Unvergessliche Bandpackages, die ihr selbst gesehen habt.

Metal 2000

Bei Dream Theater bin ich kurz mal eingeschlafen, der Rest war Bombe. Und natürlich nichts gegen Janick Gers, aber Maiden im 80er Line-Up für zwei Songs war schon auch brilliant. Zum Glück ist ihm ja nichts schlimmes passiert. Und Nashville Pussy müssen unbedingt auch erwähnt werden.

s-l1600.jpg
Schade, dass es dann "nur" in der Maimarkthalle statt fand.
 
Absolut unvergesslich:
ANNIHILATOR + NEVERMORE + SOILWORK + Rawhead Rexx

War im Februar 2001. Waters & Co. gerade mit Carnival Diablos wieder schwer im Kommen, Nevermore auf dem Zenit (Dead Heart...) und Soilwork noch richtig hungrig mit Predator's Portrait im Gepäck.
Was war das geil! Nach der Bochum-Show bin ich ein paar Tage später spontan auch noch nach Braunschweig gefahren.
Da war ich in Bochum und in Offenbach. War wirklich ein cooles Package, auch wenn mir das hier gar nicht eingefallen wäre.
Wenn wir die Summer Metal Meetings schon hatten, 1996 war auch ziemlich unschlagbar: Savatage, Tiamat, Rage, Nevermore, Iced Earth, The Gathering, Lake Of Tears und...na ja, Crematory stecken wir halt in den Skat. ;)
Das war in der Tat total fantastisch. Sogar Crematory, denn so hatte man Zeit, um etwas zu Essen und ein bisschen zu quatschen. Ist auf jeden Fall das erste Package, das mir hier eingefallen ist.

und für Proggies war dies hier ein echtes Fest:
1487362822.webp
 
Da war ich in Bochum und in Offenbach. War wirklich ein cooles Package, auch wenn mir das hier gar nicht eingefallen wäre.

Das war in der Tat total fantastisch. Sogar Crematory, denn so hatte man Zeit, um etwas zu Essen und ein bisschen zu quatschen. Ist auf jeden Fall das erste Package, das mir hier eingefallen ist.

und für Proggies war dies hier ein echtes Fest:
1487362822.webp
Gibt's das eigentlich noch?
 
Beim durchstöbern meiner "Schatzkiste", fand ich noch eine Karte wo nicht nur die Bandliste extrem geil war,sondern auch der Schuppen"Die Halle" in Berlin.
Motörhead
Kreator
Sodom
Entombed
Schade das dort keine Konzerte mehr stattfinden . Unvergesslich !!!!!
P.S. 94 der gleiche Bunker, Machine Head eröffnen für Slayer und haben klar die Nase vorn an diesem Abend.
 
2011
Thrash Fest.
Mortal Sin, Heathen, Destruction, Sepultura und Exodus spielen nur ihre ganz alten Alben.
Einwandfrei.

2004 Slayer mit Hatebreed und Slipknot in Dresden richtig fett.
Erst Zyklopen Tanz bei Hatebreed, dann ein geiles Set von Slipknot und schließlich Slayer mit Blut vom Hallendach und RiB am Stück.
Unvergesslich.

2019 Slayer mit Anthrax in Leipzig war auch geil.

Um 2000 rum in Görlitz.
Mucupurulent, Cuntgrinder und Blood. Was dort los war. Legendär.
 
Hier muss unbedingt noch eines rein.
Eigentlich hatten wir ja Karten für Havok und Warbringer am 15.04.17 im Cassopeia. Wurde dann kurzfristig ins Astra verlegt zusammen mit Hatebreed und Dying Fetus,die dort ihre Show 's abreißen sollten.Weiß gar nich mehr,warum/wieso/weshalb!
Fand ich im ersten Moment etwas schade,weil dadurch Warbringer und Havok weniger Spielzeit hatten.
EXMORTUS- geil
GOROD-stark( kannte ich nicht)
WARBRINGER- fett......
HAVOK- fett
DYING FETUS-geil
HATEBREED-absolutes Chaos
 
Auf die schnelle fällt mir da ein…
Erstgenannte Band war Headliner…

Black Sabbath / Van Halen
KISS / Iron Maiden
AC/DC / Judas Priest
Saxon / Ozzy Osbourne
Dio / Queensryche
Scorpions /Blackfoot
Scorpions / Cinderella
Iron Maiden / Mötley Crüe
Savatage / Vicious Roumors
King Diamond / Savatage / Candlemass
Venom / Metallica / Tokyo Blade (AARDSCHOKDAG)

Ja, ja, die Gnade der frühen Geburt ;)
 
2004 Slayer mit Hatebreed und Slipknot in Dresden richtig fett.
Erst Zyklopen Tanz bei Hatebreed, dann ein geiles Set von Slipknot und schließlich Slayer mit Blut vom Hallendach und RiB am Stück.
Unvergesslich.
Das war echt geil! Da fand ick sogar slipknot erträglich war ja nur wg. Slayer da

Hab jeweils 3 pleks an der sammelwand
 
02994cb7409541bbc19d6397e37b9335


Unvergessen für drei heranwachsende, die mit Schöneswochende Ticket auf gut Glück aus der Eifel nach Essen mit der Bahn gefahren sind und sogar noch Karten bekommen.
Geiles Ding in Zeche Carl.
Für Absu hat aber Impaled Nazarene gespielt.
Und nach dem Konzert haben wir uns die Nacht in Köln um die Ohren geschlagen, es war zum Glück auch nicht so kalt.
 
An ein Event erinnere ich mich ob der Besonderheit immer ganz gerne zurück.
Am 12. Juni 1993 spielten CANNIBAL CORPSE bei uns im saarländischen Völklingen (Auf den Shirtdaten stand Saarbrücken was aber nicht stimmte). Neben dem Headlinern spielten die blutjungen HYPOCRISY und die noch blutjungeren DESULTORY auf. Aus irgendeinem Grund wurde eine andere Tour die zu der Zeit stattfand am selben Tag dazugebucht. Das andere Dreigestirn bestand aus CATHEDRAL, SLEEP und PENANCE. So wechselten sich Gebolze und Doom immer schön ab.
Ausser CORPSE und CATHEDRAL kannte ich an dem Abend nix. Dieses Package würd ich wirklich gerne wieder sehen, allein weil ich heuer viel besser mit den Bands vertraut bin und es weit mehr zu schätzen gewusst hätte.
 
An ein Event erinnere ich mich ob der Besonderheit immer ganz gerne zurück.
Am 12. Juni 1993 spielten CANNIBAL CORPSE bei uns im saarländischen Völklingen (Auf den Shirtdaten stand Saarbrücken was aber nicht stimmte). Neben dem Headlinern spielten die blutjungen HYPOCRISY und die noch blutjungeren DESULTORY auf. Aus irgendeinem Grund wurde eine andere Tour die zu der Zeit stattfand am selben Tag dazugebucht. Das andere Dreigestirn bestand aus CATHEDRAL, SLEEP und PENANCE. So wechselten sich Gebolze und Doom immer schön ab.
Ausser CORPSE und CATHEDRAL kannte ich an dem Abend nix. Dieses Package würd ich wirklich gerne wieder sehen, allein weil ich heuer viel besser mit den Bands vertraut bin und es weit mehr zu schätzen gewusst hätte.
Jaaa, das war schon ziemlich großartig! Wie ich diese Zeiten vermisse!
 
Depeche Mode+Fad Gadget in Hamburg 2000 war schon ein ziemlich starkes Duo - das war ja quasi die gleiche Tour wie 1980 - nur umgekehrt - und FG mal live zu sehen, war schon cool.

Im Metalbereich fand ich Sodom/Sepultura 1989 in Konz im Paket sehr stark - geiches gilt für (gleicher Ort) 1989 Sacred Reich, Holy Moses, Forbidden oder auch für das 1997er Obituary, Samael, Entombed, Crowbar, Strapping Young Lad Konzert (Neurosis waren erst angekündigt, kamen aber leider nicht, das wär dann die Krönung gewesen)

Megadeth/Alice In Chains 1991 in Völklingen fällt mir auch noch ein.
 
Sodom/Kreator/Destruction mit Wykked Wytch Dezember 2001 in der RoFa Ludwigsburg. Hab den Laden weder davor noch danach so brechend voll erlebt. Ich rätsel immer noch wie die grottenschlechten Wykked Wytch da mitfahren konnten, aber die drei Bands danach, vor allem Kreator, haben voll entschädigt.

Kreator mit Celtic Frost, Watain und Legion of the damned 2006 im LKA/Longhorn. Da hab ich glaub ich schonmal was dazu geschrieben. :D
Waren das nicht Mystery Blue? (Zumindest in Lübeck meine ich...)
Viele Grüße Rick
 
02994cb7409541bbc19d6397e37b9335


Unvergessen für drei heranwachsende, die mit Schöneswochende Ticket auf gut Glück aus der Eifel nach Essen mit der Bahn gefahren sind und sogar noch Karten bekommen.
Geiles Ding in Zeche Carl.
Für Absu hat aber Impaled Nazarene gespielt.
Und nach dem Konzert haben wir uns die Nacht in Köln um die Ohren geschlagen, es war zum Glück auch nicht so kalt.
Dieses Package - ebenfalls mit Imp.Naz. - sah ich in Straßburg. Ja, war saustark.
 
Zurück
Oben Unten