Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

Gefällt euch das Viking-Metal Genre?


  • Umfrageteilnehmer
    163

Deaf F.

Deaf Leppard
Neben Bathory gibt es sehr viele Bands, die leider kaum noch einer kennt.

Dieser Thread soll dies ändern.

Habe den Threadtitel erweitert, um noch mehr Bands in diesem Thread aufnehmen zu können.

Jetzt also auch Folk Metal, Heathen Metal, Pagan Metal und auch Viking-Black Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manowar sind leider kein Viking Metal, aber du kennst dich da nicht so aus. Es sei dir nochmal verziehen. ;)
 
Wenn die nicht, wer dann? Das ist einer der wenigen Einflüsse, die Quorthon zu Lebzeiten tatsächlich zugegeben hat.
 
Die hatten wir auch schon mal, aber ja, gute Wahl! Für wiedergeborene Christen echt coole Wikinger...
 
Ich würd ja sagen dass alles was textlich zum Viking Metal passt auch Viking Metal ist, erstmal unabhängig von der Musik (Metal sollts natürlich schon sein). Und Manowar haben nunmal auch Texte über die nordische Mythologie geschrieben, passen somit auch in diesen Thread
 
Ich würd ja sagen dass alles was textlich zum Viking Metal passt auch Viking Metal ist, erstmal unabhängig von der Musik (Metal sollts natürlich
schon sein). Und Manowar haben nunmal auch Texte über die nordische Mythologie geschrieben, passen somit auch in diesen Thread

Da scheiden sich nun die Geister, wobei ich deine Argumentation verstehen kann. Gerade Amon Amarth betonen seit längerer Zeit, dass ihre
Band kein Viking Metal ist, obwohl sie Texte und Cover zu diesem Thema nutzen.
 
Zurück
Oben Unten