Unter dem Banner Blood & Gores: Brutal Death Metal


Neue Slaughter To Prevail. Gestern das erste Mal gehört und für mich jetzt schon eines der Highlights des Jahres schlechthin.
 
@StarRider ich hab jetzt nochmal meine CDs durchgeschaut, ist aber tatsächlich gar nicht so einfach was zu finden was in die Sparte fällt.

Du kannst es aber mal mit der ersten Acrania EP und deren erstem Album versuchen, die wurden früher öfter mit Ingested verglichen.
Zusätzlich kannst du es auch noch mit den letzten beiden Recueil Morbide Alben versuchen, vor allem mit der Morbid Collection.
Allerdings quieken beide Bands schon relativ oft rum (ist eher selten, dass Bands aus diesen Gefilden das nicht tun).

Xenomorphic Contamination kannst du auch anchecken, bin mir aber nicht sicher ob das, das ist was du suchst.

Ansonsten wären falls nicht eh schon bekannt die letzten drei oder vier Aborted Alben sicherlich interessant für dich.
 
Hi @TribeCore und vielen Dank für die Empfehlungen. Teste ich nach und nach alles an.
Aborted sagen mir was. Von denen dürfte ich schon mal was gehört haben.

Ich fand es ganz interessant, hier allgemein mal ein bisschen rumzustöbern und das Eine oder Andere Probe zu hören. Aber ich muss gestehen, es war nichts weiter dabei für mich. Aber krass, was es alles so gibt.

Ich glaube, so manches an Mucke kapiere ich einfach nicht. Schwierig zudem, wenn man emotional keinen Zugang findet.
So ging es mir z.B. auch mit deinem letzten Post: Medecophobic. Was ist das für Musik? Laienhaft würde ich es in die technische oder progressive Brutal Death Schublade stecken.
Habe mir die eine EP (3 "Songs") komplett angehört aber auch dieses Liedgut nicht verstanden. Keinerlei Songstruktur, filigran und stumpf zugleich.
Ich hätte wirklich Interesse daran, mal zu erfahren, wer sich solche Bands freiwillig anhört und was es ihm/ihr gibt. Einfach, weil ich es nicht verstehe.

Nochmals Danke @TribeCore :top:
 
Hi @TribeCore und vielen Dank für die Empfehlungen. Teste ich nach und nach alles an.
Aborted sagen mir was. Von denen dürfte ich schon mal was gehört haben.

Ich fand es ganz interessant, hier allgemein mal ein bisschen rumzustöbern und das Eine oder Andere Probe zu hören. Aber ich muss gestehen, es war nichts weiter dabei für mich. Aber krass, was es alles so gibt.

Ich glaube, so manches an Mucke kapiere ich einfach nicht. Schwierig zudem, wenn man emotional keinen Zugang findet.
So ging es mir z.B. auch mit deinem letzten Post: Medecophobic. Was ist das für Musik? Laienhaft würde ich es in die technische oder progressive Brutal Death Schublade stecken.
Habe mir die eine EP (3 "Songs") komplett angehört aber auch dieses Liedgut nicht verstanden. Keinerlei Songstruktur, filigran und stumpf zugleich.
Ich hätte wirklich Interesse daran, mal zu erfahren, wer sich solche Bands freiwillig anhört und was es ihm/ihr gibt. Einfach, weil ich es nicht verstehe.

Nochmals Danke @TribeCore :top:
Medecophobic würde ich als technischen Brutal Death bezeichnen, der Focus liegt allerdings deutlich im BDM Bereich (zum Glück :D).
Also ich höre solche Bands zum einen weil mir die Art von Musik (ähnlich wie auch Grindcore) ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert, ich freu mich einfach darüber wie krass Musik "bolzen und grooven" kann und bin eigentlich immer gut drauf wenn ich sowas höre. Den Gesang sollte man bei vielen dieser Bands auch einfach als weiteres Instrument verstehen.
 
Medecophobic würde ich als technischen Brutal Death bezeichnen, der Focus liegt allerdings deutlich im BDM Bereich (zum Glück :D).
Also ich höre solche Bands zum einen weil mir die Art von Musik (ähnlich wie auch Grindcore) ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert, ich freu mich einfach darüber wie krass Musik "bolzen und grooven" kann und bin eigentlich immer gut drauf wenn ich sowas höre. Den Gesang sollte man bei vielen dieser Bands auch einfach als weiteres Instrument verstehen.
Ah ok. Dann doch so einfach. :)
Danke dir. :top:
 
Schon länger draußen, aber erst gestern drauf gestoßen: Neuer Song von Lorna Shore:


Für alle Breakdown-Liebhaber und solche, die es werden wollen.

Song gerade mal gehört. Das Ende entthront dann mal eben Slaughter to Prevails miesen Breakdown aus Demolisher. Alter Vatter.
Rest ist aber wieder zu viel des Guten, aber das Songende.... Puh!
 
PATHOLOGY - Engaging in Homicide (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

pathologybundle821.jpeg
 
Song gerade mal gehört. Das Ende entthront dann mal eben Slaughter to Prevails miesen Breakdown aus Demolisher. Alter Vatter.
Rest ist aber wieder zu viel des Guten, aber das Songende.... Puh!

Bin mal ganz gespannt auf das neue Album von Lorna Shore... wird wohl mit der aktuellen Brand Of Sacrifice und Slaughter To Prevail die heilige Dreifaltigkeit der neuzeitlichen Breakdown-Alben. Inwiefern findest Du da Demolisher mies? Kann ich leider mal so gar nicht nachvollziehen...
 
Bin mal ganz gespannt auf das neue Album von Lorna Shore... wird wohl mit der aktuellen Brand Of Sacrifice und Slaughter To Prevail die heilige Dreifaltigkeit der neuzeitlichen Breakdown-Alben. Inwiefern findest Du da Demolisher mies? Kann ich leider mal so gar nicht nachvollziehen...
Mies als Synonym für Geil, Krass, supertoll, etc.:D
 
Obwohl von denen so ziemlich alles gleich klingt (die letzte fand ich by the way erstaunlich "melodisch" und fast "abwechslungsreich") hab ichs mir als CD und LP vorbestellt. Mag die Band. :D

Cover is auch mal wieder dufte... hier in größer:

pathology-the-everlasting-plague.jpg
The Time Of Great Purification ist auch sehr melodisch wie ich finde.
Im allgemeinen haben sie trotz der Eintönigkeit häufig krasse Melodien am Start:D
 
Also ich mag von denen ja v. a. die Awaken To The Suffering sehr gerne. Drückt sehr gut und ist einfach so herrlich stumpf, ideal auf dem Nachhauseweg nach einem harten Arbeitstag. Wenn ich Pathology hören will, komme ich deswegen eigentlich immer bei der Platte raus.
 
Zurück
Oben Unten