Unterbewertete Alben!?

Ich werde mir jetzt den Hass aller absoluten Insider hier auf mich ziehen, aber ich finde ja folgende Scheibe fast besser als die damals aktuellen Scheiben der Hauptbands der 2 beteiligten Hauptmusikantend - naja eigentlich sogar besser als alles was von den beiden Bands danach kam. Der Nachfolger konnte zwar eigentlich nix mehr, aber den Erstling gebe ich mir auch heute noch sehr gerne.


Ich finde die Scheibe sicher nicht besser als "The Glorious Burden" oder "At The Edge Of Time", aber aus meiner Sicht hatten DEMONS & WIZARDS durchaus ihre Berechtigung, und ich würde auch eine neue Scheibe gerne hören. Prinzipiell ist Hansi Kürsch aus meiner Sicht einer der besten Metal-Sänger überhaupt, so dass ich gerne alles höre, was er einsingt.
 
Ich werde mir jetzt den Hass aller absoluten Insider hier auf mich ziehen, aber ich finde ja folgende Scheibe fast besser als die damals aktuellen Scheiben der Hauptbands der 2 beteiligten Hauptmusikantend - naja eigentlich sogar besser als alles was von den beiden Bands danach kam. Der Nachfolger konnte zwar eigentlich nix mehr, aber den Erstling gebe ich mir auch heute noch sehr gerne.

Hab die Scheibe hier gerade laufen, und die ist weiss Gott nicht schlecht. BG haben ja wenigstens danach nur noch seelenlosen Kram veröffentlicht. Path of Glory ist ne echte Hymne, finde ich, und der Gig beim BYH damals war auch cool!
Ja, unterbewertet ist sie allemal.
 
Ich höre gerade Sacramental Sachem's Anxiety MCD (leider nirgends ein youtube link). Sehr cooler Mix aus Power/Thrash Metal in der ersten Hälfte, nix DeathDoom der Dolocinites were wrong/Recrucifiction Tage. Die zweite Hälfte der Songs fällt dann leicht ab. Der Opener Pedestal Of Lies ist allererste Sahne mit sehr feinen Vocals.
 
Als ich vor kurzem gemerkt hatte, dass ich die Band seinerzeit in den Jahrespolls komplett vergessen habe, dachte ich mir, dass Soilent Green irgendwie unterbewertet sind. Zumal Ben Falgoust (zusammen mit Kevin Sharp) für mich einer der besten Shouter im Death/Grind/Extreme Dingens ist. Dieses Album ist mein Favorit.


Ist zwar kein Doom- oder Heavy Metal, hoffe es passt trotzdem...
Habe 3 Alben von Soilent Green (Inevitable Collapse in the Precense of Conviction,Confrontation und A Deleted Symphony for the beaten Down) für nen 5er bei ebay geschossen!!! Richtig geile Band! Klasse Tip! Genau meine Baustelle!!:top:
 
Habe 3 Alben von Soilent Green (Inevitable Collapse in the Precense of Conviction,Confrontation und A Deleted Symphony for the beaten Down) für nen 5er bei ebay geschossen!!! Richtig geile Band! Klasse Tip! Genau meine Baustelle!!:top:
Dann brauchst du aber auf jeden Fall noch 'Sewn Mouth Secrets'. Das ist meiner Meinung nach ihr Meisterwerk. Das Debut 'Pussysoul' ist für mich kein Muss. Da hat der Gesang sowie die Produktion allgemein noch nicht so eine Durchschlagskraft.
 
Dann brauchst du aber auf jeden Fall noch 'Sewn Mouth Secrets'. Das ist meiner Meinung nach ihr Meisterwerk. Das Debut 'Pussysoul' ist für mich kein Muss. Da hat der Gesang sowie die Produktion allgemein noch nicht so eine Durchschlagskraft.
Die Sewn Mouth Secrets habe ich mir bei Deezer runtergeladen. Werde mir die auf jeden Fall noch als Orginal zulegen. Sehr geiler Kram!!
 

Ein schönes Speed/Thrash Album mit leichter MEGADETH Schlagseite, haben die Schweden FALLEN ANGEL Anfang der 90er rausgehauen.
Das Teil gibts aktuell als tolle Doppel-LP Rerelease mit dem Demo als Bonus!
 
ich kann, will und werde nie verstehen wieso "never say die" von sabbath ein schlechtes Album sein soll? der Titelsong, Hard Road, Johnny Blade...mmn eines der besten Sabbath Alben und keinen Deut schlechter als die (natürlich auch sehr gute) überall in den Himmel gelobte "heaven and Hell" die ja im Anschluss rauskam
 
ich kann, will und werde nie verstehen wieso "never say die" von sabbath ein schlechtes Album sein soll? der Titelsong, Hard Road, Johnny Blade...mmn eines der besten Sabbath Alben und keinen Deut schlechter als die (natürlich auch sehr gute) überall in den Himmel gelobte "heaven and Hell" die ja im Anschluss rauskam

Na ja, mit "Heaven and Hell " ist sie weder musikalisch vergleichbar, noch
kann sie qualitativ mithalten.
Prinzipiell gebe ich Dir aber absolut recht.
Absolut unterschätztes Album.
Angefangen beim großartigen Cover, über die mehr als passende Produktion
bis hin zu den u.a. von Dir bereits erwähnten Songs.
Mit "Technical..." habe ich da bis heute weitaus mehr Schwierigkeiten.
 
Na ja, mit "Heaven and Hell " ist sie weder musikalisch vergleichbar, noch
kann sie qualitativ mithalten.
Prinzipiell gebe ich Dir aber absolut recht.
Absolut unterschätztes Album.
Angefangen beim großartigen Cover, über die mehr als passende Produktion
bis hin zu den u.a. von Dir bereits erwähnten Songs.
Mit "Technical..." habe ich da bis heute weitaus mehr Schwierigkeiten.
mir fehlt auf "Heaven and Hell" z.b. einfach dieses "das ist Black Sabbath" Element, die Scheibe ist eine sehr gute Hardrock Platte, hätte aber auch von einer anderen Band eingespielt werden können.....wo sind zb. die irrwitzigen Schlagzeugkapriolen von Bill Ward? der klingt viel zu züchtig auf den Dio Alben!
 
Zurück
Oben Unten