Unter dem Banner Blood & Gores: Brutal Death Metal

Manchmal bin ich echt erstaunt, wie viele BDM-Bands auf -ipsy, -lepsy, -opsy und wie sie alle heißen, es noch gibt, die ich nicht kenne. :D

Manchmal bin ich echt erstaunt, wie viele BDM-Bands auf -ipsy, -lepsy, -opsy und wie sie alle heißen, es noch gibt, die ich nicht kenne. :D
-opsy gewinnt.
Laut Metal Archives gibt es 104 Death Metal Bands auf -opsy (davon mindestens 49 mit Brutal/Grind-Zusatz).
Auf -epsy sind es 24, und auf -ipsy tatsächlich nur 2.
Auf -apsy gibt es übrigens keine, auf -upsy eine. :D

Kenne davon insgesamt... jedenfalls unter 10. Davon definitiv brauchen tut man Cryptopsy (alte). :)

Gestern mal die neue Severe Torture durchgehört.
Ist jedenfalls kein zweites Feasting on Blood...
Einige Songs gefallen sehr (Marked by Blood and Darkness, Hogtied in Rope) , vieles ist aber erstaunlich gemäßigt - viel Melodie, fühlte mich z.T. auch an langsamere Slayer-Songs erinnert.
Sicher nicht schlecht gemacht, ich wollte aber lieber was brutaleres hören... naja, in anderer Stimmung nochmal probieren!

-opsy gewinnt.
Laut Metal Archives gibt es 104 Death Metal Bands auf -opsy (davon mindestens 49 mit Brutal/Grind-Zusatz).
Auf -epsy sind es 24, und auf -ipsy tatsächlich nur 2.
Auf -apsy gibt es übrigens keine, auf -upsy eine. :D

Kenne davon insgesamt... jedenfalls unter 10. Davon definitiv brauchen tut man Cryptopsy (alte). :)

Megageile Aufklärung, danke dafür - kein Wunder, dass ich da nicht mehr hinterherkomme. :D

Einige Songs gefallen sehr (Marked by Blood and Darkness, Hogtied in Rope) , vieles ist aber erstaunlich gemäßigt - viel Melodie, fühlte mich z.T. auch an langsamere Slayer-Songs erinnert.
Sicher nicht schlecht gemacht, ich wollte aber lieber was brutaleres hören... naja, in anderer Stimmung nochmal probieren!
Lief heute und hat richtig Spaß gemacht.
Die neue Vomit the Soul ist draußen!!!

Erster Durchlauf war gut. Die Tage nochmal reinhören.

Sicher nicht schlecht gemacht, ich wollte aber lieber was brutaleres hören... naja, in anderer Stimmung nochmal probieren
Mir gefällt die neue Severe Torture richtig gut. Klar, der Sound ist schon recht modern, aber nicht überproduziert und steril und dazu gehts mir ähnlich wie bei der Suffocation aus dem letzten Jahr. Richtig gut geschriebene Brutal Death Metal-Songs werden auch durch einen modernen Sound nicht kaputt gemacht. Die paar melodischen Momente, beispielsweise im Titeltrack oder "Tear All The Flesh Off The Earth" gefallen mir sogar sehr gut. So eine durchgehend aggressive Keule wie "Those Who Wished Me Dead" ist auf der anderen Seite dann aber auch genau das, was man (oder ich) von der Band haben will. Insgesamt sehr gelungen und absolut ohne Längen!

Hat jemand schon mal bei Agonia bestellt? Hatte die neue Pathology vorbestellt aber immernoch nix gehört, trotz Bezahlung.

Danke!

Hab das Ding von meiner Holden zum Geburtstag bekommen, die hat über EMP bestellt, glaube ich (Agonia kennt sie sowieso nicht, die hat mit "unserer" Musik nicht viel am Hut :D). Aber Album fetzt ordentlich, gefällt mir für eine Pathology wieder deutlich besser als die weichgespülte Everlasting Plague. Scheint jetzt mit der Unholy Descent bei Agonia schon fast die Bestätigung zu sein, dass Nuclear Blast bei der letzten etwas zu sehr seine Finger im Spiel hatte, aber ich will ja niemanden was unterstellen...
Egal, Unholy Descent macht auf jeden Fall mächtig Laune. Ich liebe diese primitiv-rummsigen, nach Schweinestall und Abrissbirne klingenden Pathology-Sachen einfach.

Zurück
Oben Unten