Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

Gefällt euch das Viking-Metal Genre?


  • Umfrageteilnehmer
    163
Ich empfand Arkona nie als dudelig (höchstens auf der EP mit dem dämlichen Varg-Song, aber für solchen Unfug kann man das Format ja auch verwenden). Folkig heißt nicht immer automatisch dudelig.
 

*hust*
(zwar nicht der ganze Song, aber Anfang (ab ca. 0:25), Mitte (ab 02:06) und Ende (ab 03:20, obwohl Mashas Screams da einiges raushauen) mit dem "Ein-Finger-Keyboard" finde ich ganz schlimm)
 
neuer Song (live) von XIV Dark Centuries

Gefällt mir super, geht schnell ins Ohr und hat auch wieder ordentlich Dampf. Die letzte war mir teilweise zu behäbig.
Aber mit einem Song bekommt man im Normalfall weder ein ALbum noch ne EP voll. Wäre schon was feines, wenn XIV Dark Centuries mal was neues veröffentlichen würden. Gleiches gilt für Gernotshagen. Die letzten Alben sind bei beiden Bands schon 7 Jahre alt.
 
Laut Facebook scheinen XIV mit ihrem neuen Album aber schon sehr weit fortgeschritten zu sein. Würde aktuell auf einen Release im (Spät-)Herbst tippen, was von der Stimmung her ja ideal wäre.
 
Das Album soll "Waldvolk" heißen und beinhaltet neue Songs und ReRecordings enthalten. Der Trailer ist nicht sehr spezifisch, könnte auch auf ne EP hindeuten.
 
Nächstes Jahr werd ich glaube ich auch mal auf das Festival. Was 'ne geile Location.

Mit dem selben Gedanken habe ich auch gespielt. Tolle Location. Auch n Klasse Lineup , auch wenn das Festival eben sehr "Speziell" ist.

Apropro Location , ich hatte letzte Woche mit Wulfstan von Forefaher geschrieben , wie es denn mal , so nach 20 Jahren mit einem Konzert wäre (mit Session Guests). Als Kulisse schlug ich das Amberlay Castle in Sussex vor .

exterior.jpg


Sie waren , obwohl ja nur Studioband , nicht abgeneigt. Erstmal soll noch ein Album erscheinen , dann könnte man das in Angriff nehmen. Wäre nen Grund wert das Kingdom zu besuchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten