Unter des Banners Wort & Feder: Zitate (Film, Musik, Buch, Zeitgeschichte etc.)

Irgendwo bin ich da heute drübergestolpert, weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab. Aus dem zeitlichen Zusammenhang gerissen, aber passt immer irgendwie, finde ich.

Auftakt des Spiegel-Interviews"Keine Angst vor dem Elfenbeinturm"von 1969 mit Theodor Adorno:

Spiegel: Herr Professor, vor zwei Wochen schien die
Welt noch in Ordnung ...
Adorno: Mir nicht.
 
Irgendwo bin ich da heute drübergestolpert, weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab. .



66480_475424122584448_984537623_n.jpg


Vielleicht hier ;) :D
 
Motörhead "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

Mark Twain “Too much of anything is bad, but too much good whisk(e)y is barely enough.”

*unknown* "Whisky is sunlight held together by water"


Winston Churchill “The water was not fit to drink. To make it palatable, we had to add whisky. By diligent effort, I learned to like it.”
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend!

Aus dem zweiten Teil der "Alarmstufe: Rot"-Reihe (Originaltitel: "Under Siege 2: Dark Territory" - Quelle Wikipedia) stammt folgendes Zitat aus dem Munde des Charakters Penn (Everett Mc Gill), dem Gegenspieler von Casey Ryback (Steven Seagal):

"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung." - Womit der Mann irgendwo Recht hat. :top:

Im gleichen Film fällt ein Zitat, dessen Wahrheitsgehalt ich auch schon mehrfach nachprüfen konnte:

"Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist." (nach Wikipedia original von Louis Pasteur) :verehr:



Welches Zitat ich ebenfalls stark finde, stammt von Helmuth von Moltke, dem Chefstrategen des deutschen Generalstabes, der den Deutsch-französischen Krieg von 1870/71 maßgeblich mitgeplant und vorbereitet hat:

"Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." ;)

Dieses Zitat wurde in etwas anderer Form von Rüdiger Nehberg, dem deutschen Survival-Pabst, ausgedrückt, trifft's aber genauso:

"Je härter Du planst, desto stärker trifft Dich der Zufall." :cool:


Schönen Abend allen noch!


Grüße,
Church
 
Zurück
Oben Unten