerade BONECARVER aus Spanien mit ihrem Debüt "Evil".
Selten so abwechslungsreichen BDM gehört. Das ganze Spektrum des Genres wird geboten. Slampassagen, Technical DM, Death Thrash und gelegentlich ein Hauch Hardcore. Grandios.

https://uniqueleaderrecords.bandcamp.com/album/evil
Ich hab da vor kurzem mal rein gehört, ist für mich so ein bisschen von allem aber irgendwie nichts davon richtig.
Passt aber genau zur aktuellen Unique Leader Entwicklung, früher konnte man da querbeet durchhören und quasi alles war geil, jetzt inzwischen ist es ähnlich wie mit Slam World Wide und ein großer Teil davon packt mich gar nicht bzw nervt mich direkt...
Ich hab da ganz oft das Gefühl, dass man versucht auf Teufel komm raus irgendwie Brutal zu sein (in Form von teilweise echt affigen Vocals und groovigen Breakdown Parts) und aber gleichzeitig innovativ und abwechslungsreich (düsteren Black Metal Einschlag o.ä.) und am Ende kommt irgendwie immer das gleiche generische moderne "Slam" Zeug raus.
 
Momentan der hottest Shit bei mir: Die neue Brand Of Sacrifice.

Lifeblood_7730.jpg



So einen saustarken Deathcore kenne ich sonst nur von Slaughter To Prevail. Möchte mir direkt einen ganzen Tag Urlaub nehmen, um ständig nur dieses Album zu hören.
 
Zurück
Oben Unten