UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Friedrich

Dawn Of The Deaf
Pünktlich zum PSOA, veröffentlichen wir die großartige Idle Hands EP auf Tape. Das ganze ist limitiert auf 150 Stück inkl. digitalem Download.

So beschreibt sich die Band selbst:

"SPELLCASTER Bassist-turned-frontman Gabriel Franco forms new project IDLE HANDS. Debut EP "Don't Waste Your Time" is out now.

For fans of Iron Maiden, Sisters of Mercy, Thin Lizzy, Journey, Accept, Depeche Mode, Judas Priest, Dissection, Men At Work, Alice In Chains + many more and of course SPELLCASTER"

https://aderlasskunstverlag.bigcartel.com
https://aderlass-kunstverlag.bandcamp.com/album/idle-hands-dont-waste-your-time
https://www.facebook.com/idlehandspdx/
 

Anhänge

  • Flyer_IH.jpg
    Flyer_IH.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 28
Das gefällt mir echt richtig gut! Ist durch die wavigen und düsterpoppigen Einflüsse noch wesentlich melancholischer als es 'Spellcaster' schon latent waren. Und durch die geile Gitarrenarbeit bleibt es dennoch auf klassisch heavymetallischer Basis. Muss wohl ins Tape-Regal.
 
Boah, wie geil es halt doch immer wieder ist, wenn man völlig aus dem nichts von einer Band komplett überrumpelt und komplett in ihren Bann gezogen wird. Stimmung, Vocals, der Genre-Mix im Allgemeinen sind so komplett nach meinem Geschmack und ich bin nur noch süchtig nach der EP. Große Liebe!
 
Fühle mich gerade irgendwie 30 Jahre zurück in die Vergangenheit gebeamt. Es gibt so Alben, die zünden erst nach dem x-ten Durchlauf ... manche auch nie ... und dann gibt es solche, die haben einen nach 60 Sekunden schon so dermaßen gepackt, dass man gar nicht schnell genug den "Kauf"-Button drücken kann. Jeder Song vom IDLE HANDS-Tape ist ne gottverdammte Hymne ... schweinegeiles Teil! :verehr:
 
Sehe ich ähnlich. Hatte vor drei Wochen oder so zufällig mal reingehört, find es okay, haut mich aber (noch) nicht vom Hocker. Spannende Mischung, leider nicht zwingend genug geschrieben, wirkt bisschen unentschieden, der Gesang ist schwach und einige Melodien sind voll Spielautomatenhalle und zu fröhlich, aber nicht übel. Ob mir jemand das Tape aufs PSOA mitbringen mag?
 
Sehr ungewöhnliche Mischung, aber schon ganz geil irgendwie! An die Stimme musste ich mich erstmal gewöhnen, aber mittlerweile könnt ich mir da keinen anderen Gesang mehr vorstellen. Die Kombination aus New/Dark Wave-Gedächtnis-Vocals und eher gen klassischen Heavy Metal tendierenden Gitarren macht ja schließlich einen Großteil der Faszination und Eigenständigkeit des Ganzen aus.
Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann wär's wohl ebenfalls die bisweilen etwas zu fröhlich-poppige Ausrichtung, wobei das vermutlich stimmungsabhängig ist. Ich frag mich nur gerade, wie toll das erst mit einer größeren Portion Düsterheit klingen würde.
 
Mir verhagelt der Gesang das leider. Stilistisch passt das schon, wirkt aber teilweise unsicher (?). Rest gefällt.
 
Finde ich erstaunlich gut. Nach der Beschreibung war ich da eher skeptisch, aber irgendwie funktioniert das. Der Gesang hat mich anfangs auch gestört, aber nach einer Eingewöhnungszeit passt der einigermaßen. Insgesamt kommen mir auch New Model Army in den Sinn. Fragt nicht.
Habe das Tape mal bestellt.
 
Ich kauf keine Tapes mehr. Mir geht das mittlerweile auf den Senkel. Entweder da kommt ne andere Vö oder ich lass es.
Aber ich finds ziemlich cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aks
Hab jetzt auch durch Zufall mal reingehört und mir gefällts auch sehr. An ner MLP wär ich durchaus interessiert.
Neben den bisherigen (wirklich zutreffenden) Vergleichen kommen mir von der Gitarrenarbeit in manchen cleanen Momenten auch etwas fröhlichere Tribulation in den Sinn. Komischer Vergleich, ich weiß :D
Und ich habe eben was gelesen von wegen ähnlich wie Sumerlands. Auch da könnte ich so vom Vibe her dabei sein.
Unterm Strich aber doch geil, wenn es schwer ist zu kategorisieren bzw. es echt ne wilde Mischung zu sein scheint :top:
 
Don’t Waste Your Time” available on CD August 28th. Limited to 100 copies. Pre-Order now, comes with embroidered patch exclusive to pre-order buyers.

PRE-ORDER: idlehandspdx.bigcartel.com

37600717_2157506817796873_672544633913344000_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten