Unter dem Banner Blood & Gores: Brutal Death Metal

Emasculator mit Mallika an den Vocals haben einen Song via NSE veröffentlicht. Ballert geil und hat nen nicen Cerebral Bore Vibe!

Leider finde ich die Growls von Mallika nicht so dolle. Was willst machen...
Seitdem sie auch das Mikro bei Unfathomable Ruination schwingt, bin ich leider auch von dieser Band nicht nehr so überzeugt.

Neuer Song von Vulnus:

Kann man hören...
Erinnert mich vom Riffing an Deeds Of Flesh! Sehr stark und Danke für die Erinnerung, wäre mir bei den ganzen Veröffentlichungen von NSE durchgerutscht.

So, die neue Vulnus ist endlich draußen (zumindest auf Bandcamp). Wie erwartet gefällt sie mir sehr gut!
BDM ist das eigentlich über weite Strecken nicht mehr, eher einfach schön oldschoolig-zeitloser (und dabei ansprechend musikalischer) Death Metal, der stellenweise gut brutal daherkommt.
Es gibt aber auch viel Midtempo und z.T. diese besonderen "singenden" Riffs, wie sie etwa auch bei den griechischen Landsleuten Mass Infection die Musik aus der Masse hervorstechen lassen.
Songs wie das schon bekannte Virulent Pyre, Ego Disintegration oder Futile Permanence gehen gerade nicht mehr aus dem Kopf, freue mich!

Neue Vulvectomy im Anmarsch, inzwischen sogar mit einem echten Drummer!

Relics of Humanity haben direkt einen vorgelegt dieses Jahr. Atmosphärisch dicht, sich hauptsächlich im mid- bis downtempo bewegend, umschiffen die Belarussen gekonnt jede Slam-BDM Stereotype und schaffen gekonnt einen, ich nenns mal, "Immolation take on Brutal Death". War so von den Vorgängern, respektive Outputs von Ominous Scriptures, nicht zu erwarten und gefällt mit außerordentlich gut. Und der wunderbare pingy Snare Sound ist auch da.
Anspieltipp: Titeltrack.

Relics of Humanity haben direkt einen vorgelegt dieses Jahr. Atmosphärisch dicht, sich hauptsächlich im mid- bis downtempo bewegend, umschiffen die Belarussen gekonnt jede Slam-BDM Stereotype und schaffen gekonnt einen, ich nenns mal, "Immolation take on Brutal Death". War so von den Vorgängern, respektive Outputs von Ominous Scriptures, nicht zu erwarten und gefällt mit außerordentlich gut. Und der wunderbare pingy Snare Sound ist auch da.
Anspieltipp: Titeltrack.

Ich würde die ja auch gerne abfeiern, denn musikalisch kann die schon was, aber der Sound ist ja mal richtig verunglückt, total dumpf und drucklos in meinen Ohren, zumindest auf BC.

irgendwie scheint man ja (hier?) mit gerümpfter nase um den elefanten im raum herum schleichen zu müssen (ich hab hier jedenfalls nichts zu gefunden), aber irgendwie finde ich diese band trotzdem erwähnenswert:
fatal realm haben letzten august ein ziemlich gutes demo veröffentlicht, welches recht authentisch pappig klingt und jedem gefallen dürfte, der immortal suffering, mortal decay, pyrexia, internal bleeding o.ä. gut findet.

a3352966043_16.jpg

leider die uk tape variante über northern unrest verpasst, deshalb wüsste ich gerade nur bandcamp als quelle.

Zurück
Oben Unten