UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Ich frage mich wieso sie Hell Is For Children von Pat Benatar gecovert haben. Die Version ist ok, aber an die Version von Halestorm kommt es nicht heran.
Bis jetzt kam man sagen ordentliches Album, noch ein paar Runden anhören.
 
Ich frage mich wieso sie Hell Is For Children von Pat Benatar gecovert haben. Die Version ist ok, aber an die Version von Halestorm kommt es nicht heran.
Bis jetzt kam man sagen ordentliches Album, noch ein paar Runden anhören.

Du hast mich jetzt neugierig gemacht, weil ich das Lied nicht als Coverversion wahrgenommen habe und weder das Original, noch die Halestorm-Version kannte. Nach kurzem Quervergleich (bei dem ich nicht auf besser/schlechter eingehe) stelle ich fest, dass sie es geschafft haben, daraus einen tollen Unto Others-Song zu machen. Alleine schon stimmlich hebt es sich deutlich von den beiden weiblichen Rockröhren ab.

Album insgesamt super Ersteindruck, Bestellung bei Eisenwald ging raus.
 
Erster Durchlauf der neuen Idle Hands vorbei. Die ist zum Teil wesentlich härter, und geht zum anderen aber auch nicht so ungehindert ins Ohr wie Debüt und EP. Bei einigen Songs scheint allerdings doch etwas Eingängigkeit durch. Sperrig ist das alles natürlich nur im Idle Hands Kontext.
Manchmal dünkt es mir dass man hier etwas konzeptionell unterwegs war, denn die zweite Hälfte bietet wesentlich softeren Stoff.
Und auch wenn Hell Is For Children nur ein Cover ist, das ist jetzt ein Idle Hands Song. Ich kannte das Original auch nicht wie @Prodigal Son .
Aber muss ich mir definitiv etwas erarbeiten...
 
Die ist zum Teil wesentlich härter, und geht zum anderen aber auch nicht so ungehindert ins Ohr wie Debüt und EP. Bei einigen Songs scheint allerdings doch etwas Eingängigkeit durch. Sperrig ist das alles natürlich nur im Idle Hands Kontext.
Aber muss ich mir definitiv etwas erarbeiten...

Genau das!
Mana war viel schneller im Ohr.
Aber das neue hat auch gleich gezündet nur halt anders.

Album ist unterwegs. Ich habe dank Mana GIGANTISCHE Erwartungen. Wenn das Album auch nur 10% erfüllen kann, bin ich zufrieden. Die Mana ist für mich DAS Gothic Rock/Metal-Highlight der letzten 20 Jahre.

10% sind locker drin, quasi gleich nach dem ersten Song schon. :)
 
Sperrig im eigentlichen Sinne sehe ich da nicht viel, auch wenn die Songs vielleicht ein paar unerwartete Wendungen hier und da nehmen. Schadet dem Ding aber absolut nicht und eigentlich hatte ich beim Erstdurchlauf eigentlich bei fast jedem Song einen Part, der sofort im Ohr geblieben ist. Geiles Teil.
 
Also "sperrig" ist echt das Letzte, das mir zu Idle Hands [edit: oops, Unto Others!] einfallen würde. Bin noch nicht sicher, wie gut ich Strength finde, werds gleich nochmal durchstreamen. Ganz schön Slayer, das Opening-Riff. Pat Benatar Cover passt natürlich wunderbar, auch wenn es davon ja bereits DAS Cover gibt. Jedenfalls loht es, sich näher mit Pat Benatar auseinanderzusetzen.

VIKING - Hell is for Children

PAT BENATAR - Invincible
https://youtu.be/5A4xBp2rizQ
 
Ihr habt wohl "im Idle Hands Kontext" überlesen. Ich setze die Band hier nicht mit King Crimson oder Watchtower gleich.
 
Gerade bei der Erstlauschung und Heroin und Downtown holen mich schon sowas von ab. Mein Gott die machen genau die Musik die ich hören will. Das schaffen nur wenige. Wie geil!!!!! Hoffentlich geht das so weiter.
 
Der erste Durchlauf lässt mich bislang komplett ratlos zurück. Die Neuausrichtung grade der Drums mit ihrem Doublebass-Einsatz gefällt mir gar nicht. Naja, mal schauen was die weiteren Umläufe bringen.
 
Zurück
Oben Unten