Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

Gefällt euch das Viking-Metal Genre?


  • Umfrageteilnehmer
    163
einherjer-front-cover.jpg


Der Song überzeugt mich leider nicht so.
 
Ich konnte mit dieser Band irgendwie noch nie was anfangen, was sich mit diesem Song nicht geändert hat. Was sind denn so allgemein die Perlen dieser Band, vllt hatte ich bisher nur das Pech diese irgendwie verpasst zu haben :D
 
Habe mir ja jetzt mal von Finsterforst die "Mach dich Frei" gekauft und naja. Die Musik ist wieder großartig, da gibts für mich echt nichts zu beanstanden, gefällt mir eig ziemlich super. Das Problem was ich habe sind die Texte. die sind auf der Scheibe teilweise echt nur zum fremdschämen. Vor allem "Zeit Für Hass" ist so doof dass ich den mittlerweile echt skippen muss. Vor allem auch oft diese "reim dich, sonst wein ich" Systematik in den Textem, nene. Echt schade denn die ersten 3 Alben feiere ich ziemlich hart (auch wenn die Jungs früher auch nie zu den besten Textern zählten).
 
Geht mir mittlerweile ähnlich: Musikalisch werden Finsterforst immer besser, aber die Texte sind einfach nur furchtbar. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Album wieder besser. Auf "Mach dich frei" klang das eher so, als wollte man die Musik von Moonsorrow mit den Texten von Varg kreuzen.
 
Geht mir mittlerweile ähnlich: Musikalisch werden Finsterforst immer besser, aber die Texte sind einfach nur furchtbar. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Album wieder besser. Auf "Mach dich frei" klang das eher so, als wollte man die Musik von Moonsorrow mit den Texten von Varg kreuzen.
Jop, genau das gleiche Gefühl hatte ich auch. Freut mich dass wir mal einer Meinung sind. :D
 
Am 21. September erscheint übrigens das Debütalbum "Down The White Waters" von Ash of Ashes, dem neuen Projekt von Skaldir (Hel). Viel Spaß mit dem Teaser, das Album könnte richtig groß werden ;)



1360602_1537002172_300.jpg


hab sie gestern aus dem Briefkasten geholt. Klingt noch stark nach der letzten Hel, allerdings mit englischen Texten. Außerdem erinnert mich das stellenweise stark an Myrkgrav.
Bin von der Mischung nach zwei Durchläufen irgendwie noch irritiert, es klingt zu sehr nach anderen Bands. Viele Melodien kommen mir bekannt vor, ohne dass ich sie genau zuordnen kann.
Der Gesang beim Opener "Down The White Waters" kommt deutlich kräftiger rüber als der von Skaldir, wie man ihn von Hel kennt. Ist das dieser "Morten", bzw weiß man etwas über den?
 
Also ich weiß nicht viel über Morten, aber er übernimmt definitiv einige Vocals auf dem Album. Mir gefällt das Album extrem gut. Ich fühlte mich auch an andere Bands erinnert, allerdings wohl nicht so "negativ" wie du. Mir kamen halt Windir, Bathory und auch Myrkgrav in den Sinn. Letztlich ist Ash of Ashes halt irgendwie eine folkigere Version von Hel, was ich aber gut finde.
Kann alles aber daran liegen, dass ich am Wochenende schon sehr viele Durchgänge damit hatte.
 
so wirklich negativ wars auch nicht gemeint, aber ich tu mir irgendwie noch schwer, das einzuordnen. Wird definitiv seine Zeit bekommen, es gibt auch einige Stellen, die mich schon überzeugen.
 
Nach 3-4 Durchgängen war ich auch noch nicht so überzeugt wie nach 10. Mich stört die Sprachwahl übrigens nicht besonders und vor allem weniger als ich erwartet hatte. Liegt aber vermutlich am Vokabular, das verwendet wird.
 
Heute ist se auch angekommen.
Klingt logischerweise nach Hel , allerdings erinnerte mich auch viel an Borgnagars Winter Thrice.

Nach 2 durchläufen , gefällt mir das Album echt gut.
 
Zurück
Oben Unten