Unter des Banners Wort & Feder: Zitate (Film, Musik, Buch, Zeitgeschichte etc.)

Friedrich Nietzsche: Ein Glück bleibt es bei alledem, wenn man in der Einsamkeit mit sich selber fertig wer'den kann. Aber wie viele sind gebunden und müssen ihr Elend im Verkehr mit Menschen doppelt tragen!'
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hakuna Matata" - Timon.

"Don't bullshit a bullshitter." - u.A. Eddie Dean (The Dark Tower)

"Time is an illusion. Lunchtime, doubly so." - Ford Prefect

"You're a bunch of useless, bloody morons!" - derselbe

Und, zwar mit ein wenig Überlänge, aber dennoch großartig:

"Die Selbstkritik hat viel für sich:
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab ich erstens den Gewinn,
Dass ich so hübsch bescheiden bin.
Zum Zweiten denken sich die Leut:
'Der Mann ist lauter Redlichkeit!',
Drittens schnapp ich diesen Bissen
Weg den andren Kritiküssen,
Viertens hoff ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt zuletzt dann doch heraus,
Dass ich ein ganz famoses Haus!"
- Wilhelm Busch
 
Wenn ich acht Stunden Zeit hätte, einen Baum zu fällen, würde ich sechs damit verbringen, die Axt zu schärfen.
Abraham Lincoln

Der klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn die Welt sich selbst in die Luft jagt, wird die letzte hörbare Stimme die eines Experten sein, der der festen Überzeugung ist, daß dies nicht möglich ist.
Peter Ustinov
 
"Let me ask you something. If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?" (Anton Chigurh - No Country For Old Man)
 
weiss jetzt auch nicht wie ich jetzt darauf komme, aber:
Schmendrick: "Kaum ein Mensch wird je für das gehalten, was er wirklich ist."
"...Und keine Katze gab jemals irgendwo irgendwem eine klare Antwort."
(beides aus "das letzte einhorn")
ich facepalme mich grade dafür, dass ich in 'nem metalforum das letzte einhorn zitiere:D:D:D
 
"sie reden komisch, sie verhalten sich komisch und sie gehen mir auf den sack!" (der chef von rust cohle bei true detective)
 
Zurück
Oben Unten