Unter dem Banner Blood & Gores: Brutal Death Metal

Die gibt es noch? Ich habe von denen zwar nur das Driven to conquer-Album, aber das lief in der Vergangenheit recht häufig. Mal sehen, ob man später ins ganze Album reinhören kann und das den Kaufreiz auslöst. :D
Die Alben lohnen sich alle. Finde sogar, dass die Driven to Conquer im Vergleich zur restlichen Diskografie etwas abfällt. Gut ist sie aber trotzdem. ;)

Die gibt es noch? Ich habe von denen zwar nur das Driven to conquer-Album, aber das lief in der Vergangenheit recht häufig. Mal sehen, ob man später ins ganze Album reinhören kann und das den Kaufreiz auslöst. :D
So richtig weg waren sie eigentlich nie, haben anfang der 2000er mal eine kleine Pause gemacht.
Die waren mit ihrem Stil halt sehr ihrer Zeit voraus. Als Mitte der 2000er der große Slam-Hype aufkam, haben sie sich wieder zusammengerauft und treten seit den 2010ern sogar hin und wieder mal in Europa auf.

Die 90er Werke sind durch die Bank großartig und stilprägend für das ganze Slam/BDM Genre.
In den letzten Jahren gabs allerdings etliche Besetzungswechsel. Von der Urbesetzung ist nur noch Chris Pervelis übrig, der Rest wechselt stetig durch.
Muss zugeben das mich die letzten Alben leider nicht mehr so abgeholt haben.

Da haben mich ihre Kollegen von Dehumanized oder Pyrexia mit ihren "Spätwerken" deutlich mehr begeistert.

Alleine wegen des Bandnamens möchte ich hier das neueste Release von "XavlegbmaofffassssitimiwoamndutroabcwapwaeiippohfffX" erwähnen.

Titelliste:
1. Hippopotomonstrosesquippedaliophobia 03:05
2. Supercalifragilisticexpialidociousfloccinaucinihilipilification 02:28
3. The Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch Slasher 03:22
4. Burnt Lopadotemachoselachogaleokranioleipsanodrimhypotrimmatosilphiokarabomelitokatakechymenokichlepikossyphophattoperisteralektryonoptokephalliokigklopeleiolagoiosiraiobaphetraganopterygon Buffet 02:45
5. Hexakosioihexekontahexaphobia-Fueled Festival Freakout 03:07

Alleine wegen des Bandnamens möchte ich hier das neueste Release von "XavlegbmaofffassssitimiwoamndutroabcwapwaeiippohfffX" erwähnen.

Titelliste:
1. Hippopotomonstrosesquippedaliophobia 03:05
2. Supercalifragilisticexpialidociousfloccinaucinihilipilification 02:28
3. The Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch Slasher 03:22
4. Burnt Lopadotemachoselachogaleokranioleipsanodrimhypotrimmatosilphiokarabomelitokatakechymenokichlepikossyphophattoperisteralektryonoptokephalliokigklopeleiolagoiosiraiobaphetraganopterygon Buffet 02:45
5. Hexakosioihexekontahexaphobia-Fueled Festival Freakout 03:07

Also ich habe ja schon einiges gesehen und gehört in unserer hiesigen Musikwelt, aber all die Bands, die song- oder bandnamenstechnisch dieses "Wer kann am längsten?" betreiben, sind mir schon von Grund auf unsympathisch. Da könnte meinetwegen die Musik noch so gut sein, aber in sowas hör ich nicht mal rein, weil ich schon nach den ersten paar Buchstaben des Bandnamens total angenervt bin und keinen Bock auf die Band habe. Und augenscheinlich steht bei diesen Kapellen ja meist eh was anderes als die Musik im Vordergrund.

Also ich habe ja schon einiges gesehen und gehört in unserer hiesigen Musikwelt, aber all die Bands, die song- oder bandnamenstechnisch dieses "Wer kann am längsten?" betreiben, sind mir schon von Grund auf unsympathisch. Da könnte meinetwegen die Musik noch so gut sein, aber in sowas hör ich nicht mal rein, weil ich schon nach den ersten paar Buchstaben des Bandnamens total angenervt bin und keinen Bock auf die Band habe. Und augenscheinlich steht bei diesen Kapellen ja meist eh was anderes als die Musik im Vordergrund.
Wenn es wenigstens bei einem überlangen Bandnamen bleiben würde. Aber zusätzlich noch Titel über drei bis vier Zeilen sind schon arg übertrieben. :hmmja: Und ich war schon bei den langen Songtitel der Türken von Decimation überfordert.

Nja und letztlich hat das alles halt auch überhaupt keinen Mehrwert. Das ist weder großartig innovativ noch förderlich für die Musik oder den eigenen Wiedererkennungswert. Keine Ahnung, warum man das überhaupt macht, außer, um Leuten (wie mir, lel) gekonnt auf den Piss zu gehen. Natürlich gibt es diese BDM-Bands mit ihren "Flaggelation Through Supreme Extraterrestical Cranial Incubation"-Songtiteln. Mei, das gehört halt ein bisschen dazu. Ist jetzt nicht originell, aber noch okay.
Aber wenn Band- und Songnamen so lang sind und aussehen, als wäre ich mit meinem Bürostuhl zwölf Mal über die Tastatur gefahren, dann braucht das doch kein Mensch.

Zurück
Oben Unten