Unterbewertete Alben!?

697.jpg

Das Album kommt meiner Meinung nach auch immer viel zu schlecht weg. Klar, nach der Walls of Jericho und dem Keeper Double, ist es durchaus verständlich, dass man hier einen kleinen Schock bekommt, da man doch das Tempo etwas zurückgeschraubt und sich in eine etwas hardrockigere Richtung entwickelt hat. Der Ausstieg von Kai Hansen und das furchtbare Cover haben dann sicher auch nicht viel geholfen.
Aber es handelt sich trotzdem hier um ein sehr gutes Album. Kinds of the Century in Verbindung mit dem Intro ist ein grandiose Opener, das etwas langsamere Number One ist genauso Klasse, das speedige Someone's Crying möchte ich am liebsten in Dauerschleife hören und mit dem epischen Mankind ist einer meiner absoluten Alltime Favorites von Helloween vertreten. Einfach der Wahnsinn, was Kiske hier gesanglich abliefert. Der Rest des Album kann genauso gut überzeugen.

Sag ich bereits seit Erscheinen.
Ok, da sind 2-3 Stinker drauf, aber das album an sich ist super und wird auch hier regelmässig gehört!
 
Sag ich bereits seit Erscheinen.
Ok, da sind 2-3 Stinker drauf, aber das album an sich ist super und wird auch hier regelmässig gehört!
habe tatsächlich nach der Live in the UK aufgehört mit Helloween erst die letzten beidne wieder gehört. Weiss nicht, irgendwie zier ich mich davor den Backkatalog mal anzugehen..
 
So. Nach dem begeisterten Hören von Battleroar heute, setzt ich mich mal ran und hau die hier rein, die grade zweimal hintereinander schon gehört hab und immenroch meine liebste Manowar-Platte ist:
R-543463-1494083279-1517.jpeg.jpg

Jau, sie wird nicht verrissen von der heutigen Kritik oder schlecht geredet. Aber sie kommt definitiv immer schlechter weg, als die andern Alben der alten Besetzung und wird auch sonst sehr immer als der kleine Bruder der Hail To England runter gespielt. Und das habe ich noch nie verstanden!! SOTH ist so ein geiles, geniales pures, rohes Heavy Metal-Album!! Da sind so krass starke Songs drauf! Klar, All Men.. ist halt der typische Manowar-Macho-Song wie er auf jedem ihrer Alben drauf ist. Aber er ist gut!! Animals ein super Metal-Stomper mit fettem Refrain. Thor mein persönlicher Manowar-Fave-Song, erhabener Refrain und einfach nur geil ohne Ende!! Mountains hat viel Epik. Sign... ist ein megaguter Titelsong, der Refrain killt mich noch immer!. The Oath ebenso so ein guter Track, wahnsinn!! Thunderpick braucht mal wieder keiner wirklich. Aber als Abschluß Guyana - was ein outstanding Epic-Metal-Track mit allem warum man diese Spielart so liebt!! Für mich geht es kaum besser in dem Bereich als SOTH!
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Nach dem begeisterten Hören von Battleroar heute, setzt ich mich mal ran und hau die hier rein, die grade zweimal hintereinander schon gehört hab und immenroch meine liebste manowar-Platte ist:
R-543463-1494083279-1517.jpeg.jpg

Jau, sie wird nicht verrissen von der heutigen Kritik oder schlecht geredet. Aber sie kommt definitiv immer schlechter weg, als die andern Alben der alten Besetzung und wird auch sonst sehr immer als der kleine Bruder der Hail To England runter gespielt. Und das habe ich noch nie verstanden!! SOTH ist so ein geiles, geniales pures, rohes Heavy Metal-Album!! Da sind so krass starke Songs drauf! Klar, All Men.. ist halt der typische Manowar-Macho-Song wie er auf jedem ihrer Alben drauf ist. Aber er ist gut!! Animals ein super Metal-Stomper mit fettem Refrain. Thor mein persönlicher Manowar-Fave-Song, erhabener Refrain und einfach nur geil ohne Ende!! Mountains hat viel Epik. Sign... ist ein megaguter Titelsong, der Refrain killt mich noch immer!. The Oath ebenso so ein guter Track, wahnsinn!! Thunderpick braucht mal wieder keiner wirklich. Aber als Abschluß Guyana - was ein outstanding Epic-Metal-Track mit allem warum man diese Spielart so liebt!! Für mich geht es kaum besser in dem Bereich als SOTH!
Neben der HtE das einzige Album der Band ohne einen schwachen Song.
 
habe tatsächlich nach der Live in the UK aufgehört mit Helloween erst die letzten beidne wieder gehört. Weiss nicht, irgendwie zier ich mich davor den Backkatalog mal anzugehen..
Kumpel ist damals als die Querelen mit der PINK waren, extra nach Dänemark gefahren und hat da paar CDs gekauft. In D kam die ja dann erst fast ein Jahr später raus
 
habe tatsächlich nach der Live in the UK aufgehört mit Helloween erst die letzten beidne wieder gehört. Weiss nicht, irgendwie zier ich mich davor den Backkatalog mal anzugehen..

Also Master of the Rings, The Time of the Oath und Better Than Raw dürfte die beste und kreativste Phase gewesen sein. Auch ALLE Alben danach sind mE schwerst zu empfehlen, wenngleich mir die letzten Produktionen zu modern tönen. Bin allerdings befangen, der ganze Arm ist mit Kürbissen volltättowiert.
Gibt derzeit bei Saturn ein paar Alben bei den Rocker-Wochen für kleines Geld, da kannste für 6-7 Euro nichts falsch machen.
 
So. Nach dem begeisterten Hören von Battleroar heute, setzt ich mich mal ran und hau die hier rein, die grade zweimal hintereinander schon gehört hab und immenroch meine liebste manowar-Platte ist:
R-543463-1494083279-1517.jpeg.jpg

Jau, sie wird nicht verrissen von der heutigen Kritik oder schlecht geredet. Aber sie kommt definitiv immer schlechter weg, als die andern Alben der alten Besetzung und wird auch sonst sehr immer als der kleine Bruder der Hail To England runter gespielt. Und das habe ich noch nie verstanden!! SOTH ist so ein geiles, geniales pures, rohes Heavy Metal-Album!! Da sind so krass starke Songs drauf! Klar, All Men.. ist halt der typische Manowar-Macho-Song wie er auf jedem ihrer Alben drauf ist. Aber er ist gut!! Animals ein super Metal-Stomper mit fettem Refrain. Thor mein persönlicher Manowar-Fave-Song, erhabener Refrain und einfach nur geil ohne Ende!! Mountains hat viel Epik. Sign... ist ein megaguter Titelsong, der Refrain killt mich noch immer!. The Oath ebenso so ein guter Track, wahnsinn!! Thunderpick braucht mal wieder keiner wirklich. Aber als Abschluß Guyana - was ein outstanding Epic-Metal-Track mit allem warum man diese Spielart so liebt!! Für mich geht es kaum besser in dem Bereich als SOTH!

Putzig :) Nach Killers kommt der nächste Kracher, der wahrlich nicht weiter von "unterbewertet" entfernt sein könnte.
Das Album ist Manowar's höchster Chartplatzierung in den Britischen Charts (Platz 73) ever, also damals als es noch Plattenverkäufe gab. Ich habe mal quer über die Listenwahns der DFFler im Manowar-Fred geschaut. 9/10 ist dort schon eine niedrige Note für dieses Album. Metal-archives.com listet das Album auf Platz 3 der besten Bewertungen in der Manowar-Diskografie. Im Rock Hard gab es damals 9,5 Punkte. Das beste Review bis The Triumph Of Steel. Im Buch "Best Of Rock & Metal", herausgegeben vom Rock Hard 2005, wird das Album auf Platz 413 als viertbestes Manowaralbum gelistet. Noch 31 Plätze vor Into Glory Ride.

Den einzigen "Makel" den ich, wie bei Killers von Maiden, sehe, ist dass die ersten x Alben von Manowar Gott sind (so wie bei Maiden die ersten 7+1). Da ist es schwer als Album heraus zu stechen. In anderen Diskografien wären beide Alben absolute Highlights. Virgin Steele und die Tygers Of Pan Tang hätten wohl für ein Sign Of The Hammer bzw. Killers getötet.

Aber unterbewertet? Nope, my friend. Wir legen es alle nochmal auf und lauschen andächtig :D:feierei:

Als nächstes bitte an dieser Stelle Rust In Peace oder British Steel

Alles gut, no offense:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Master of the Rings, The Time of the Oath und Better Than Raw dürfte die beste und kreativste Phase gewesen sein. Auch ALLE Alben danach sind mE schwerst zu empfehlen, wenngleich mir die letzten Produktionen zu modern tönen. Bin allerdings befangen, der ganze Arm ist mit Kürbissen volltättowiert.
Gibt derzeit bei Saturn ein paar Alben bei den Rocker-Wochen für kleines Geld, da kannste für 6-7 Euro nichts falsch machen.
Ich komm mit Deris nicht klar.
Egal auf welchem Album
 
715TefHoS%2BL._SX355_.jpg


Außer "Pride" (abgenudelt) und "Elvis Presley In America" (scheiße) sind da nur Topsongs drauf!
Damals leider ewas untergegangen und steht mmn. zu Unrecht im Schatten des Vorgängers und des Nachfolgers.
Vor allem "A Sort Of Homecoming", der Titeltrack, "Wire" und "Bad"(!) sorgen für Gänsehaut.

Und man kann von der Band ja mittlerweile halten was man will, aber bis "Pop" war das alles immer mindestens gut bis sehr gut.
 
Schon mehrfach live gesehen, und im aktuellen Jahrzehnt war ich immer begeistert, aber OK wenn man mit dem Gesang nichts anfangen kann, ist sowas natürlich schwer erträglich.
Bei der Pumpkins-United-Geschichte hat er mich auch positiv überrascht, obwohl ich ihn sonst immer zwiespältig sah. Ausgenommen dabei die Leistung auf "Better Than Raw", da ist er es gleich aggressiv und roh (ähem) angegangen, was erstaunlich gut geklappt hat.
@Fallen Idol 666 : Dieses Album könnte dich tatsächlich überraschen.
 
Putzig :) Nach Killers kommt der nächste Kracher, der wahrlich nicht weiter von "unterbewertet" entfernt sein könnte.
Das Album ist Manowar's höchster Chartplatzierung in den Britischen Charts (Platz 73) ever, also damals als es noch Plattenverkäufe gab. Ich habe mal quer über die Listenwahns der DFFler im Manowar-Fred geschaut. 9/10 ist dort schon eine niedrige Note für dieses Album. Metal-archives.com listet das Album auf Platz 3 der besten Bewertungen in der Manowar-Diskografie. Im Rock Hard gab es damals 9,5 Punkte. Das beste Review bis The Triumph Of Steel. Im Buch "Best Of Rock & Metal", herausgegeben vom Rock Hard 2005, wird das Album auf Platz 413 als viertbestes Manowaralbum gelistet. Noch 31 Plätze vor Into Glory Ride.

Den einzigen "Makel" den ich, wie bei Killers von Maiden, sehe, ist dass die ersten x Alben von Manowar Gott sind (so wie bei Maiden die ersten 7+1). Da ist es schwer als Album heraus zu stechen. In anderen Diskografien wären beide Alben absolute Highlights. Virgin Steele und die Tygers Of Pan Tang hätten wohl für ein Sign Of The Hammer bzw. Killers getötet.

Aber unterbewertet? Nope, my friend. Wir legen es alle nochmal auf und lauschen andächtig :D:feierei:

Als nächstes bitte an dieser Stelle Rust In Peace oder British Steel

Alles gut, no offense:)
Ich würde eher sagen das Album gehört in einen anderen Thread, und zwar mit dem Titel: "Überbewertete Alben!?" :D
 
So. Nach dem begeisterten Hören von Battleroar heute, setzt ich mich mal ran und hau die hier rein, die grade zweimal hintereinander schon gehört hab und immenroch meine liebste manowar-Platte ist:
R-543463-1494083279-1517.jpeg.jpg

Jau, sie wird nicht verrissen von der heutigen Kritik oder schlecht geredet. Aber sie kommt definitiv immer schlechter weg, als die andern Alben der alten Besetzung und wird auch sonst sehr immer als der kleine Bruder der Hail To England runter gespielt. Und das habe ich noch nie verstanden!! SOTH ist so ein geiles, geniales pures, rohes Heavy Metal-Album!! Da sind so krass starke Songs drauf! Klar, All Men.. ist halt der typische Manowar-Macho-Song wie er auf jedem ihrer Alben drauf ist. Aber er ist gut!! Animals ein super Metal-Stomper mit fettem Refrain. Thor mein persönlicher Manowar-Fave-Song, erhabener Refrain und einfach nur geil ohne Ende!! Mountains hat viel Epik. Sign... ist ein megaguter Titelsong, der Refrain killt mich noch immer!. The Oath ebenso so ein guter Track, wahnsinn!! Thunderpick braucht mal wieder keiner wirklich. Aber als Abschluß Guyana - was ein outstanding Epic-Metal-Track mit allem warum man diese Spielart so liebt!! Für mich geht es kaum besser in dem Bereich als SOTH!
Es ist halt nicht so epochal über die ganze Distanz wie Into Glory Ride und nicht so dermaßen UNFASSBAR bockstark wie Hail To England. Darum nur der kleine Bruder zwischen den beiden. Und dennoch sehr gut.
 
Helloween?

Platten, die man sich anhören kann = Wall Of Jericho, Keeper 1
Platten, die man sich vllt. anhören kann = Keeper 2, Pink Bubbles, 7 Sinners
Platten, die gar nicht gehen = Rest:D

Hansen ist cool, Kiske geht noch, Deris geht meistens überhaupt nicht
und die erste Mini-Lp und die Judas-Maxi??? Zusammen mit der Walls das BESTE für MICH, was deutscher Speed Metal - und eigentlich auch international ganz vorne - JE zu bieten hat/te!!! (und die letzten beiden waren auch gute songs drauf, den Rest kenne ich eben nicht wirklich).
 
Zurück
Oben Unten